PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?

Diskutiere und helfe bei PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich war gerade gemütlich in der Welt of Warcraft unterwegs, dann ging plötzlich der PC aus (als ob man direkt in den Ausschaltknopf gedrückt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kappa420, 7. Juni 2022.

1. Kappa420
    Kappa420 Gast

Hi,

Ich war gerade gemütlich in der Welt of Warcraft unterwegs, dann ging plötzlich der PC aus (als ob man direkt in den Ausschaltknopf gedrückt hätte) und man hörte kurz ein Knistern hinten (denke mal im Bereich Motherboard/Netzteil). Als ich ihn wieder anschalten wollte, knisterte es wieder so komisch, er ginf glaub auch nicht an. Hab dann gleich den Strom an der Steckdose weggemacht und so nach 10min warten auch alles ausgesteckt was am PC angesteckt war. Als ich mit den anderen im Haus darüber sprach meinten die, dass das Internet kurz weg war, vermutlich ihm gleichen Moment (weiß aber nicht, ob es da einen Zusammenhang gab). Weiß jemand was das ist? Und was ich da nachschauen sollte? Und ab wann ist es ungefährlich in den PC schauen falls es was mit dem Netzteil zu tun hat?

Motherboard ist ASUS Prime B660-PLUS D4 und Netzteil ist PURE POWER 11 FM 750W von be quiet!

Der PC ist komplett neu hab den erst Mitte März zusammengebaut und die Teile sind auch alle aktuell abgesehen der GPU. Bisher lief er tadellos, nur das jetzt:(

:)

#1 Kappa420, 7. Juni 2022
  2. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

Plötzlich ging der Monitor aus

AW: Plötzlich ging der Monitor aus

ich vermute mal vom strom trennen etc... hast du schon versucht ....
    genauso hatte sich vor ein paar jahren mein damals ~2 wochen alter u28e590d verabschiedet und ließ sich dann ebenfalls nicht mehr anschalten .... samsung angerufen - ersatzgerät bekommen *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

#3 cann0nf0dder
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Plötzlich ging der Monitor aus

AW: Plötzlich ging der Monitor aus

Zurück zum Händler mit dem Monitor...
    Dich trifft keine Schuld an dem Problem.
    Zu viel Power von der Graka ist quatsch...

#3 Richu006
  4. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

bequiet Straight Power 11 650W knackt/klackt ab und zu unter Last

Kommt das knistern direkt vom Netzteil oder der PC-Hardware?

#3 Gordon-1979
  5. colormix
    colormix Gast

Festplatte flöten gegangen ?

AW: Festplatte flöten gegangen ?

ozhan@

PC geht plötzlich an hat was geladen danach bootet der nicht
    mehr Richtig ?
    Das mit dem Boot Sektor kann es sein ,

Kann es sein das meine Festplatte flöten gegangen ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Vielleicht was eingefangenen ?
    Schadcod ist bereits installiert Rechner geht plötzlich an lädt den Rest an Schadcod nach und danach wird eigens auf der HDD verändert ?

(hatte so was auch mal plötzlich war die HDD weg aber der PC ging nicht von Alleine an und es lag nur am HDD Kabel , hatte schlechten Kontakt )

Bios Einstellungen verändern sich nicht von Alleine und wenn dann nur wenn Bios Bat Leer und PC vom Strom war .

#3 colormix
  6. keinnick
    keinnick Gast

Netzteil knistert leise

Um welches NT handelt es sich denn genau? Bist Du sicher, dass es ein "knistern" ist, oder könnte es auch vom Lüfter kommen?

Bzgl. knistern hatte ich aber mal den Fall, dass das Netzkabel nicht fest genug im NT steckte. Nochmal richtig fest eingesteckt und da war das knistern weg. *Ugly :ugly:

#3 keinnick
Thema:

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?

Die Seite wird geladen...

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war? - Similar Threads - ging Knistern Internet

Forum Datum

Pc ging auf einmal aus und wieder an und 3 mit später flog die Sicherung raus ...pc geht...

Pc ging auf einmal aus und wieder an und 3 mit später flog die Sicherung raus ...pc geht...: Als ich am PC war ging er aus und startet sich von alleine neu danach war ich fünf Minuten am PC und habe den runtergefahren 10 Sekunden später gab es einen Knall und die Sicherung ging raus habe...
Prozessoren 22. Dezember 2024

Ich habe Win11 offline installiert weil es anders nicht ging, jetzt fehlt mir jedoch rechts...

Ich habe Win11 offline installiert weil es anders nicht ging, jetzt fehlt mir jedoch rechts...: Ich habe WLAN-Treiber und LAN-Treiber installiert, weiß jedoch nicht wie ich fortfahren soll. Auf YouTube finde ich nichts....
Software & Treiber 20. November 2024

PC ging einfach aus?

PC ging einfach aus?: hallo... der PC meines Freundes ging einfach aus und wissen nicht zurecht warum das so ist... danach konnten wir ihn nicht mehr an schalten... haben dann die Kabel ausgetauscht hat nicht wirklich...
Grafikkarten 23. August 2024

Im Jahr 2023 Ende August ging PC Netzteil kaputt wo der PC steht sowie auch gleichzeitig...

Im Jahr 2023 Ende August ging PC Netzteil kaputt wo der PC steht sowie auch gleichzeitig...: Ich habe das Gigabyte 850W P850GM 2x4CPU 80+ Gold voll modular damals gehabt. Dann zu Dubaro 2023 September geschickt haben das gleiche Netzteil verbaut. Und nun läuft Ventilator wenn PC an ist...
Stromversorgung 28. Juni 2024

Gestern war für paar Sekunden Stromausfall PC war an und ging wieder aus. Netzteil hält...

Gestern war für paar Sekunden Stromausfall PC war an und ging wieder aus. Netzteil hält...: Ab wann geht ein Netzteil kaputt ? Ein paar Stromausfälle hält es aus oder ? Netzteil ist Gigabyte 850W P850GM 2x4CPU 80+ Gold voll modular retail...
Stromversorgung 8. April 2024

PC ging einfach aus und geht nicht mehr an, was kann ich tun?

PC ging einfach aus und geht nicht mehr an, was kann ich tun?: Nach einem Umzug lief der PC am Sonntag in meiner neuen Wohnung für ca. 2 Stunden, dann ging er einfach aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Um einen Kabelbruch auszuschließen habe ich mir...
Prozessoren 20. September 2023

Selbe Netzteil oder ginge auch ein anderes?

Selbe Netzteil oder ginge auch ein anderes?: Hallo, Da ich vermute das das Netzteil meines PCs kaputt ist,würde ich dieses gerne austauschen. Zurzeit habe ich das COBA AK3400 (400w). Mein PC startet nicht,habe keinen Lampen mehr und mein...
Stromversorgung 5. August 2023

hallo leute, ich kann jetzt endlich nach sehr vielen versuchen in windows rein, ging erst...

hallo leute, ich kann jetzt endlich nach sehr vielen versuchen in windows rein, ging erst...: einrichtung gekommen bin, und dann nur noch blackscreen hatte, jetzt habe ich heute nochmal ausprobiert im bootmanager auf das kreuz zu klicken, und plötzlich konnte ich den rest einrichten und...
Software & Treiber 20. Februar 2023

Ginge das ohne ein neues zu kaufen?

Ginge das ohne ein neues zu kaufen?: Hallo, Ich hab noch ein älteres Netzteil wo keine 6pin Anschlüsse dabei sind. Ginge das einen 6pin Anschluss zu kaufen und den dann auf einen 4pin Anschluss zu tun? Will mir kein neues Netzteil...
Stromversorgung 17. Juni 2022

Ist zwar eine Blöde Frage, jedoch ginge das Details mehr unten?

Ist zwar eine Blöde Frage, jedoch ginge das Details mehr unten?: Habe ein Desktop PC, mein Monitor hat nur VGA, meine Grafikkarte jedoch HDMI. Würde sich ein Bild wieder geben wenn ich dieses Kabel daran anschließen würde, denn aus dem Bildern werde ich halt...
Grafikkarten 10. April 2022

PC ging einfach so aus?

PC ging einfach so aus?: 1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware: (Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert) Prozessor...
Grafikkarten 14. Dezember 2021

Während q flash + ging rote dram lampe an?

Während q flash + ging rote dram lampe an?: Habe mir heute ein pc zusammengebaut und das Mainboard ohne Komponenten geupdatet. Nach ca 2 minuten fing das Mainboard an zu starten und es leuchtet eine rote dram lampe... Hab nachdem das Update...
Mainboards 10. Dezember 2021

luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher

luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher: luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher Die Daten zeigen, an welchen Orten mit luca-Check-ins bisher Infektionen stattgefunden haben, die nach einer individuellen...
User-Neuigkeiten 15. November 2021
PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden