Wie ist das mit der Statischen Ladung vom Bau eines PCs ?

Diskutiere und helfe bei Wie ist das mit der Statischen Ladung vom Bau eines PCs ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und die meisten Komponenten auch schon bestellt. Ich habe mal von der statischen Entladung gehört... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ersi376e, 12. August 2023.

1. Ersi376e
    Ersi376e Gast

Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und die meisten Komponenten auch schon bestellt. Ich habe mal von der statischen Entladung gehört hierbei wollte ich fragen ist kann das wirklich so gefährlich sein für bestimmte Teile?, was kann ich machen um mich zu entladen?, außerdem habe ich irgendwie große Angst etwas teures kaputt zu machen, ist das Risikk hoch das etwas zerstört wird?

:)

Thema:

Wie ist das mit der Statischen Ladung vom Bau eines PCs ?

Die Seite wird geladen...

Wie ist das mit der Statischen Ladung vom Bau eines PCs ? - Similar Threads - Statischen Ladung Bau

Forum Datum

IKEA bringt Qi2-Ladepads Västmärke: drei Varianten mit 15-Watt-Ladung

IKEA bringt Qi2-Ladepads Västmärke: drei Varianten mit 15-Watt-Ladung: IKEA bringt Qi2-Ladepads Västmärke: drei Varianten mit 15-Watt-Ladung Alle drei Modelle laden kompatible Android-Smartphones und iPhones magnetisch mit bis zu 15 Watt. Damit liegt die Leistung...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2025

Mercedes-Benz: E-Auto mit Solid-State-Akku schafft 1.205 km mit einer Ladung

Mercedes-Benz: E-Auto mit Solid-State-Akku schafft 1.205 km mit einer Ladung: Mercedes-Benz: E-Auto mit Solid-State-Akku schafft 1.205 km mit einer Ladung . . Mercedes-Benz: E-Auto mit Solid-State-Akku schafft 1.205 km mit einer Ladung
User-Neuigkeiten 9. September 2025

Wo das WLAN Teil anschließen bei PC Bau?

Wo das WLAN Teil anschließen bei PC Bau?: Hallo, will mir einen PC bauen… Wo muss ich so ein WLAN Teil anschließen? Link:https://geizhals.de/digitus-m-2-ngff-nvme-ssd-pci-express-3-0-x4-add-on-card-ds-33170-a2315812.html Vielen Dank...
Prozessoren 17. Januar 2025

Fehler beim PC-Bau?

Fehler beim PC-Bau?: Ich habe soeben eine neue CPU in meinen PC eingebaut. Nun zeigt der Monitor kein Signal und die Power-LED leuchtet nichtmehr. Hätte jemand eine Idee?...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Was soll ich nehmen (Computer bau)?

Was soll ich nehmen (Computer bau)?: Also aktuell habe ich das alles hier: CPU: AMD Ryzen 7 7800x3D (530€) https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-7800X3D-8x-4-20GHz-So-AM5-WOF_1481120.html GPU: RTX 4070 Super...
Mainboards 28. Dezember 2024

Wie soll es mit diesem PC Bau werden?

Wie soll es mit diesem PC Bau werden?: Tagchen liebe Community! Ich möchte für das kommende Jahr einen neuen PC bauen aus High End Hardware aber auch vieles selber machen. Aktuell ist mein PC schon ordentlich gut aber den werde ich...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Brauche Hilfe PC bau?

Brauche Hilfe PC bau?: Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe jetzt lange auf einem PC gespart, ich wollte mir ursprünglich einen konfigurieren lassen, aber irgendwie ist alles teuerer geworden und jetzt ist der...
Mainboards 21. Dezember 2024

Google Pixel: Verlängerte Akkulaufzeit durch Bypass-Ladung bei 80 %

Google Pixel: Verlängerte Akkulaufzeit durch Bypass-Ladung bei 80 %: Google Pixel: Verlängerte Akkulaufzeit durch Bypass-Ladung bei 80 % Integriert im kürzlich veröffentlichten Pixel Feature Drop findet sich die lang erwartete Option, die Ladekapazität auf 80 % zu...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Kann soetwas eine tötliche Ladung abgeben?

Kann soetwas eine tötliche Ladung abgeben?: Wollte nur fragen, hier der Link:...
Stromversorgung 7. April 2024

5-10W Ladung vs +30W USB Laden? Welche Variante ist besser für den Akku?

5-10W Ladung vs +30W USB Laden? Welche Variante ist besser für den Akku?: 5W Laden (z. B. beim Handyakku) dauert ziemlich lange (von 0 auf 100 in 6-7h bei 5000mAh). Aber lohnt sich das in Form von der Langlebigkeit des Akkus speziell? Wenn es schnell gehen soll, nimmt...
Stromversorgung 12. Oktober 2022

OnePlus 10T 5G vorgestellt: Snapdragon 8+ Gen 1 & 150-Watt-Ladung

OnePlus 10T 5G vorgestellt: Snapdragon 8+ Gen 1 & 150-Watt-Ladung: OnePlus 10T 5G vorgestellt: Snapdragon 8+ Gen 1 & 150-Watt-Ladung Heute hat OnePlus mit dem OnePlus 10T 5G dennoch ein neues Flaggschiff vorgestellt.. . OnePlus 10T 5G vorgestellt: Snapdragon 8+...
User-Neuigkeiten 3. August 2022

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?

Zu hohe Ladung am netzteil/Monitor gegrillt?: Hey, ich habe von meiner Freundin einen Monitor von Phillips geschenkt bekommen, leider ohne Netzteil. Habe dann ein kompatibles Netzteil von meinem Akku-Staubsauger benutzt, schien zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2022

Tesla: Neue Model S und Model X mit größerer Reichweite, neuer Dämpfung und schnellerer Ladung

Tesla: Neue Model S und Model X mit größerer Reichweite, neuer Dämpfung und schnellerer Ladung: Tesla: Neue Model S und Model X mit größerer Reichweite, neuer Dämpfung und schnellerer Ladung Tesla ist sicher alles andere als perfekt, überlegt man aber einmal, wie kurz das Unternehmen auf...
User-Neuigkeiten 24. April 2019
Wie ist das mit der Statischen Ladung vom Bau eines PCs ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden