PC crash zufällig?

Diskutiere und helfe bei PC crash zufällig? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, da ich mit meinem Wissen am Ende bin frag ich hier mal, da andere Foren sowie Reddit mir keine Antworten liefern. Alles hat angefangen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von gipezsakul, 9. Oktober 2021.

  1. gipezsakul
    gipezsakul Gast

    Moin Leute,

    da ich mit meinem Wissen am Ende bin frag ich hier mal, da andere Foren sowie Reddit mir keine Antworten liefern.

    Alles hat angefangen als ich mir FiveM runtergeladen habe, für die die es nicht wissen, FiveM ist ein Modloader für GTA5 um auf zbs Rollplay Servern zu spielen.

    Da hatte ich regelmäßig "Kopfschmerzen" sprich Teile der Karte die nicht gerendert wurden. Dies konnte ich durch zuweisen von mehr Grafikspeicher beheben, allerdings hatte ich dann Probleme mit FPS Drops die 10 sekunden gingen. Ich habe festgestellt, dass mein C:// Laufwerk voll war (eine 120gb ssd die eigentlich nur für Windows war, allerdings gibt es ja auch Programme die einen keinen Installationspfad aussuchen lassen).

    Ich habe mich dazu entschieden Windows komplett neu rauf zu packen und mir deswegen die Iso runtergeladen, die paar wichtigen Dateien auf einen USB gepackt und bei der neu Installation meine SSD´s formatiert, alles wieder neu runtergeladen und ab da haben dann neue Probleme angefangen.

    Zum einen lade ich Treiber normalerweise nicht runter, außer den Grafiktreiber. Diesen wollte NVidia experience allerdings nicht installieren (beim zweiten Windows clean install ging es dann). Allerdings stürzen Spiele ohne erkennbaren Grund bei mir ab, die Spiele die mir einen Crashlog ausgeben haben meist Probleme mit einer Textur gehabt (wie es bei FiveM der Fall war, wahrscheinlich serverseitig) CS:GO stürzt ohne erkennbaren Grund ab.

    Dazu kamen dann Bluescreens, erneut verschiedene, aktuell fällt mir leider nur der "memory Management" fehlercode ein, aber es gab noch 3 weitere. Darauf hin habe ich erstmal einen sfc scan gemacht der mir schon gezeigt hat, dass anscheinend kein Problem beim RAM vorhanden ist, dazu einen stresstest für CPU sowie GPU, meine Laufwerke auf Fehler getestet und alles ergab keine Fehler.

    Beim mittlerweile dritten Windows clean install ist das Problem immer noch vorhanden trotz dieses mal jeden verfügbaren aktuellen Treiber.

    Falls jemand noch Ideen hat woran es liegen kann oder was ich austesten kann bitte melden, da es Hardware seitig keine Probleme zu geben scheint.

    Mein Setup:

    -Ryzen 7 2700

    -Nvidia RTX 2070 8gb

    -16 GB Corsair vengence RGB CL16 3200ghz

    -120gb C:// sowie 1TB ssd als Datengrab

    -750W Netzteil von Be Quiet 80+ Gold (PC verbraucht nicht mal ansatzweise 750W)

    CPU gekühlt von einer AIO die definitiv ausreichend ist mit 350W TDP

    //Vielen Dank an jede Antwort, falls ihr irgendetwas braucht wie tests und logs fragt ruhig von was und vielleicht wo ich diese Logs dann finde.

    :)
     
    #1 gipezsakul, 9. Oktober 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC crash zufällig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden