Pc Komponenten passend, wichtig?

Diskutiere und helfe bei Pc Komponenten passend, wichtig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte fragen ob jemand meine Gaming PC Konfiguration mal auf Geizhals angucken könnte und sagen ob alle Komponenten zusammen passen. Bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Larpgh, 1. August 2024.

1. Larpgh
    Larpgh Gast

Hallo, ich wollte fragen ob jemand meine Gaming PC Konfiguration mal auf Geizhals angucken könnte und sagen ob alle Komponenten zusammen passen. Bei der Grafikkarte mit dem Netzteil bin ich mir nicht so sicher ob diese beiden sachen kompatibel sind. Ich weiß das die Konfiguration wahrscheinlich nicht so sinnvoll ist, aber ich möchte sie trotzdem so haben.

https://geizhals.de?cat=WL-3944651&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Mit freundlichen Grüßen

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Welches Netzteil kaufen? (Passend zu meinen Komponenten)

Für die GTX750 reichen selbst 300W locker. Mit dem L10 400W machst du da nichts falsch.

#3 DKK007
  3. Stefan84
    Stefan84 Gast

Zum Thema explodieren: Wenn das wirklich passieren soll, dann ist es meistens nur ein Elko oder Kondensator. Und bei einem Markennetzteil greifen dann sofort die Schutzschaltungen. Glaub mir, ich sprech da aus eigener Erfahrung (siehe hier: Seasonic G550 PCGH-Edition abgeraucht, was tun?)
    Mit einem be quiet machst du auf keinen Fall was verkehrt.

#3 Stefan84
  4. Threshold
    Threshold Gast

Was für ein Netzteil hast du denn aktuell?

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Das Dilemma beim MS Tech ist, dass da vielleicht 600 Watt draufstehen, es aber nicht mal 300 Watt leisten kann.
    Und da es auch keine brauchbaren Schutzschaltungen besitzt, kann es sein, dass es bei Last dann eben explodiert, weil die Kondensatoren platzen.
    Daher -- mein Tipp. Kauf dir ein vernünftiges Netzteil und entsorge das MS Tech.

Wie sieht denn dein budget aus?
    Und poste doch bitte mal ein Foto vom Aufkleber des Netzteils. Würde mich interessieren, was das genau für eins ist.

#3 Threshold
  6. DKK007
    DKK007 Gast

francoboo schrieb: Ich muss erstmal schauen wie man einen PC auf macht In welcher Form kann sowas explodieren? o_O Einfach mit einem Knall und Rauch (oder Stichflamme) oder wirklich eine Explosion das ich sofort sterbe und das ganze Haus abrennt!? Ich habe nun ein 500W bequiet! Pure Power 10 Modular bestellt (70€) Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei das 400W locker gereicht hätte.

#3 DKK007
Thema:

Pc Komponenten passend, wichtig?

Die Seite wird geladen...

Pc Komponenten passend, wichtig? - Similar Threads - Komponenten passend

Forum Datum

PC Komponenten Amazon?

PC Komponenten Amazon?: Ich hab mal gehört man solle nicht auf Amazon Komponenten kaufen. Aber ich schaue dass es von Verifizierten Verkäufern ist. https://www.gutefrage.net/frage/pc-komponenten-amazon
Mainboards 25. Februar 2025

Reichen diese Komponenten für einen pc?

Reichen diese Komponenten für einen pc?: Ich habe mir einen pc für Gaming zusammengestellt. Brauche ich noch mehr und reicht mein Speicher für gutes Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-diese-komponenten-fuer-einen-pc
Mainboards 24. Februar 2025

Passen die Neuen Komponenten?

Passen die Neuen Komponenten?: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Pc Upgraden und ich möchte mir folgende Komponenten kaufen: Rtx 5070 + MSI MAG A1000GLUnd ich Wollte Fragen ob die Komponenten mit meinem Mainboard Kompatibel...
Mainboards 18. Februar 2025

Falsche Komponenten?

Falsche Komponenten?: Guten Tag, Ich hab mir einen Pc vor kurzem gekauft, der ganz gut läuft, jedoch wundert es mich das ich in Fortnite auf Performance Modus trotzdem nur 400-500 FPS schaffe. Freunde berichten von...
Mainboards 16. Februar 2025

Welche Pc Komponenten?

Welche Pc Komponenten?: Guten Tag, ich möchte einen PC für meinen Freund konfigurieren, jedoch ist er ihm zu teuer. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich einen PC mit einer RTX 4060 und einem...
Grafikkarten 14. Februar 2025

KOMPONENTEN RTX 5090 GAMING PC?

KOMPONENTEN RTX 5090 GAMING PC?: Hallo zusammen, ich will mir einen Gaming PC zusammenstellen mit rtx 5090 !!! Gibt es Dinge auf dieser Liste, die ich ändern sollte? Was haltet ihr von der Qualität her? Findet ihr dass alles auf...
Mainboards 9. Februar 2025

Passende Komponente zu HomeLab Server?

Passende Komponente zu HomeLab Server?: Ziel ist es ein ein kleinen HomeLab Server aufzubauen der stromsparend und soweit es geht kostengünstig bleiben soll. Ich finde nur kein passendes Micro ATX Mainboard für meine Anforderungen. Er...
Mainboards 17. Juli 2024

Passende PC Komponente?

Passende PC Komponente?: Ich suche noch passende PC-Komponente für das geplante Set-Up. Es soll ein schwarz-goldenes Design haben mit minimal RGB. Case: fractal north xl Motherboard: MSI MEG X670E Ace CPU: AMD ryzen 7...
Mainboards 27. Mai 2024

PC bauen - Passende Komponenten für diesen Build?

PC bauen - Passende Komponenten für diesen Build?: Ich habe vor mir einen budget ca. 700€ PC bauen zu lassen. Der PC wird Hauptsächlich für Gaming und Programmierung genutzt und wird ein Linux Betriebssystem haben, jedoch weiß ich nicht welche...
Mainboards 20. April 2024

Passende Komponenten?

Passende Komponenten?: Hallo, ich baue mir bald einen Pc zusammen mit: Amd Ryzen 5 5600X, Radeon RX 6750XT, Be quiet Pure Rock2, Msi B550 A Pro, Bequit Pure Base 600, Thermilake V200 TG, Be quiet System Power 9...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Passende PC-Komponenten für Nvidia GTX Titan?

Passende PC-Komponenten für Nvidia GTX Titan?: Hallo zusammen, ich habe noch eine alte GTX Titan, sowie DDR4 RAM. Welchen Prozessor und welches Mainboard (wo auch die relativ große GTX Titan draufpasst) könnt ihr mir empfehlen, sodass CPU und...
Prozessoren 6. Februar 2023

Guter Gaming PC mit i5 12400f mit passenden Komponenten (Max. 800€)?

Guter Gaming PC mit i5 12400f mit passenden Komponenten (Max. 800€)?: Hi. Ich glaube ich habe mich als Prozessor für den Intel i5 12400f entschieden und benötige nun die ganzen Komponenten, die ich zum Selbstaufbau meines Gaming PCs brauche :) Kenne mich leider 0...
Prozessoren 21. November 2022

Suche passende Komponenten für PC Zusammenbau?

Suche passende Komponenten für PC Zusammenbau?: Hallo, Ich suche ein passendes Mainboard + Prozessor zu meiner Nvidia GTX 750TI Es ist egal, wie alt die Komponenten sind! Sie sollen nur Windows 10 unterstützen und mit 420 Watt laufen können...
Grafikkarten 17. Januar 2021
Pc Komponenten passend, wichtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden