Pc Lüfter dreht sich nicht?

Diskutiere und helfe bei Pc Lüfter dreht sich nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus habe seit kurzem einen pc und nehme ihn hauptsächlich nur zum zocken oder so, mit so System Zeug kenne ich mich nicht so aus haha, aber seit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Paul7282, 2. Dezember 2024.

1. Paul7282
    Paul7282 Gast

Servus

habe seit kurzem einen pc und nehme ihn hauptsächlich nur zum zocken oder so, mit so System Zeug kenne ich mich nicht so aus haha, aber seit kurzem dreht sich der Filter nicht mehr für was ist der genau muss der sich immer drehen ? Oder nur manchmal oder an was kann das liegen ich danke für jede Antwort !!

mfg

:)

2. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mein Corsair TX650 V2 semipassiv hat glaube ich ein Rad ab.
    Es wird in der ecke in der es liegt sehr warm, aber der Lüfter dreht nicht. Gut, kann man verstehen, laut Packung dreht der Lüfter erst ab 35% Last (~ 220 W)
    FurMark und prime 95 gestartet mit ner GTX470 und nem E7400, Verbrauch sollte deutlich über den 220W sein, Lüfter dreht nicht. Aber Netzteil wird sehr warm.
    Dann hab ich in dem selben PC eine GTX460 rein, das gleiche, dreht nix.
    Da beende ich FurMark und der Lüfter dreht auf ( noch mal getestet) und verstummt nach einer Minute...
    Eigentlich sollte der Lüfter doch drehen, wenn die last anliegt, nicht wenn sie weniger wird.
    Naja als Hilfe saugt ein 140mm @ 7 V (Yate Loon *Ugly :ugly: ) und ein 120mm Lüfter die Abwärme ab.
    Wirklich gesund wird das TX650 V2 nicht mehr sein wenn der Lüfter komischerweise irgendwie nur stoßweise agiert

#3 Dreiradsimulator
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Netzteil Lüfter dreht nicht und Pc gibt kein Signal aus ?

AW: Netzteil Lüfter dreht nicht und Pc gibt kein Signal aus ?

Chinaquads schrieb: Das E9 war 2017 schon ein alter Schinken und nicht mehr empfehlenswert. Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht um das PurePower L9.

Das man Netzteile auf keinen Fall öffnet muss ich jetzt nicht noch mal wiederholen.

#3 DKK007
  4. Garlun
    Garlun Gast

Also Hut ab, basteln fummeln am Netzteil ist nicht ungefährlich. Also mein Rat Du prüft alle Steckverbindungen. Als nächstes mal ein BIOS Reset. Taste auf dem Mainboard. Guck dazu mal in die Anleitung wo die Taste sitzt. Funktioniert das alles nicht, dann ist entweder das Netzteil ganz defekt, aber da der Rechner wohl anläuft wohl eher nicht oder Du hast irgend wo einen Kurzschluss verursacht. Dann testen ohne Grafikkarte. Ein Ersatznetzteil testen falls Du eins hast oder leihen kannst. Es ist Sucharbeit und hoffe das Du es wieder hin bekommst. Piept denn dein Rechner oder g8bt eine LED ein Fehlercode aus?

#3 Garlun
  5. ludscha
    ludscha Gast

Erstmal Willkommen im Forum.

Ich sag es so wie es ist, man öffnet als Laie keine Netzteile, da du auch im stromlosen Zustand des NT´s einen Stromschlag mit Todesfolge erleiden kannst.

Zum anderen wird es wohl so sein, das be quiet dir die Garantie/Gewährleitung verweigern wird, da du das NT geöffnet hast.

Mfg
    ludscha

#3 ludscha
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

tettens1324 schrieb: Den Rest habe ich nicht mit den Händen angefasst. Zum Vergrößern anklicken....
    Sei froh, daß Dir nichts passiert ist.
    Und daß man Netzteile nicht öffnet sollte man wissen.

#3 wuselsurfer
Thema:

Pc Lüfter dreht sich nicht?

Die Seite wird geladen...

Pc Lüfter dreht sich nicht? - Similar Threads - Lüfter dreht

Forum Datum

Netzteil lüfter dreht sich nd?

Netzteil lüfter dreht sich nd?: Moin hab mir neu ein bequiet system Power 10 550W gekauft beim anschließen und anschalten des Knopfes von der psu dreht sich der Lüfter nd (Ist noch nd an einem motherboard oder änliches...
Stromversorgung 15. Januar 2025

Ein Gpu Lüfter dreht sich nicht?

Ein Gpu Lüfter dreht sich nicht?: Ich habe meinen PC fertig bestellt und nutze ihn seit c.a 1 Jahr.Ich hatte immer das Problem das er zu laut wird.Heute hab ich mich mal reingefuchst und gesehen das sich ein GPU (AMD Radeon RX...
Grafikkarten 8. Dezember 2024

Pc startet nicht mehr richtig, cpu lüfter dreht nur kurz und stoppt dann?

Pc startet nicht mehr richtig, cpu lüfter dreht nur kurz und stoppt dann?: Hey, wenn ich meinen PC starte geht er wie gewohnt an, auch der Cpu Lüfter startet. Aber nach ca 1 sek bleibt dieser stehen, alle anderen laufen aber weiter. Es wird kein bild ausgegeben. Habs...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Cpu Lüfter dreht ohne Grund Hoch?

Cpu Lüfter dreht ohne Grund Hoch?: Hallo mit einander, ich habe jetzt schon länger das Problem das mein CPU Lüfter sich denkt bei minimaler Auslastung sprich keine App Offen etc. einfach mal auf Hochtouren Laufen zu müssen nach...
Prozessoren 8. September 2024

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?: Der Lüfter von meinem Netzteil dreht sich sobald ich ihn den Strom stecke obwohl ich den PC garnicht angemacht habe. Weiß jemand woran das liegt? Ist mein Netzteil kaputt?...
Stromversorgung 1. August 2024

GPU Lüfter dreht sich nicht?

GPU Lüfter dreht sich nicht?: der rechte lüfter meiner msi geforce rtx 2060 ventus 6gb oc grafikkarte hat sich plötzlich nicht mehr gedreht. nicht beim booten und auch nicht wenn die karte unter last steht (frozn zero von msi...
Stromversorgung 27. April 2024

Pc startet nicht - Lüfter dreht sich im Sekundentakt?

Pc startet nicht - Lüfter dreht sich im Sekundentakt?: Hab gestern erst noch auf meinem Pc gespielt und heute morgen als ich ihn wieder starten wollte, hat er angefangen einfach immer nur so 1 Sekunde den Lüfter zu drehn und nach 1ner Sekunde wieder...
Stromversorgung 21. Februar 2024

CPU Lüfter dreht sich nur beim draufhauen?

CPU Lüfter dreht sich nur beim draufhauen?: Mein CPU Lüfter dreht sich seit einziger Zeit nicht mehr, wenn ich drauf haue dreht es sich aber fällt in Sekunden Takt immer aus. Wenn ich Glück habe dreht es sich dann doch ganzen Zeit und ich...
Stromversorgung 23. Januar 2024

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?: Seit kurzem läuft mein Lüfter beim Youtube Schauen immer auf Hochtouren. Der Lüfter kommt gar nicht mehr zu Ruhe. Hab schon die Qualität auf 480p gestellt, keine Veränderung. Auch ausgeloggt gabs...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Ist es schädlich den Laptop in den Ruhestand zu setzen obwohl der Lüfter noch dreht?

Ist es schädlich den Laptop in den Ruhestand zu setzen obwohl der Lüfter noch dreht?: Wenn man vorher n spiel gespielt hat https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-den-laptop-in-den-ruhestand-zu-setzen-obwohl-der-luefter-noch-dreht
Stromversorgung 6. November 2023

PC fährt unterm zocken plötzlich runter und dreht dann ohne alle Lüfter voll auf?

PC fährt unterm zocken plötzlich runter und dreht dann ohne alle Lüfter voll auf?: Hallo zusammen, unszwar habe ich seit neuestem ein Problem beim zocken. Mein PC fährt irgendwann unterm zocken einfach runter, habe dann ein blaues Bild und alle Lüfter drehen sich dann voll auf....
Stromversorgung 8. Oktober 2023

Gehäuse Lüfter leuchtet aber dreht sich nicht alles angeschlossen außer das kabel ist...

Gehäuse Lüfter leuchtet aber dreht sich nicht alles angeschlossen außer das kabel ist...: ist das vielleicht das Problem das die Lüfter nicht funktionieren?...
Stromversorgung 16. August 2023

Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?

Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?: Hallo, es ist eine Manli GeForce RTX 3080 (LHR) 10GB die ist nagelneu und alles ist in Ordnung bei der Grafikkarte… ich wollte die jetzt verkaufen und habe diese in meinem neuen Pc eingebaut...
Stromversorgung 5. Juli 2023
Pc Lüfter dreht sich nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden