Pc lieber im ganzen verkaufen oder die Komponenten einzeln?

Diskutiere und helfe bei Pc lieber im ganzen verkaufen oder die Komponenten einzeln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe den pc mit seinen Komponenten, also Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatte selber zusammengestellt denkt ihr ich sollte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von manu7432948, 23. Juli 2023.

1. manu7432948
    manu7432948 Gast

Habe den pc mit seinen Komponenten, also Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatte selber zusammengestellt denkt ihr ich sollte ihn einfach so wie er ist verkaufen oder alles einzeln ?

danke Schonmal :)

:)

#1 manu7432948, 23. Juli 2023
  2. DasTier81
    DasTier81 Gast

An alle die beim regulären Händler auf ihre 3080 oder 3090 warten...und alles OUT OF STOCK ist. OHNE WORTE...

Die Geier versuchen es halt immer wieder .. bei uns auf der Flohmarkt Plattform werden die karten teilwiese bis zu 2500€angeboten ...

Grafikkarten - PC-Komponenten | willhaben
    Angebote in Grafikkarten - PC-Komponenten. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.
    www.willhaben.at
    Und 3080er im schnitt für 1200-1400€

Naja da wart ich lieber auf die 20GB variante *Glücklich :)

#3 DasTier81
  3. vb87
    vb87 Gast

16 GB + 4 GB oder 8 GB + 8 GB?

Fertig-PC aufrüsten is so ne Sache...
    Hatte einen HP Omen. Der Tausch vom mainboard erforderte eine Eisensäge, da das IO-Panel direkt im Gehäuse drin war.
    Meiner Erfahrung nach, sollte man lieber nen PC kaufen welcher voll aus Retail-Komponenten besteht.

#3 vb87
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

Neuer DDR3-RAM

Das ist so nicht ganz richtig, auf Mindfactory kannste G.Skill Sniper 16GB Kit DDR3 1866 für 55€ NEU bekommen und 8er Riegel, für entsprechend weniger...

Ausserdem würde ich RAM, ganz sicher nicht gebraucht kaufen,
    einfach weil RAM mit die empfindlichste und die Systemstabilität stark beinflussende Komponente ist und man nicht weiß, was man da tatsächlich bekommt, wenn man gebraucht kauft, zumal Privatverkäufe keine Garantie oder so bieten.

Ausnahme wäre, wenn ich den Verkäufer persönlich kenne und auch seine Komponenten und weiß, das diese noch in Ordnung sind und machen, was sie sollen.

#3 Cosmas
  5. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Lohnt sich wechsel zu 27 Zoll mit WQHD

Jeder Verkäufer wird dir sagen:"auf alle Fälle".
    Auch bei mir hat es sich gelohnt.
    Aber die Frage ist ob es sich für dich lohnt.
    Was spielst du so und reicht die Geschwindigkeit vom Rechner aus?
    Dazu liste dieses mal auf:
    Für was benutzt du den PC genau? Welche Spiele etc.
    Was hast du für Hardware? Genaue Bezeichnung der einzelnen Komponenten (CPU, Grafikkarte, Netzteil etc.)

#3 SativaBongharzia
  6. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Einen Rechner braucht der Mann sonst nix, auser hin und wieder ne Streicheleinheit von der lieben holden. Von meinen ersten drei Gehältern werd ich mir aber einen neuen bauen und den hir verkaufen. Eine Jeans die ich liebe, ein paar Turnschuhe die ich nie hergebe, ein Weib und ein PC das wars!

#3 hulkhardy1
Thema:

Pc lieber im ganzen verkaufen oder die Komponenten einzeln?

Die Seite wird geladen...

Pc lieber im ganzen verkaufen oder die Komponenten einzeln? - Similar Threads - lieber verkaufen Komponenten

Forum Datum

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?: Hallo, Ich will mir einen zweiten Monitor anschaffen der 144 hz hat. Ich habe jetzt einen 60hz Monitor, möchte den aber zum zweit-Monitor machen für Discord und so. Mein PC unterstützt bis zu 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?: Hallo ich bin Gamer spiele egoshooter Spiele am handy meine frage reichen 12 GB Ram oder lieber auf die 16 GB zugreifen ?...
Prozessoren 14. Februar 2025

4k Monitor oder lieber 2k Monitor?

4k Monitor oder lieber 2k Monitor?: Guten Tag zusammen. Gerne würde ich mir einen neuen Monitor anschaffen, weil ich vor kurzem erst meinen PC aufgerüstet habe. Als Graka habe ich eine 4080 Super. Mein Budget liegt bei ca. 350€ und...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Lieber 24 oder 27 zoll monitor?

Lieber 24 oder 27 zoll monitor?: Ich hole mir neues monitor hab aber null ahnung wie groß es sein soll https://www.gutefrage.net/frage/lieber-24-oder-27-zoll-monitor
Grafikkarten 23. Januar 2025

Lieber jetzt AMD 9950X kaufen oder Ende Januar den 9950X3D?

Lieber jetzt AMD 9950X kaufen oder Ende Januar den 9950X3D?: Lohnt sich das X3D wirklich bei Gaming? AMD gibt eine Steigerung von 8% an gegenüber dem 9950X. Wie sehr macht das wirklich aus?...
Prozessoren 17. Januar 2025

Warum lieber 9800X3D statt 7950X3D?

Warum lieber 9800X3D statt 7950X3D?: Moin ich habe vor mir ein neuen Gaming PC zusammen zu stellen und als CPU wollte ich den Ryzen 9 7950X3D mit einer AIO nehmen, aber alle Empfehlen den Ryzen 7 9800X3D, aber warum? Die 7950X3D hat...
Prozessoren 15. Januar 2025

Ist dieser pc gut oder lieber bauen?

Ist dieser pc gut oder lieber bauen?: https://geizhals.de/wishlists/4238303 das wären die Teile (ohne gpu da ich warten wollte wegen der. 5070) https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=4569#tab_SSD39 das ist der pc ich warte...
Mainboards 11. Januar 2025

Clevo X170KM-G (XMG Ultra 17) mit Intel i9 10900K oder doch lieber i9 11900K GPU RTX 3080...

Clevo X170KM-G (XMG Ultra 17) mit Intel i9 10900K oder doch lieber i9 11900K GPU RTX 3080...: Hallo, ich habe ein 17,3" Barebone Laptop mit Destop CPU der gesockelt ist. Es handelt sich um ein 4K 120 HZ IPS Display. 64 GB Ram 3200 MHZ sind installiert. GPU ist eine RTX 3080 16 GB VRAM...
Prozessoren 8. Januar 2025

Möchte meinen PC aufrüsten, oder doch lieber verkaufen und einen neuen bauen?

Möchte meinen PC aufrüsten, oder doch lieber verkaufen und einen neuen bauen?: Hallo zusammen! Habe den PC mittlerweise seit 4 Jahren und möchte ihn gerne aufrüsten da ich schon leistungs verluste bei manchen spielen spüre. Weiß nur nicht ob das sind ergibt oder ob ich...
Mainboards 17. Juni 2024

TikTok in den USA: ByteDance will wohl lieber abschalten als verkaufen

TikTok in den USA: ByteDance will wohl lieber abschalten als verkaufen: TikTok in den USA: ByteDance will wohl lieber abschalten als verkaufen Nach dem aktuellen Stand der Dinge bleibt dem chinesischen Eigentümer ByteDance wahrscheinlich entweder der Rückzug aus den...
User-Neuigkeiten 26. April 2024

PC lieber komplett oder in Einzelteilen verkaufen?

PC lieber komplett oder in Einzelteilen verkaufen?: Hallo, meine Freundin würde gerne ihren etwa 3 Jahre alten PC verkaufen, ist sich jedoch unsicher, ob es sich lohnt diesen komplett oder in Einzelteilen zu verkaufen. Leider habe ich davon zu...
Mainboards 11. Oktober 2023

RTX 3060ti verkaufen und lieber dafür 3070ti?

RTX 3060ti verkaufen und lieber dafür 3070ti?: Hey Folks, wie im Titel schon benannt spiele ich mit dem Gedanken meine MSI RTX 3060ti zu verkaufen und dafür lieber eine 3070ti zu kaufen. Ich hatte meine Karte gegen Weinachten für 700€...
Grafikkarten 10. April 2022

Hardware verkaufen...lieber in Foren oder bei ebay?

Hardware verkaufen...lieber in Foren oder bei ebay?: Da ich noch keine 50 Beiträge habe, kann ich leider nicht im Marktplatz reinschauen. Mir stellt sich nur die Frage, ob ich meine alte Hardware jetzt bei ebay reinsetzte oder noch ein bißchen warte...
freie Fragen 19. April 2011
Pc lieber im ganzen verkaufen oder die Komponenten einzeln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden