PC Gebraucht verkaufen?

Diskutiere und helfe bei PC Gebraucht verkaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich überlege meinen PC gebraucht zu verkaufen und möchte daher wissen, wie viel er Wert ist und ob ich ihn überhaupt als Gesamtpacket verkaufen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sternglas, 29. Dezember 2024.

1. Sternglas
    Sternglas Gast

Hallo,
    ich überlege meinen PC gebraucht zu verkaufen und möchte daher wissen, wie viel er Wert ist und ob ich ihn überhaupt als Gesamtpacket verkaufen kann oder lieber nur in Einzelteilen.
    Meine Hardware ist:
    1660 SUPER
    AMD Ryzen 5 5600X
    32 GB DDR5 RAM
    1 TB SSD
    Silent base 600 Gehäuse von Be quiet!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen
    Sternglas

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Gebrauchter PC hat CPU Probleme?

Versuch mal diese Einstellung;

Also 40% bis 70°C und 100% ab 90°C.
    Zwischen 70° und 90° wird die Kurve langsam ansteigen.

Das wird zumindest dieses nervige auf und abregeln der Lüfter verhindern.
    In Idle geht der AMD gerne mal kurz bis 60°C und mehr und dann würde der Lüfter ständig kurz aufheulen.

Bestimmte Temperaturen in Games bekommst du ggf. nur mit einem besseren Kühler hin.
    Was deine Garantie angeht wirst du da nichts machen können, da es kein defekt ist. Denn es ist vollkommen normal das Lüfter mit steigender Drehzahl lauter werden und der Prozessor bestimmte Temperaturen erreicht. Der Prozessor sollte nur nicht auf 90°C oder mehr kommen. Da er dann irgendwann anfängt sich herunter zu takten oder gar ausgeht.

#3 IICARUS
  3. Parano80
    Parano80 Gast

ExtremTerror schrieb: kauf dir en ordentlichen Kühler und gut ist. die Boxedkühler sind alle schrott. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Ryzen Box Kühler Schrott sind, was sind dann Intel Box Kühler?

So schlecht ist der nicht, aber auch nichts besonderes.

Trotzdem wäre ein 120mm Tower Kühler nicht verkehrt.

#3 Parano80
  4. Shinna
    Shinna Gast

Die Temperaturen sind völlig iO für den boxed Cooler. Wie schon erwähnt wurde: Ein besserer Kühler schafft Abhilfe.

P.S. Für dein Ram würde ich das XMP Profil im BIOS aktivieren.

#3 Shinna
  5. Shinna
    Shinna Gast

Parano80 schrieb: So schlecht ist der nicht, aber auch nichts besonderes. Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig. Hergestellt werden die von Cooler Master.

#3 Shinna
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

exxec schrieb: Kannst Du mir sagen, wie ich das an meinem Board einstellen kann? Habe spontan im BIOS nichts gefunden wo ich die CPU-Geschwindigkeit drosseln kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Muss mal schauen, da müsste was mit Multiplikator stehen und das stellst du dann auf 40, also 40 Rotationen auf alle Kerne.

#3 IICARUS
Thema:

PC Gebraucht verkaufen?

Die Seite wird geladen...

PC Gebraucht verkaufen? - Similar Threads - Gebraucht verkaufen

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?

Gebrauchte Grafikkarte, Garantiesiegel?: Ich habe auf Ebay eine gebrauchte Grafikkarte verkauft, mit der Beschreibung "funktioniert einwandfrei, guter Zustand". Die Karte habe ich selber von einem Vorbesitzer von dem auch noch eine...
Grafikkarten 21. Februar 2025

Gaming PC gebraucht kaufen, aber Restgarantie vom Verkäufer übertragbar?

Gaming PC gebraucht kaufen, aber Restgarantie vom Verkäufer übertragbar?: Der VK verkauft einen PC mit Restgarantie. Der PC wurde von Mifcom gekauft, aber wahrscheinlich steht auf der Rechnung der Names des Käufers (jetziger Verkäufer). Ist diese Garantie übertragbar?...
Grafikkarten 7. Oktober 2024

Gaming Monitor verkaufen gebraucht - Fairer Preis?

Gaming Monitor verkaufen gebraucht - Fairer Preis?: Hallo, ich möchte meinen Gaming Monitor verkaufen, den ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe für 273€. (Asus VP28UQG 71,12 cm (28 Zoll) Gaming Monitor (4K UHD, Adaptive-Sync / FreeSync, HDMI,...
Grafikkarten 17. August 2024

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?: Ich überlege meinem Gaming PC zu verkaufen, aber ich weiß nicht wieviel ich dafür nehmen kann, die Komponenten sind: Gpu: rtx 3060 Ti Gigabyte 3x fan Cpu: ryzen 5 3600 Ram: Ballistix 4x8GB...
Mainboards 27. Oktober 2023

Gebrauchten pc verkaufen?

Gebrauchten pc verkaufen?: Hallo Forum ich habe zuhause noch einen alten pc den ich jetzt gerne bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen würde Specs: ryzen 3600x gtx 1050 ti Msi 4gb oc ne kingston 250gb ssd 8gb ram...
Grafikkarten 9. April 2023

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...: Persönliche Daten sind nur auf SSD und HDD oder ?!...
Mainboards 12. Dezember 2022

Für wie viel könnte man eine 3 jahre lang im Office gebrauchte Radeon R7 360 verkaufen?

Für wie viel könnte man eine 3 jahre lang im Office gebrauchte Radeon R7 360 verkaufen?: Und das lieber auf Amazon, nicht? Ist doch schließlich populärer, und Grafikkarten entsprechend knapper....
Grafikkarten 7. Juli 2022

Was machen, um gebrauchten PC zu verkaufen und wieder flott zu machen?

Was machen, um gebrauchten PC zu verkaufen und wieder flott zu machen?: Hi, ich habe einen alten Gaming PC von 2015 mit GTX 960. Ich habe keine SSD verbaut. Das Problem ist, dass ich den Pc, so wie er momentan läuft, nicht verkaufen möchte. Fortnite z. B. lief früher...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Rtx 3080 gebraucht verkaufen?

Rtx 3080 gebraucht verkaufen?: Hi, ich habe mir zum UVP Preis eine Manli RTX 3080 zugelegt, und bin sehr zufrieden mit der Karte. Nun ist der Markt gerade sehr teuer und da habe ich mir überlegt, die für den aktuellen Kurs zu...
Grafikkarten 14. März 2021

Für wie viel Euro Gebrauchte GTX 1060 verkaufen?

Für wie viel Euro Gebrauchte GTX 1060 verkaufen?: Hi, wollte kurz wissen für wie viel Euro ich meine gebrauchte 1060 6Gb Windforce OC dual fan verkaufen sollte https://www.gutefrage.net/frage/fuer-wie-viel-euro-gebrauchte-gtx-1060-verkaufen
Grafikkarten 10. Februar 2021

Gebrauchte RX590 für wieviel verkaufen?

Gebrauchte RX590 für wieviel verkaufen?: Moin zsm. Wieviel ist sie in etwa noch wert? Ist ne RX590 von Gigabyte Windforce. Neupreis : 200 Franken Habe sie etwa 4 Monate benutzt. Ich habe nen I7 2600 der hat doch ne IGPU oder? Und...
Grafikkarten 14. November 2020

(wo) kann man "gebrauchte" ebooks kaufen und verkaufen?

(wo) kann man "gebrauchte" ebooks kaufen und verkaufen?: (wo) kann man "gebrauchte" ebooks kaufen und verkaufen? geht das überhaupt?
Computerfragen 20. Januar 2010
PC Gebraucht verkaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden