PC, Konfiguration, Preis/Leistung,?

Diskutiere und helfe bei PC, Konfiguration, Preis/Leistung,? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgende PC-Konfiguration zusammengestellt Ich wollte mal Fragen, ob diese Konfiguration sinnvoll ist und wie es mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Thomas123123123, 7. Juli 2024.

1. Thomas123123123
    Thomas123123123 Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgende PC-Konfiguration zusammengestellt

Ich wollte mal Fragen, ob diese Konfiguration sinnvoll ist und wie es mit Preis/Leistung aussieht

Ich weiß, dass das selbstständige zusammenbauen von PCS etwas günstiger ist

Was sagt ihr zu dem fertiggebauten PC?

Deine Konfiguration:

• Systemtreff Plexus-ST-801 - White
    • AMD Ryzen 9 7950X - 16x 4.5GHz (Turbo 5.7GHz) 64MB L3-Cache AM5
    • Wasserkühlung Systemtreff ITS-360C Phaser - 3x120mm Lüfter ARGB Weiss
    • ASUS PRIME X670-P WIFI - AMD AM5 - DDR5
    • 32GB DDR5-6000 Corsair Vengeance RGB CL36 - 2x16 GB - Weiß 34,00 €
    • Nvidia GeForce RTX 4090 24GB mit DLSS 3
    • 1000W MSI MAG A1000GL PCIE5 Netzteil 80+ Gold
    • 1TB M.2 SSD (NVMe) MSI Spatium M450 PCIe 4.0
    • Windows 11 64Bit Pro
    • Sofort startklar: alles vorinstalliert und zusammengebaut
    • 3 Jahre Garantie & 30 Tage Rückgaberecht (ohne Aufpreis)
    Gesamtsumme:

3.298,90 €

:)

#1 Thomas123123123, 7. Juli 2024
  2. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

AW: Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

Sharkoon würde ich eher das 9000 w nehmen.
    Gibts auch schqarz und mit Glas an der Seite.

So schlecht sind sharkoon nicht für den Preis.
    Nicht alle aber ein paar sind nicht schlecht.

Hab das 9000 Glas für mein 2. PC

Mit den von Kartoffel empfohlenen machst auch nix falsch.

#3 Bandicoot
  3. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

PC Konfiguration

AW: PC KONFIGURATION

TuzOW schrieb: -PSU: Be Quiet Pure Power 10 CM (Kauf ich) . Toshiba DT01ACA 1TB ab €' '34,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Also wie du der Toshiba stabile 12V entlocken willst, musst mir noch erklären *Ugly :ugly:, ansonsten kann man das so lassen, wenn du das Blinki-Blinki haben willst

#3 PC-Bastler_2011
  4. lutari
    lutari Gast

PC Konfiguration

Persönlich würde ich Intel-LAN und ALC1220 bevorzugen und dann bist du preislich über 100€, aber du könntest am CPU-Kühler sparen. Ich finde den Boxed-Kühler von AMD sehr brauchbar.

#3 lutari
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

PC Konfiguration

Das mit dem Blinki-Blinki ist meine Übersetzung von RGB und sollte keine Beleidigung oä sein, aber das du beim Netzteil den Link von der Toshiba gepostet hast, fand ich dann doch lustig.

Wenn du das L10 500W nehmen willst, ja das reicht, kannst du nehmen *Zwinker ;)

#3 PC-Bastler_2011
  6. lutari
    lutari Gast

PC Konfiguration

Ich sehe gerade, dass nur Ryzen 7 RGB hat. Ich wäre froh, wenn mein Kühler das nicht hätte.

Muss es µATX sein oder darf es auch ATX sein? Bei Ryzen ist leider die Auswahl bei kleineren Boards eher schlecht.

#3 lutari
Thema:

PC, Konfiguration, Preis/Leistung,?

Die Seite wird geladen...

PC, Konfiguration, Preis/Leistung,? - Similar Threads - Konfiguration Preis Leistung

Forum Datum

Ist diese Konfiguration gut?

Ist diese Konfiguration gut?: Hi ist diese Konfiguration gut. Ist für einen anderen der es bis 2000 Euro wollte. Es soll als gaming PC dienen https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-85
Mainboards 24. Februar 2025

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration

Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration: Neue Windows-Einstellungen: Microsoft verbessert die Maus-Konfiguration Die Änderungen betreffen sowohl die Version 24H2 als auch 23H2. Eine wesentliche Neuerung ist die Trennung der...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?: Sie bieten sehr viele PC-Konfigurationen an. Sind alle davon gut konfiguriert, oder sollte man vorsichtig sein, da es gute, aber auch schlechte Optionen gibt?...
Mainboards 22. Februar 2025

Gute Konfiguration?

Gute Konfiguration?: Kann man das für den Preis machen, oder habt ihr eine Idee wie ich paar Euro runter kriege? https://www.gutefrage.net/frage/gute-konfiguration-22
Mainboards 19. Februar 2025

Gute Konfiguration?

Gute Konfiguration?: Guten Tag, Ich suche nach einen Pc für meinen Freund und wollte fragen, was ihr davon haltet und ob ihr wisst wo man noch paar Euronen sparen kann :D...
Mainboards 18. Februar 2025

Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration?

Was sagt ihr zu dieser PC Konfiguration?: Moin ein Kumpel von mir würde sich gerne dieses System bei Dubaro holen, was sagt ihr dazu ? Hauptkomponenten Phanteks XT View TG, D-RGB AMD Ryzen 7 5700X3D (8x 3.0GHz / 4.10GHz Turbo) Arctic...
Mainboards 18. Februar 2025

Gaming PC Konfiguration gut?

Gaming PC Konfiguration gut?: Ich bin am überlegen, mit einen Gaming PC zu konfigurieren. Ich bin aus dem Thema mittlerweile schon so lang raus, das mir das Wissen fehlt. Denkt ihr, die Konfiguration wäre gut um assetto Corsa...
Grafikkarten 17. Februar 2025

PC Konfiguration - 1200€?

PC Konfiguration - 1200€?: Habe diesen PC für 1200€ konfiguriert. Als Netzteil nehme ich mein grade mal 3 Monate altes 750W netzteil. Ist die Konfiguration gut? Lieber das Corsair 4000D AIRFLOW RGB nehmen statt das...
Mainboards 15. Februar 2025

Gaming Pc Konfiguration RTX5090?

Gaming Pc Konfiguration RTX5090?: Wie würdet ihr euren Gaming PC mit rtx5090 zusammenstellen bitte um genaue detaillierte Komponenten !!! https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-konfiguration-rtx5090
Prozessoren 11. Februar 2025

Gaming Pc Konfiguration 1000 Euro ?

Gaming Pc Konfiguration 1000 Euro ?: Hi, was haltet ihr von Konfiguration? Gibt es Verbesserungsvorschläge? ProzessorAMD Ryzen 5 7500F MainboardASUS TUF Gaming B650-Plus Grafikkarte XFX Speedster SWFT 319 Radeon RX 6800 Core...
Mainboards 10. Februar 2025

Ist diese Konfiguration gut PC Gaming?

Ist diese Konfiguration gut PC Gaming?: Hi mein erster Pc ich spiele, dann vor allem Fortnite (möchte 200fps) Rust, Gta 5 und ein bisschen 3d drucken(modellieren), wenn es Möglichkeiten gibt den Preis runter zu schrauben für...
Mainboards 9. Februar 2025

PC-Konfiguration nach Preis-Leistung-Effizienz Verhältnis?

PC-Konfiguration nach Preis-Leistung-Effizienz Verhältnis?: Hallo! Da mein aktueller PC den Stand von 2014 (GTX970SC/i5-4690k) hat, würde ich ihn gerne auf den aktuellen Stand bringen. Dabei würde ich aus Preisgründen das alte Netzteil (bequite 650watt)...
Prozessoren 4. November 2023

Gibt es etwas, dass ihr an dieser Konfiguration ändern würdet (ohne den Preis zu stark nach...

Gibt es etwas, dass ihr an dieser Konfiguration ändern würdet (ohne den Preis zu stark nach...: Wie ihr oben seht habe ich mal ein paar Komponenten rausgesucht, die in meinem Budget-Bereich liegen. Was würdet ihr ändern? Oder denkt ihr, dass es im ganzen eigentlich nicht gut ist? Link zu...
Grafikkarten 29. August 2021
PC, Konfiguration, Preis/Leistung,? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden