Pc Build -Eure Meinung?

Diskutiere und helfe bei Pc Build -Eure Meinung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, ich habe nun meine hoffentlich abgeschlossene Pc Konfiguration und wollte nochmal eure Meinung dazu hören :)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Larsmars1999, 18. Februar 2024.

1. Larsmars1999
    Larsmars1999 Gast
    #1 Larsmars1999, 18. Februar 2024
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Gaming pc Build

DaPopCOH schrieb: wenn geld keine rolle spielt Zum Vergrößern anklicken....
    Darauf kam ja keine Antwort.
    Fragebogen wird auch ignoriert.
    *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  3. GEChun
    GEChun Gast

Gaming pc Build

josel146 schrieb: @chill_eule warum sollte ich mir dabei keine Gedanken gemacht haben ? Bin hald schon immer Team blau / grün und werde auch nichtmehr wechseln 😅 Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ich auch mal so gemacht, manchmal überrascht es dann doch wenn man es testet!
    Aber ja spricht ja nichts dagegen blau / grün zu kaufen!

#3 GEChun
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Gaming pc Build

Viel Erfolg *Augenrollen :rollen:

#3 chill_eule
  5. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

Gaming pc Build

irgendein bottleneck hat man immer, je nach spiel halt die cpu oder gpu.
    aber naja wie gesagt, das wird so funktionieren und ist ein brutal starkes rig dann. ryzen hin oder her, auch der 11900k wird ne starke gaming cpu sein. ob ein ryzen im ein oder anderen spiel ein paar prozent schneller ist, merkt man ingame eh nicht.
    die frage ist eigentlich nur noch, ob du übertakten willst. dann müsste man nämlich mal mal über die kühlung sprechen und unter umständen das netzteil. wenn man ne 3090 und nen 11900k ans maximum prügelt könnte beides etwas knapp bemessen sein.
    ansonsten have fun *sm_B-) :)

#3 DaPopCOH
  6. GEChun
    GEChun Gast

Gaming pc Build

josel146 schrieb: i9 11900k Asus z590 Hero 32 gb corsair dominator 3200 Asus rog 3090 (wenn Preise wieder einigermaßen normal sind ) 1tb m.2 ssd (kommt noch auf welche 😃) 850w asus Thor 360er aio Zum Vergrößern anklicken....
    Vom Verhältnis ist das schon ok.

Wenn ich Feinschliff betreiben würde, dann würde ich 32GB Corsair Dominator gegen 3600er austauschen.
    Habe selbst jetzt alles geupgradet und konnte den RAM 3200Mhz mitnehmen, hätte ich neu gekauft wäre es mind. 3600 CL 16 geworden. Niedrigere CL raten kannst aber auch nehmen, kostet halt nur mehr.

Der 11900K und die 3090 passen sehr gut zusammen, würd mich nur auf Asus nicht so einschießen, ggf mehr Marken berücksichtigen und das kaufen was dann P/L ok und verfügbar ist von meiner Favoriten Liste.

SSDs bin ich Grundsätzlich von Samsung überzeugt finde Samsung Magician einfach top für Firmwaresupport und einfache und schnelle Windows Konfigurierung (für SSD nutzen unter Windows und für die Langlebigkeit der SSD), 980 Pro macht mit Leistung einen sehr guten Eindruck. Ist aber Subjektiv von mir..

850W Asus Thor würde ich nicht kaufen - Qualitativ Tendiere ich da ehr zum High End Netzteil und das suche ich mir bei BeQuiet oder Seasonic zur Zeit.

360 AiO kannste nehmen - hattest du schon mal eine AiO?

Gehäuse dazu - vielleicht das Lian Li O11 Dynamic?
    Edition kannste dir selbst raussuchen *Glücklich :)

#3 GEChun
Thema:

Pc Build -Eure Meinung?

Die Seite wird geladen...

Pc Build -Eure Meinung? - Similar Threads - Build Meinung

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Gestern um 22:33 Uhr

Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus

Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus: Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus Das Update mit der Kennung KB5058515 bringt das System auf die Buildnummer 26120.4161 und enthält einige Neuerungen für Windows 11...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen: Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen Das Update für Windows 11 Version 24H2 bringt zahlreiche Neuerungen, die sich besonders auf KI-gestützte Funktionen konzentrieren....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Was ist eure Meinung zu diesem PC-Build?

Was ist eure Meinung zu diesem PC-Build?: Ich kenne mich mit PC Hardware kaum aus, ich weiß nur wie ich sie vernünftig bediene xD. Ich habe mir mal bei Mifcom einen PC zusammengestellt (damit ich weiß, dass das kompatibel ist) und dann...
Mainboards 2. Februar 2025

Meinung zum PC Build?

Meinung zum PC Build?: Hey, ich wollte mir gerne einen PC holen. Was haltet ihr davon? Sonst bin ich sehr gerne für Alternativen offen! Danke! https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zum-pc-build-3
Grafikkarten 21. November 2024

Eure Meinung zu meinem Pc Build?

Eure Meinung zu meinem Pc Build?: Nvidea Rtx 4080 Super Proart Ryzen 7 9800x3d G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32Gb cl30 6000mhz Crucial t705 1tb Bequiet Pure Power 12m 750W Nzxt h9 flow 7x arctic p12 rgb Lian Li Galahad II...
Mainboards 22. Oktober 2024

Meinung zu diesem pc build?

Meinung zu diesem pc build?: Die Wasserkühlung kostet ca. 65€ Ich möchte diesen pc für 1440p gaming verwenden und er wollte nicht über 1500€ kosten. Was ist eure Meinung dazu sollte ich etwas ändern?...
Mainboards 11. Oktober 2024

Meinung zu meinem PC Build?

Meinung zu meinem PC Build?: Hallo, Was ist eure professionelle Meinung zu meinem PC-Build, welchen ich planen die Tage zu bestellen. Sind alle Komponente soweit kompatibel, preiswert und gut. Ebenfalls noch eine...
Prozessoren 28. September 2024

meinung pc build?

meinung pc build?: yoyo Freunde, ich möchte mir einen PC bauen. Ich hab noch nie einen gebaut und bin demnach eine richtige Laie. ich will hier mein build zeigen und noch einmal sichergehen, dass ich einen guten...
Prozessoren 17. September 2024

Eure Meinung zu dem Build?

Eure Meinung zu dem Build?: Was ist eure meinung zu dem Build, mit begründung bitte. https://geizhals.de/wishlists/3952826 https://www.gutefrage.net/frage/eure-meinung-zu-dem-build
Mainboards 8. August 2024

Eure Meinung zu pc build?

Eure Meinung zu pc build?: Hallo wollte mir gerne mal eure Meinungen einholen zu meinem PC build. CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial...
Prozessoren 2. März 2024

Meinungen zu meinem PC Build?

Meinungen zu meinem PC Build?: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5ac3572211b8df7a9df5ab41a7c1213c063892d2f95f7e0c8c5 Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Gehäuse und CPU Kühler...
Prozessoren 6. August 2023

Meinung zum Build?

Meinung zum Build?: Optik ist mir auch wichtig. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? https://geizhals.de/?cat=WL-3042084&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zum-build-3
Grafikkarten 4. März 2023
Pc Build -Eure Meinung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden