PC geht nicht mehr richtig an

Diskutiere und helfe bei PC geht nicht mehr richtig an im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag zusammen. Seit Sonntag Abend spinnt mein PC komischerweise. Beschreibung: Ich starte ihn. Allerdings bleibt dann der Bildschirm schwarz und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Hilfe!, 4. Oktober 2011.

1. Hilfe!
    Hilfe! Gast

Tag zusammen.

Seit Sonntag Abend spinnt mein PC komischerweise.

Beschreibung:
    Ich starte ihn. Allerdings bleibt dann der Bildschirm schwarz und der weiße Unterstrich blinkt (wie beim normalen Hochfahren ganz kurz). Bloß passiert meistens danach nichts mehr. Es blinkt also minutenlang, ohne das irgendetwas passiert.

Zweimal hab ich ihn wieder richtig angekriegt. Warum das die beiden Male geklappt hat, weiß ich nicht. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sich auch mein iTunes und Safari nicht mehr richtig starten ließen (iTunes hat sich garnicht geöffnet, Safari garnicht oder erst sehr spät). Opera aber lief noch.

Das große Problem ist jetzt bloß, dass ich momentan nicht an den PC kann, weil er wie beschrieben nicht mehr richtig angeht. Bevor ich ihn komplett zurücksetze, möchte ich wenigstens noch versuchen, meine Daten zu sichern (Musik, wichtige Programme (u.a. Photoshop, andere für mich wichtige Prgm., usw.).

Kann mir also jemand helfen?

MfG

2. Gusop
    Gusop PC-User

Hast du in der letzten Zeit irgendetwas verändert Hardware oder Software?
    Wofür nutzt du dein Rechner, Standardzeug oder auch zocken?
    Falls zocken, ist der Rechner gut gekühlt (wenig bis kein Staub, mehrere Lüfter)?
    Wenn man ne bootbare CD einlegt, kommt immer ein Unterstrich in der linken Ecke, hast du ne CD/DVD drinnen?
    Ein Tipp (falls XP) lege die CD rein, und boote von ihr. Da gibt es eine Reparatur Funktion.

3. Hilfe!
    Hilfe! Gast
    Naja, ich habe zwei Dateien aus dem Internet runtergeladen.
    Außerdem wollte ich mein Safari updaten, bei der Installation kam irgendein Fehler, aber es wurde trotzdem weiter installiert.

Staub ist eigentlich nicht vorhanden, der Rechner ist auch gut gekühlt.

Ich habe ihn nochmal angekriegt (habe sämtliche externe USB-Anschlüsse entfernt (externe Festplatte, etc.), weiß aber nicht, ob es damit zusammenhängt). Ich bin grad dabei, meine gesamte C: Festplatte auf meine externe zu kopieren, damit ich die Hauptprogramme (muss dann mal genauer aussortieren) schonmal gesichert sind.

4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Was für Dateien??

Definiere gut gekühlt...

Spiegelst du oder ziehst du einfach c:\ auf den Datenträger?

5. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

ich hätte noch paar fragen zum hinzufügen:

hast du kontrolliert ob deine kabeln etwas locher sitzen, vor allem an der hdd?
    hast du mal dein ram kontrolliert (memtest) ?

kleiner tip: wenn du den rechner garnicht mehr anbekommst kannst du die festplatte immer noch an einem anderen rechner anschliesen und sie dann dort absichern ;)

falls du C: nur kopierst und nicht spiegelst (was ich mal vermute) dann brauchst du erst garnet versuchen deine programme zu retten, den die meisten davon werden ohne die registry einträge garnet erst laufen.

Thema:

PC geht nicht mehr richtig an

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden