Reicht meine 240mm WaKü für den R7 5800X3D?

Diskutiere und helfe bei Reicht meine 240mm WaKü für den R7 5800X3D? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Meine Wasserkühlung ist die Corsair H100i RGB Platinum 240mm (siehe Link)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mranonymus473, 17. Januar 2023.

  1. mranonymus473
    mranonymus473 Gast

    Moin

    Meine Wasserkühlung ist die Corsair H100i RGB Platinum 240mm (siehe Link)

    https://geizhals.de/corsair-hydro-s...num-se-v2-cw-9060042-ww-a2077707.html?hloc=de

    und ich betreibe damit aktuell einen Ryzen 7 3700x relativ entspannt.

    Ich überlege nun, auf einen Ryzen 7 5800X3D umzusteigen, da dieser auf mein MB passt und deutlich performanter in Spielen sein soll.

    Ich habe aber auch oft gelesen, dass er ein richtiger Hitzkopf sein soll. Werde ich mit meiner WaKü hinkommen?

    Zur Info: Mein Case ist das Corsair iCue 465x mit 3 Intake Lüftern in der Front (dahinter sitzt auch die 240er WaKü), 2 Outtake Lüftern oben und einem Outtake hinten. Alle Lüfter haben einen Durchmesser von 120mm.

    PS: Sollte meine Kühlung nicht reichen, werde ich mir den Prozessor sehr wahrscheinlich nicht holen. Gerne könnt ihr auch von euren Erfahrungen zum 5800X3D berichten. Ist er das Geld wert?

    :)
     
    #1 mranonymus473, 17. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht meine 240mm WaKü für den R7 5800X3D?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden