Pc macht kein Bild und die Ez debug LEDs leuchten NICHT?

Diskutiere und helfe bei Pc macht kein Bild und die Ez debug LEDs leuchten NICHT? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein paar alte pc Komponenten zusammen gebaut die ich über hatte allerdings funktioniert das nicht so ganz Meine Teile: Mainboard:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RavesxD, 11. August 2023.

1. RavesxD
    RavesxD Gast

Hallo,

Ich habe ein paar alte pc Komponenten zusammen gebaut die ich über hatte allerdings funktioniert das nicht so ganz

Meine Teile:

Mainboard: Asus ROG Strix z590-a wifi

Cpu: Intel Core I5-11400 11-th Generation

Ram: Vengance Lpx ddr4 16gb (2x 8 gb)

Grafikkarte: Gtx 1050 StormX

Netzteil: kann ich leider nicht genau sagen da es etwas älter ist aber ich habe ein Bild hinzugefügt von der Seriennummer usw.

Das Netzteil hat nur einen 4-Pin CPU Strom Anschluss da habe ich schon einen Adapter gekauft für den 8 Pin Anschluss da das Netzteil so einen benötigt

Die Komponenten funktionieren alle einzelnd das habe ich auch schon in meinem Haupt pc probiert also alles einzelnd eingebaut und getestet wie gesagt alles funktioniert einzelnd

ich hoffe ihr könnt ihr evtl helfen ich weiß nämlich nicht mehr weiter

falls ihr irgendwelche Infos noch braucht zu den Komponenten fragt einfach :)

danke schonma im Voraus für die Hilfe

:)

2. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Mein Netzteil hat nicht genügend 4Pin Stecker für meine CPU

Mache mal bitte ein Bild, was da wie angeschlossen wurde.
    Zudem: Gibt es zur LED einen Beschreibung im Handbuch?
    Bei MSI habe ich was zu EZ Debug LED gefunden. Heißt da teil so?

#3 DJKuhpisse
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Problem mit neuem PC

Dein EZ Debug LED leuchtet so schön auf,wenn du mal hinschaust auf deinem Foto.Und wenn ich mich nicht irre ist der oberste Debug LED für CPU.Haste wohl nicht richtig gemacht dein UEFI BIOS Update?Siehe über den 24 Pin ATX Steckerbuchse,das sind die EZ Debug Led,s für CPU,Ram,GPU und Datenträger.

#3 Brexzidian7794
  4. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

MSI B450-A Pro Max : USB-Anschlüße ohne Strom??

Was zeigen denn die EZ Debug LEDs an?

#3 Parabellum08
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

CPU gewechselt, seitdem schwarzer Bildschirm und sofortiger Neustart

Was ist mit EZ Debug LED,s leuchte einer davon auf?Die befinden sich über dem 24 PIN ATX Steckerbuchse.

EZ Debug LEDs These LEDs indicate the status of key components during booting process. When an error is occurred, the corresponding LED stays lit until the problem is solved. CPU - indicates CPU is not detected or fail. DRAM - indicates DRAM is not detected or fail. VGA - indicates GPU is not detected or fail. BOOT - indicates the booting device is not detected or fail.

#3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Frage zur EZ-Debug LED

Zum verstehn,wenn was von den EZ Debug LED dauerhaft aufleuchtet,dann funktioniert die Hardwarekomponente nicht.weil entweder noch nicht verbaut wurden ist.Oder sie ist generell von Hause aus defekt oder das entsprechende BIOS wurde nicht aufgespielt z.B. bei aktuelleren CPU,s und dadurch nicht funktionsunfähig.Es ist normal das beim Bootvorgang bzw.Kaltstart kurz die LED,s für CPU,Ram,VGA und Boot Devices kurz aufleuchten und dann wieder aus gehen.Nur wenn ein EZ Debug LED dauerhaft aufleuchtet,dann besteht ein poblem.

#3 Brexzidian7794
Thema:

Pc macht kein Bild und die Ez debug LEDs leuchten NICHT?

Die Seite wird geladen...

Pc macht kein Bild und die Ez debug LEDs leuchten NICHT? - Similar Threads - Bild debug LEDs

Forum Datum

ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder

ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder: ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder Während ihr eure generierten Bilder bisher nur verteilt in Chats wiederfinden könnt, gibt es ab sofort eine sepparate Sektion „Bibliothek“...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht

Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht: Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht . . Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Anwendungsfehler LogonUI.exe - ungültiges Bild

Anwendungsfehler LogonUI.exe - ungültiges Bild: Siehe Bild von"oleacc.dll" - Fehler
Windows 7 19. März 2025

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern: Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern Diese sind dank des Leakers Evan Blass ins Netz gelangt. Auch wenn sich die Echtheit schwer verifizieren lässt, so sehen die...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt

Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt: Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt Das Pixel 9a soll am 19. März 2024 offiziell vorgestellt werden, wobei die Auslieferung laut aktuellen...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

3 Monitore überall anderes Bild?

3 Monitore überall anderes Bild?: Moin, ich habe drei Monitore mir geholt bekomme es aber nicht hin auf allen drei Monitoren unterschiedliche Sachen anzuzeigen zb bei dem einen Wetter bei dem anderen Word und beim dritten zb...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2025

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?: Hallo Community, habe eine Acer Nitro RX 7700 XT OC und Folgende Temperaturen siehe Bild. wenn ich im afterburner die lüfter auf 50% Stelle hab ich bei path of Exile 2 einen Hotspot von ca 85...
Stromversorgung 25. Februar 2025

PC geht, Kein Bild, Kein Debug Licht?

PC geht, Kein Bild, Kein Debug Licht?: Moin, Mein neuer Pc geht zwar an aber kein Bild weder Maus oder Keyboard geht an. Das blaue LED Licht auf dem PC blinkt ganz schnell beim anmachen und wird dann nach 3 Sekunden ungefähr langsam....
Prozessoren 13. Oktober 2024

Computer startet aber kein Bild. 2 Debug Lichter.Was machen?

Computer startet aber kein Bild. 2 Debug Lichter.Was machen?: https://www.gutefrage.net/frage/computer-startet-aber-kein-bild-2-debug-lichterwas-machen
Prozessoren 6. Oktober 2024

Kein Bild und EZ Debug LED (CPU) nach Prozessortausch von Ryzen 5 2600X auf Ryzen 9 5900X?

Kein Bild und EZ Debug LED (CPU) nach Prozessortausch von Ryzen 5 2600X auf Ryzen 9 5900X?: Ich habe mir nun als Ersatz für meinen alten Ryzen 5 2600X einen neuen Ryzen 9 5900X gekauft. Vor dem Einbau habe ich natürlich wie im Internet steht ein Bios Flashback + Update gemacht. Mein...
Prozessoren 12. November 2022

Neu zusammengebauter pc aber kein bild(vga led leuchtet bei ez debug led)?

Neu zusammengebauter pc aber kein bild(vga led leuchtet bei ez debug led)?: https://www.gutefrage.net/frage/neu-zusammengebauter-pc-aber-kein-bildvga-led-leuchtet-bei-ez-debug-led
Prozessoren 1. November 2022

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet, nachdem mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und meinen PC upgegradet( folglich ein...
Prozessoren 26. Juli 2021

PC Kein Bild, Ez Debug LED?

PC Kein Bild, Ez Debug LED?: Hallo, Ich habe einen Pc mit folgenden Specs: GTX 1060 6GB Ryzen 3 1200 2 mal 8 GB DDR4 Mainboard: Msi B450 M Pro-Vdh jetzt habe ich mir einen neuen Ryzen 3 3600 geholt und wollte ihn...
Prozessoren 17. Februar 2021
Pc macht kein Bild und die Ez debug LEDs leuchten NICHT? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden