Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?

Diskutiere und helfe bei Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geht das bei dem gehäuse? Welche farboptionen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-gehaeuse-endorfy-ventum-200-argb-farbe-der-luefter-aendern Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von georg945, 9. Oktober 2023.

1. georg945
    georg945 Gast

Geht das bei dem gehäuse? Welche farboptionen?

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

Der sata stecker ist für das argb,sp wie es aussieht kannst du dann über den reset butten an deinem gehäuse die argb steuern.

Die lüfter werden vom netzteil versorgt.

Zeige mal die stromverbindung der Lüfter als bild.

Edit:

Was hast du für ein Netzteil?

#3 Dragon AMD
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

Das M/B sync argb Kabel ist auf dem Mainboard argb Steckplatz?

Versuche mal den add Strip die Farben zu steuern vielleicht läuft das alles zusammen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. Blackbird0589
    Blackbird0589 Gast

Asus ROG Strix X570-F Gaming mit Thermaltake View 37 ARGB LED-Frage

Nordseefischer schrieb: Hallo zusammen. Leider komme ich erst jetzt dazu mich zu melden. Ich stelle hier mal den Auszug meiner Email rein, die ich an Thermaltake geschickt habe. Ich hoffe, daß ihr euch einen Reim darauf machen könnt und jemand helfen kann. ...Hier teilte ich Ihnen mit, daß ich Probleme mit einem Ihrer Produkte habe. Das Problem betrifft das Zusammenspiel folgender beider Produkte: - Thermaltake View 37 ARGB Edition (Pure RGB) PC-Gehäuse, schwarz und - ASUS ROG Strix X570-F Gaming Mainboard Sockel AM4 Dieses Board besitzt unter anderem 2 ARGB-Header mit 5 V Das Thermaltake Gehäuse wird mit 3 Gehäuselüftern vorinstalliert geliefert. Diese Lüfter sind mit dem ebenfalls beigelegten Built in Switchboard verbunden (siehe Photo). An diesem Board sind die Lüfter an den rechten 3 FAN-Anschlüssen angeschlossen. Ein weiteres 2-Pin-Kabel ist am RESET-Eingang befestigt. Mit diesem lassen sich die vorinstallierten Beleuchtungseffekte der Lüfter über einen Knopf am Gehäuse abrufen. Der Com1-Anschluss versorgt über das abgebildete S-ATA-Kabel das Board und somit die Lüfter mit Energie. Über den M/B-IN-Anschluss wird das Switchboard mit Hilfe eines beigelegten Adapterkabels mit dem Mainboard, speziell mit dem 5V- ARGB-Header verbunden, um eine LED-Synchronisation mit Softwarehilfe von ASUS-Aura zu ermöglichen. Dieses funktioniert leider nicht. Auch nach einem Austausch des Switchboardes, sowie das Umstecken des Anschlusses von Header 1 auf Header 2 führten nicht zum Erfolg. Das Fehlerbild äußert sich folgendermaßen: 2 von 3 Lüftern werden nicht beleuchtet. Bei einem Lüfter leuchtet nur 1 statt 9 LED. Diese wird jedoch korrekt in der Farbe mit Aura synchronisiert. Über die Aura-Software lassen sich die Lüfter, anders als andere angeschlossene LED nicht konfigurieren. Ich bitte nun um etwaige Hilfestellung, da dieses Gehäuse expliziet mit Aura-Kompatibilität beworben wird, diese jedoch auch nach Austausch von 2 Bulit in Switchboards, sowie umstecken des Headers am Motherboard nicht funktioniert.... Anbei noch ein Bild von dem Switchboard Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo Nordseefischer,
    habe das gleiche Problem wie du. Hast du eine Antwort bzw. eine Lösung bekommen?

#3 Blackbird0589
  5. DOcean
    DOcean Gast

GIGABYTE B550M S2H

1 Kabel vom Lüfter wird das eigentliche Lüfterkabel sein
    das andere ist für den RGB Kram

Daher könnte das funktionieren, entweder alles oder teilweise über das MB laufen lassen

Können die Lüfter mehr als eine Farbe gleichzeitig? adressable LED Strip! sonst RGB LED Strip
    (wenn vorhanden auch mal messen, addressable laufen mit 5V, RGB mit 12V (wenn komplett weiss)
    zu schnell geschrieben sind ja ARGB Lüfter...

#3 DOcean
  6. psalm64
    psalm64 Gast

Weißes RGB Gehäuse

Ein bischen gefiltert:
    PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: ATX, Sichtfenster: Glasfenster, Lüfter verbaut vorne ab: unter 1x, Radiatorengröße potenziell: 360mm, Farbe außen: weiß, weitere Farben außen: weiß, Farbe innen: weiß Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: ATX, Sichtfenster: Glasfenster, Lüfter verbaut vorne ab: unter 1x, Radiatorengröße potenziell: 360mm, Farbe außen: weiß, weitere Farben außen: weiß, Farbe innen: weiß
    geizhals.de Hilft das?

#3 psalm64
Thema:

Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?

Die Seite wird geladen...

Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern? - Similar Threads - Gehäuse ENDORFY Ventum

Forum Datum

Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse

Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse: Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse Das Unternehmen setzt bei diesem Gerät auf eine Kombination aus hochwertigen Materialien,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:03 Uhr

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Welches Gehäuse?

Welches Gehäuse?: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?: Hi, möchte meinen PC aufbessern. Unter anderem sollte da ein ATX micro mainboard rein. Um genau zu sein das:...
Mainboards 17. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gehäuse Scrauben fehlen?

Gehäuse Scrauben fehlen?: Ich baue momentan meinen ersten PC zusammen. Technisch gesehen gar keine Probleme, bis ich das Mainboard einsetzen wollte. Denn weder am Mainboard (Gigabyte Eagle AX) noch am Lieferumfang des...
Mainboards 16. Februar 2025

Welches PC gehäuse ist besser?

Welches PC gehäuse ist besser?: https://geizhals.de/corsair-3000d-rgb-airflow-schwarz-cc-9011255-ww-a2989432.html https://geizhals.de/nzxt-h5-flow-rgb-2024-cc-h52fb-r1-a3272538.html...
Stromversorgung 15. Februar 2025

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

passt RTX 4070 Super in mein Gehäuse?

passt RTX 4070 Super in mein Gehäuse?: Hallo Zusammen, meine aktuelle RTX 2070 ist eine Dual mit 2 Lüftern. Passt da eine RTX 4070 Super mit 3 Lüftern rein oder muss ich mir die kleinere Dual kaufen ? siehe Bilder...
Stromversorgung 30. Januar 2025

Netzteil passt nicht ins Gehäuse?

Netzteil passt nicht ins Gehäuse?: Guten Tag, wie man sieht passt das Netzteil nicht in das Gehäuse. Die Bohrungen/Löcher stimmen nicht überein. Was mache ich falsch? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-passt-nicht-ins-gehaeuse
Stromversorgung 25. Januar 2025

Welches Gehäuse?

Welches Gehäuse?: Ich habe ein Asus Rog Strix z760 - H Gaming Wifi Mainboard und weis nicht welches Gehäuse gut ist. Gibt es größen zu beachten? https://www.gutefrage.net/frage/welches-gehaeuse-2054
Mainboards 20. Januar 2025

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Endorfy-Ventum-200-Air-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1477280.html...
Stromversorgung 28. April 2023
Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden