PC crash zufällig?

Diskutiere und helfe bei PC crash zufällig? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, da ich mit meinem Wissen am Ende bin frag ich hier mal, da andere Foren sowie Reddit mir keine Antworten liefern. Alles hat angefangen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von gipezsakul, 9. Oktober 2021.

1. gipezsakul
    gipezsakul Gast

Moin Leute,

da ich mit meinem Wissen am Ende bin frag ich hier mal, da andere Foren sowie Reddit mir keine Antworten liefern.

Alles hat angefangen als ich mir FiveM runtergeladen habe, für die die es nicht wissen, FiveM ist ein Modloader für GTA5 um auf zbs Rollplay Servern zu spielen.

Da hatte ich regelmäßig "Kopfschmerzen" sprich Teile der Karte die nicht gerendert wurden. Dies konnte ich durch zuweisen von mehr Grafikspeicher beheben, allerdings hatte ich dann Probleme mit FPS Drops die 10 sekunden gingen. Ich habe festgestellt, dass mein C:// Laufwerk voll war (eine 120gb ssd die eigentlich nur für Windows war, allerdings gibt es ja auch Programme die einen keinen Installationspfad aussuchen lassen).

Ich habe mich dazu entschieden Windows komplett neu rauf zu packen und mir deswegen die Iso runtergeladen, die paar wichtigen Dateien auf einen USB gepackt und bei der neu Installation meine SSD´s formatiert, alles wieder neu runtergeladen und ab da haben dann neue Probleme angefangen.

Zum einen lade ich Treiber normalerweise nicht runter, außer den Grafiktreiber. Diesen wollte NVidia experience allerdings nicht installieren (beim zweiten Windows clean install ging es dann). Allerdings stürzen Spiele ohne erkennbaren Grund bei mir ab, die Spiele die mir einen Crashlog ausgeben haben meist Probleme mit einer Textur gehabt (wie es bei FiveM der Fall war, wahrscheinlich serverseitig) CS:GO stürzt ohne erkennbaren Grund ab.

Dazu kamen dann Bluescreens, erneut verschiedene, aktuell fällt mir leider nur der "memory Management" fehlercode ein, aber es gab noch 3 weitere. Darauf hin habe ich erstmal einen sfc scan gemacht der mir schon gezeigt hat, dass anscheinend kein Problem beim RAM vorhanden ist, dazu einen stresstest für CPU sowie GPU, meine Laufwerke auf Fehler getestet und alles ergab keine Fehler.

Beim mittlerweile dritten Windows clean install ist das Problem immer noch vorhanden trotz dieses mal jeden verfügbaren aktuellen Treiber.

Falls jemand noch Ideen hat woran es liegen kann oder was ich austesten kann bitte melden, da es Hardware seitig keine Probleme zu geben scheint.

Mein Setup:

-Ryzen 7 2700

-Nvidia RTX 2070 8gb

-16 GB Corsair vengence RGB CL16 3200ghz

-120gb C:// sowie 1TB ssd als Datengrab

-750W Netzteil von Be Quiet 80+ Gold (PC verbraucht nicht mal ansatzweise 750W)

CPU gekühlt von einer AIO die definitiv ausreichend ist mit 350W TDP

//Vielen Dank an jede Antwort, falls ihr irgendetwas braucht wie tests und logs fragt ruhig von was und vielleicht wo ich diese Logs dann finde.

:)

#1 gipezsakul, 9. Oktober 2021
  2. Richu006
    Richu006 Gast

PC Crash - ist es die GPU?

Sieht für mich jetzt erstmal nicht nach den tipischen Artefakten aus, welche von defekten VRAM kommen.

Bevor du die gpu ersetzt, würde ich software alles ausschliessen.

Sprich, windows mal neu installieren, GPU und alle anderen Treiber mal neu installieren.

Was sagt die "Ereignisanzeige"?

Teste mal ein anderes Kabel, anderen Anschluss evtl. Mal hdmi/displayport wechseln. Und evtl..nen anderen Monitor testen.

#3 Richu006
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

Versuch mal bitte die Auflösung 1280x720 ein zu stellen und schaue obs immernoch crasht.

#3 soulstyle
  4. manimani89
    manimani89 Gast

also bevor du gpu tauschst müsstest du sowieso ein neues netzteil kaufen. das würde ich als 1. testen und dann eben eine gpu dazu wenns wirklich das ist wonach es aussieht

#3 manimani89
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Was hast du sonst für Hardware?
    IGPU?

Kabel und Anschlüsse schon mal gewechselt?

#3 Richu006
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

Thalaam schrieb: So, ich habe jetzt gestern eine neue SSD gekauft und Windows darauf neu installiert. An den Freezes und Abstürzen hat sich nichts geändert, PC ist während dem installieren von Updates abgestürtzt. Aber, solange ich Windows von der CD installiert hatte, die von 2016 ist, also die 2016 Windows Edition, sind die Abstürze nur selten aufgetreten. Ich habe immer noch Freezes mit grünen Artefakten, aber meistens bleibt das für ein paar Sekunden, der Bildschirm wird schwarz und es geht wieder. Solange bis zum nächsten Freeze. Ich habe dann Windows 10 von 2016 auch auf meiner alten SSD installiert und da hatte ich genau das selbe. Die Festplatte kann ich also ausschließen. Ich habe echt keine Ahnung, was es sein könnte. Ich glaube irgendwie nicht, dass es die GPU ist. Es könnte auch Mainboard oder CPU sein. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Oder weiß wer wie ich rausfinde was dafür verantwortlich ist? Ich müsste ja an sich alle 5 Teile, also RAM, CPU, Netzteil, GPU und Mainboard einzeln nacheinander kaufen um rauszufinden, was das Problem ist. Das kann ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit welcher Auflösung hast Du die Graka am laufen?

#3 soulstyle
Thema:

PC crash zufällig?

Die Seite wird geladen...

PC crash zufällig? - Similar Threads - crash zufällig

Forum Datum

Neues Warzone Update lässt pc crashen mit blauem screen?

Neues Warzone Update lässt pc crashen mit blauem screen?: Hallo Leute Ich habe gestern das neue Warzone Update runtergeladen und seit dem moment an kriege ich mein Warzone nicht mehr gestartet jedes Mal wenn ich es starte Crasht mein pc bevor ich ins...
Software & Treiber 31. Januar 2025

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?: Hi zusammen, beim PC meines Sohnes ist gerade das Windows während YouTube eingefroren. Nach einem hart Reset startet der PC und beide Monitore zeigen das identische Bild an sprich Duplikat im...
Grafikkarten 16. Januar 2025

Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones und der Große Kreis, Crash Team Racing Nitro-Fueled...

Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones und der Große Kreis, Crash Team Racing Nitro-Fueled...: Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones und der Große Kreis, Crash Team Racing Nitro-Fueled und mehr Was bald am Start ist, könnt ihr nun erfahren. Ab dem 4. Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2024

Wie fixe ich Crashes vom PC durch die Grafikkarte?

Wie fixe ich Crashes vom PC durch die Grafikkarte?: Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti Mein PC ist heute schon etwa 9 mal abgestürzt, immer wegen dem selben Problem: sobald ich ein Game, wie Baldurs Gate 3, Valorant, Roblox (was auch immer)...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Seit 2 tagen vermutlicher GPU crash, 0-2% auslast und dann freez (in Rainbow Six Siege)??

Seit 2 tagen vermutlicher GPU crash, 0-2% auslast und dann freez (in Rainbow Six Siege)??: Prozessor AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor, 3593 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en) Grafikkarte RTX 3060 12GB Ram 64 GB 650 Watt Netzteil Alles mindesten 2 Jahre lang funktioniert....
Software & Treiber 7. September 2024

PC Crash/ Blackscreen bei Grafik-Aufwendigen Spielen - Wie Ursache finden?

PC Crash/ Blackscreen bei Grafik-Aufwendigen Spielen - Wie Ursache finden?: Heyho ich habe ein Problem mit meinem PC. Normal läuft alles einwandfrei, Spiele wie Minecraft und Dead By Daylight laufen einwandfrei. Aber es fing alles mit Cities Skylines 2 an, da es plötzlich...
Grafikkarten 21. Juli 2024

Mehrere PC Probleme nach Crash?

Mehrere PC Probleme nach Crash?: Guten Tag, am Dienstag ist mir mein PC währen der Nutzung von Opera abgeschmiert und zeigte diesen Blue Screen mit der Schrift, dass ein Fehler aufgetreten sei und er überprüft wird. Danach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

RX Vega 56 Crash?

RX Vega 56 Crash?: Moin, folgendes Problem Neue Grafikkarte Sapphire Vega 56 Red Dragon Alte Grafiktreiber mit DDU entfernt. Neue AMD treiber Installiert. Mit Furmark die Karte getestet läuft ohne Probleme...
Grafikkarten 7. April 2024

Vga led rot und kein Display Output nach pc crash während cyberpunk 2077?

Vga led rot und kein Display Output nach pc crash während cyberpunk 2077?: Mein PC ist abgestürzt, während ich Cyberpunk 2077 gespielt habe. Er hat sofort versucht neu zu starten, aber es wurde nichts angezeigt und die VGA-LED leuchtete rot. Es schien nicht zu...
Mainboards 19. März 2024

Windows crash bei spielen?

Windows crash bei spielen?: Hallo, hab nen neuen PC und spiele Sims und Fortnite. Immer wenn ich Sims spiele, dauert es kurz und Windows stürzt ab. Typischer Bluescreen und es sagt Windows sei abgestürzt. Das gleiche wenn...
Software & Treiber 21. Februar 2024

Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?

Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?: Hey ich habe ein 1tb oled Steam Deck. Damit spiele ich über den Prism Launcher Minecraft. Ich wollte ein Modpack mit 650mods spielen. Ich habe in den Java einstellungen von Minecraft eingestellt,...
Prozessoren 11. Februar 2024

Pc crash?

Pc crash?: Mein Pc crasht schon seit längeren jetzt manchmal ich glaube wenn der überbelastet ist. es kommt dann so ein komisches Geräusch und dann startet er neu. ich habe schon viele Tipps aus Google...
Stromversorgung 11. Februar 2024

RAM Upgrade -> PC Crashes?

RAM Upgrade -> PC Crashes?: Hallo, ich habe heute meine neuen 32GB RAM erhalten und wollte die nun nachrüsten, zu den anderen, bereits verbauten 32GB RAM. Jedoch als ich dann den PC nach dem Upgrade starten wollte, war ich 1...
Mainboards 11. Februar 2024
PC crash zufällig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden