PC crash zufällig?

Diskutiere und helfe bei PC crash zufällig? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, da ich mit meinem Wissen am Ende bin frag ich hier mal, da andere Foren sowie Reddit mir keine Antworten liefern. Alles hat angefangen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von gipezsakul, 9. Oktober 2021.

  1. gipezsakul
    gipezsakul Gast

    Moin Leute,

    da ich mit meinem Wissen am Ende bin frag ich hier mal, da andere Foren sowie Reddit mir keine Antworten liefern.

    Alles hat angefangen als ich mir FiveM runtergeladen habe, für die die es nicht wissen, FiveM ist ein Modloader für GTA5 um auf zbs Rollplay Servern zu spielen.

    Da hatte ich regelmäßig "Kopfschmerzen" sprich Teile der Karte die nicht gerendert wurden. Dies konnte ich durch zuweisen von mehr Grafikspeicher beheben, allerdings hatte ich dann Probleme mit FPS Drops die 10 sekunden gingen. Ich habe festgestellt, dass mein C:// Laufwerk voll war (eine 120gb ssd die eigentlich nur für Windows war, allerdings gibt es ja auch Programme die einen keinen Installationspfad aussuchen lassen).

    Ich habe mich dazu entschieden Windows komplett neu rauf zu packen und mir deswegen die Iso runtergeladen, die paar wichtigen Dateien auf einen USB gepackt und bei der neu Installation meine SSD´s formatiert, alles wieder neu runtergeladen und ab da haben dann neue Probleme angefangen.

    Zum einen lade ich Treiber normalerweise nicht runter, außer den Grafiktreiber. Diesen wollte NVidia experience allerdings nicht installieren (beim zweiten Windows clean install ging es dann). Allerdings stürzen Spiele ohne erkennbaren Grund bei mir ab, die Spiele die mir einen Crashlog ausgeben haben meist Probleme mit einer Textur gehabt (wie es bei FiveM der Fall war, wahrscheinlich serverseitig) CS:GO stürzt ohne erkennbaren Grund ab.

    Dazu kamen dann Bluescreens, erneut verschiedene, aktuell fällt mir leider nur der "memory Management" fehlercode ein, aber es gab noch 3 weitere. Darauf hin habe ich erstmal einen sfc scan gemacht der mir schon gezeigt hat, dass anscheinend kein Problem beim RAM vorhanden ist, dazu einen stresstest für CPU sowie GPU, meine Laufwerke auf Fehler getestet und alles ergab keine Fehler.

    Beim mittlerweile dritten Windows clean install ist das Problem immer noch vorhanden trotz dieses mal jeden verfügbaren aktuellen Treiber.

    Falls jemand noch Ideen hat woran es liegen kann oder was ich austesten kann bitte melden, da es Hardware seitig keine Probleme zu geben scheint.

    Mein Setup:

    -Ryzen 7 2700

    -Nvidia RTX 2070 8gb

    -16 GB Corsair vengence RGB CL16 3200ghz

    -120gb C:// sowie 1TB ssd als Datengrab

    -750W Netzteil von Be Quiet 80+ Gold (PC verbraucht nicht mal ansatzweise 750W)

    CPU gekühlt von einer AIO die definitiv ausreichend ist mit 350W TDP

    //Vielen Dank an jede Antwort, falls ihr irgendetwas braucht wie tests und logs fragt ruhig von was und vielleicht wo ich diese Logs dann finde.

    :)
     
    #1 gipezsakul, 9. Oktober 2021
  2. DriveByFM
    DriveByFM Gast

    Weird crash and after moment system restarted on 9900K and 2080 Ti.

    Idle crash pc restart -> try DDU and then install the Nvidia driver, this fixed my idle crashes (kernel 41).
     
    #3 DriveByFM
  3. Vxnboy
    Vxnboy Gast

    Spiele-Crashes mit neuer NVMe SSD

    Ich habe mehrmals den PC über den Powerknopf ausgeschaltet wegen den Game Crashes. Der Blue Screen kam btw auch nicht direkt nach nem Game Crash, sondern erst immer 1-2 Minuten später.

    Stillstandcode war meistens CRITICAL PROCESS DIED
     
    #3 Vxnboy
  4. randomplayer1
    randomplayer1 Gast

    Bluescreen/Freeze bei Far Cry 5 - Netzteil zu schwach?

    Ja den hatte ich auf 100% gelassen..

    Whocrashed hat "No valid crash dumps" auf meinem PC gefunden...
     
    #3 randomplayer1
  5. Cool Hand
    Cool Hand Gast

    Es kommt mir auch etwas komisch vor, da SSDs eigentlich langsamer werden, wenn sie überhitzen und nicht den PC crashen.
    Aber bei der Hitze von der 3090 weiß man das halt nicht.
     
    #3 Cool Hand
  6. Lowogh
    Lowogh Gast

    Pc crash bei Spielstart

    Das kenne ich sehr gut. Da hast du bestimmt die CPU übertaktet, oder zu wenig Voltage.
    Schau erstmal in denn BIOS Einstellungen wegen der CPU Voltage und beim RAM wie viel Voltage zieht er?
    Ist da alles korrekt?

    Ist die CPU übertaktet oder die Grafikkarte, RAM?

    Es kann auch an denn Temperaturen liegen, wenn die zu hoch sind, kann dein PC sich auch öfters automatisch abschalten wegen Überhitzung. Installier dir mal MSI Afterburner. Da kannst du genau sehen wie hoch die Temperaturen sind bei denn Games die solche Probleme machen.
    Du kannst dir auch Cinebench R20 herunterladen und Core Temp, CPU - Z da siehst du genau wie heiß deine CPU wird.

    Mal geprüft ob bei denn Games paar Dateien beschädigt sind, oder vielleicht war die Installation des Spiel nicht richtig und es fehlt noch was?
    Meistens kann es auch daran liegen. Überprüfe mal das.

    Neuste Treiber aktuell für die Grafikkarte und so? *Breites Grinsen :D
    Schau doch mal in der Ereignisanzeige.

    Wie du siehst es kann an vielen liegen.^^
     
    #3 Lowogh
Thema:

PC crash zufällig?

Die Seite wird geladen...

PC crash zufällig? - Similar Threads - crash zufällig

Forum Datum

PC crashes durch CSGO?

PC crashes durch CSGO?: Moin, mal wieder crashed der PC als wenn er Stromausfall hätte sobald ich CSGO starte. Das Problem habe ich mal wieder seitdem ich nen 4. Monitor gekauft habe, vorher ging es wieder die ganze...
Stromversorgung 6. Oktober 2021

Fifa 22 Game Crash?

Fifa 22 Game Crash?: [ATTACH] Hallo, leider crasht mein fifa 22 alle 30min, dann kommt immer so ein bild (siehe abbildung), dass es an der Grafikarte liegt... Dennoch habe ich die neuste version und wenn ich andere...
Grafikkarten 28. September 2021

Phasmophobia crasht beim öffnen (Unity Crash)?

Phasmophobia crasht beim öffnen (Unity Crash)?: Hallo, ich kann Phasmophobia nicht starten. Immer, wenn ich es über Steam öffnen will, geht das auf dem Screenshot gezeigte Fenster kurz auf und verschwindet dann wieder. Wenn ich das Spiel über...
Grafikkarten 30. August 2021

PC Crash aus dem Nix?

PC Crash aus dem Nix?: War gerade einfach am PC am talken und aufeinmal hatte ich blackscreen und meine CPU Lüfter wurde ganz schnell und ganz laut doch warum? https://www.gutefrage.net/frage/pc-crash-aus-dem-nix
Prozessoren 24. August 2021

Wie kann ich meine PC-Crashs verhindern?

Wie kann ich meine PC-Crashs verhindern?: Hallo, ich habe seit Monaten Probleme mit meinem PC. Hier die wichtigsten Teile: GPU: msi RX Vega 56 CPU: AMD Ryzen 5 2600X Netzteil: be quiet Pure Power 11 700W Mainboard: msi B450 Gaming Plus...
Grafikkarten 26. Juli 2021

Amd Treiber crash?

Amd Treiber crash?: Seit ca einem Monat crasht mein Amd treiber.(treiber timeout) Ich gehe mal davon aus dass es der Gpu treiber ist aber ich kann chipsatztreiber etc. nicht ausschließen. Ich habe aktuell 4...
Grafikkarten 4. Mai 2021

Mein Pc und Spiele crashen?

Mein Pc und Spiele crashen?: Hallo, ich habe seit ca. 1 Monaten meinen neuen Pc bekommen. Im Pc ist verbaut: - Ryzen 5 3600 - 1 Jahr gebrauchte RTX 2070 - Msi b450 mortar max - Single Channel Hyper x fury rgb 16gb...
Grafikkarten 8. April 2021

Lohnt sich das spiel Crash Bandicoot 4_its about time?

Lohnt sich das spiel Crash Bandicoot 4_its about time?: Hallo Leute ich überlege mir das spiel Crash Bandicoot 4 zu kaufen und wollte fragen ob es sich lohnt. Danke im voraus....
Grafikkarten 3. April 2021

Roccat Isku FX Illuminated Keyboard Treiber Crash?

Roccat Isku FX Illuminated Keyboard Treiber Crash?: Hey, sobald ich im Roccat Isku FX Treiber etwas ändere (Apply/OK) drücke, crasht das gesamte Programm. Bereits öfter neuinstalliert. Habe das Problem seit einem Monat. viele Grüße...
Software & Treiber 19. Februar 2021

AMD TREIBER UND PC CRASH?

AMD TREIBER UND PC CRASH?: Hallo habe irgendwie ein Problem mit meinem AMD Grafiktreiber habe ein Update gemacht und jetzt stürzt immer der Grafiktreiber ab und eben gerade auch der komplette PC musste ihn manuell...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Kann ein motherboard einen pc crash oder blackscreen verursachen?

Kann ein motherboard einen pc crash oder blackscreen verursachen?: also ale 1 bis 40 min stürtzt mein pc ab oder blackscreen und schließt das program das ich gerade benutze kann das wegen dem motherboard grafikkarten steckplatz sein das der einen wackelkontakt...
Mainboards 18. Februar 2021

RX Vega 56 Crash?

RX Vega 56 Crash?: Der Titel sagt es schon. Mein PC crasht wenn ich am zocken bin. Crashes bei Overwatch, Gta und Warzone https://www.gutefrage.net/frage/rx-vega-56-crash
Software & Treiber 18. Februar 2021

Crash Bandicoot 4: It’s About Time startet am 12. März 2021 für Next-Gen-Konsolen, für den...

Crash Bandicoot 4: It’s About Time startet am 12. März 2021 für Next-Gen-Konsolen, für den...: Crash Bandicoot 4: It’s About Time startet am 12. März 2021 für Next-Gen-Konsolen, für den PC etwas später Am 12. März dieses Jahres ist es so weit, dann startet die Serie mit „Crash Bandicoot 4:...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2021
PC crash zufällig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden