PC HDMI Input?

Diskutiere und helfe bei PC HDMI Input? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich feststellen, ob mein PC einen HDMI Input hat? https://www.gutefrage.net/frage/pc-hdmi-input-2 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gameprofil, 25. Mai 2021.

1. Gameprofil
    Gameprofil Gast

Wie kann ich feststellen, ob mein PC einen HDMI Input hat?

:)

#1 Gameprofil, 25. Mai 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Problem mit Monitor

Gleicher Fehler mit HDMI an Xbox und HDMI/DP am PC.

#3 JoM79
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Wenn es denn aktiv von Displayport auf HDMI adaptiert.
    Auf dem PC sind HDMI und DVI im Bildsignal identisch...

#3 Olstyle
  4. Painkiller
    Painkiller Gast

Verbindungsabbrüche PC -> TV über HDMI

AW: Verbindungsabbrüche PC -> TV über HDMI

Welche Grafikkarte verwendest du denn? Ist der Treiber aktuell?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Samsung-TV in Verbindung mit einer AMD HD5870. Die Lösung war damals ein aktualisierter Treiber und am TV eine Einstellung die sich PC-Mode nannte.
    Hat dein Sony-TV auch so eine ähnliche Einstellung?

Kann sowas auch mit überhitzen der Grafikkarte oder Prozessor zusammenhängen? Wie kann ich das ausschliessen? Zum Vergrößern anklicken....
    In dem du mit HWMonitor die Temperaturen von beiden ausliest.

#3 Painkiller
  5. aloha84
    aloha84 Gast

Ich vermute ein defektes kabel.
    Kauf dir bei amazon von kabeldirekt ein 5 meter
    hdmi kabel, dürfte um die 10€ kosten und teste das.

Dein gekauftes kabel würde ich ubrigens als Abzocke bezeichnen.

Mischkabel, also dp auf hdmi funktionieren zu 90 % nicht.

#3 aloha84
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Stell mal auf YCbCr 4:2:2 und probier es nochmal.
    Wenn es dann geht, reicht die Bandbreite nicht.
    Mit wie viel bit betreibst du den TV denn?

#3 JoM79
Thema:

PC HDMI Input?

Die Seite wird geladen...

PC HDMI Input? - Similar Threads - HDMI Input

Forum Datum

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue: WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue Das Ganze arbeitet eben im Hue-Ökosystem, ihr benötigt also separat eine Bridge und die passenden Leuchtmittel. Die Marke WiZ...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:56 Uhr

WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt

WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt: WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt Das Signify-Unternehmen bringt dabei quasi einen „Hue Sync Box„-Konkurrenten auf den Markt. Die Box unterstützt HDMI 2.0 und...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren

WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren: WiZ Sync Box erscheint bald: Leuchten mit dem Bildinhalt von HDMI-Quellen synchronisieren Beide Marken haben sicherlich ihre Fans, wobei aus meiner Beobachtung heraus die Hue-Fraktion größer ist....
User-Neuigkeiten 18. April 2025

GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen

GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen: GPMI: Neue Schnittstelle aus China soll HDMI weit übertreffen Die neueste Version, 2.2, ist auf der CES 2025 vorgestellt worden. Sie verdoppelt gegenüber HDMI 2.1 die Bandbreite auf 96 Gbit/s....
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?

Displayport auf HDMI, oder rein HDMI?: Hallo, ich bekomme einen neuen PC mit einer Geforce RTX 4060-Karte. Meine beiden Samsung-Monitore haben nur einen HDMI-Input, also kein Displayport. Gehe ich da besser von den Displayports mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?

Hdmi Kabel unter Putz im Leerrohr verlegen?: Ich möchte vom PC ein Hdmi Kabel zum Fernseher verlegen. Das am besten Unterputz im Leerrohr. Verwendet man hier ein loses Kabel und legt das dann auf 2 HDMI Dosen in der Wand auf? Oder sollte ich...
Grafikkarten 21. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?: Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen habe ich momentan 3 Laptops, die ich über einen HDMI Splitter an einem Monitor angeschlossen habe. Je nachdem an welchem Laptop ich arbeiten muss, schalte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2025

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Lenovo Yoga Pad Pro: Android-Tablet mit HDMI-Input offiziell – kostet umgerechnet 425 Euro

Lenovo Yoga Pad Pro: Android-Tablet mit HDMI-Input offiziell – kostet umgerechnet 425 Euro: Lenovo Yoga Pad Pro: Android-Tablet mit HDMI-Input offiziell – kostet umgerechnet 425 Euro Praktisch für all jene, die da ihr Notebook als Zweitbildschirm anklemmen wollen oder als portables...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2021

Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input

Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input: Lenovo teasert neues Android-Tablet mit HDMI-Input Apple dominiert den Markt mit seinen iPads doch Android-Tablets sind hier und da flexibler einsetzbar.. . Lenovo teasert neues Android-Tablet...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2021

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?: Hey ich wollte meinen Monitor von HDMI in Displayport "wechseln" und hab mir deswegen einen Hdmi-zu-displayport adapter geholt. Aber mein Monitor hat den Input Displayport garnicht, wird es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021
PC HDMI Input? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden