PC Beleuchtung wechselt eigenständig. Was geht da kaputt? Der Tower oder die LEDs?

Diskutiere und helfe bei PC Beleuchtung wechselt eigenständig. Was geht da kaputt? Der Tower oder die LEDs? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen neuen PC zusammen gebaut und die Beleuchtung allerdings nicht konfiguriert. Als ich ihn... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LonelySoul87, 22. August 2024.

1. LonelySoul87
    LonelySoul87 Gast

Hi!

Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen neuen PC zusammen gebaut und die Beleuchtung allerdings nicht konfiguriert. Als ich ihn anschaltete, hatte er einen Farbwechsel drin. Alle drei Lüfter (2 vorne und 1 hinten) machen zeitgleich den selben Farbwechsel in Regenbogenreihenfolge.

Es ist jetzt schon drei Mal vorgekommen, dass ich plötzlich sehe, wie die Beleuchtung eine andere ist.

Die Farben sind dann nicht mehr knallig, sondern Pastellfarben. Außerdem wechseln die Farben nicht mehr durch, siondern leuchten dauerhaft.

Normal würde ich jetzt von einem kaputten Lüfter ausgehen, aber das Seltsame ist, dass alle drei diese Farben zeigen. Ein Teil der Beleuchtung geht gar nicht mehr und die restlichen LEDs leuchten nur oben links, so ca auf 9 bis 12 Uhr. So in etwa:

Kaum starte ich den PC aber neu, ist alles wieder wie es sein muss.

Da alle drei das Problem zeigen und alle drei auch wieder gehen, sobald er neu startet, kann es dann ja nicht nur ein Lüfter sein, der kaputt geht, oder?

Was genau verabschiedet sich da? Das Gehäuse ist ein Sharkoon VG6-W RGB

https://de.sharkoon.com/product/26814

:)

#1 LonelySoul87, 22. August 2024
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Suche neues ATX-Gehäuse!

Schon mal was von Geizhals.de gehört? *Zunge :p

Da kann man ganz wunderbar tausende Filter einstellen um genau das passende zu finden.
    Ich war mal so frei: Gehäuse zwischen 50€ und 60€, Midi-Tower mit Platz für ein ATX Netzteil, Bauhöhe passend für einen 159mm CPU Kühler und lang genug für eine 242mm RX580 und natürlich RGB mit bei...

PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Midi-Tower, Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Sichtfenster: Glasfenster, Beleuchtung: mit Beleuchtung, Grafikkartenlänge max. ab 260mm, CPU-Kühler Höhe ab 160mm Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: Midi-Tower, Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil, Sichtfenster: Glasfenster, Beleuchtung: mit Beleuchtung, Grafikkartenlänge max. ab 260mm, CPU-Kühler Höhe ab 160mm
    geizhals.de
    Aus den verbliebenen 58 Treffern musst du dir jetzt was aussuchen. Fragen zu einem spezifischen Gehäuse können wir hier dann gerne noch erörtern *sm_B-D :-D

#3 chill_eule
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

USB Schnittstelle wird auch beim ausgeschaltetem Computer mit Strom versorgt

Ist das deine Mühle?

M51AD | Tower PCs | ASUS Deutschland

Front-USB 3.0-Schnittstellen mit Ai Charger-Technologie für ein schnelles Aufladen mobiler Geräte.
    Oder ist das ein anderer Hub?Scheint wohl das es einen aktiven USB HUB hat.
    Vielleicht kann man die Beleuchtung des Hubs deaktivieren?Dazu müßtest du mal ins UEFI BIOS rein gehen dort mal schaun obs da
    ein Eintrag gibts mit Night LED(bei mir so)oder ähnlichem Eintrag gibt.Dann müßte man es auch deaktivieren können die Beleuchtung.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 RX480
  5. Dani190283
    Dani190283 Gast

[Lesertest] Bitfenix Enso Mesh – Gaming-Tower mit RGB-Front

AW: [Lesertest] Bitfenix Enso Mesh – Gaming-Tower mit RGB-Front

Guter Test. Mich würde interessieren, wenn die Beleuchtung nicht über Aura Sync gesteuert wird, sondern über den Controller, ob die Farbeinstellungen an der Front nach dem Ausschalten gespeichert werden oder ob man sie immer wieder manuell einstellen müsste?!

#3 Dani190283
Thema:

PC Beleuchtung wechselt eigenständig. Was geht da kaputt? Der Tower oder die LEDs?

Die Seite wird geladen...

PC Beleuchtung wechselt eigenständig. Was geht da kaputt? Der Tower oder die LEDs? - Similar Threads - Beleuchtung wechselt eigenständig

Forum Datum

Reolinks neue Flutlicht-Kamera: 4K-Panorama und smarte Beleuchtung in einem

Reolinks neue Flutlicht-Kamera: 4K-Panorama und smarte Beleuchtung in einem: Reolinks neue Flutlicht-Kamera: 4K-Panorama und smarte Beleuchtung in einem Jubiläum stellt Reolink ein neues Produkt vor, das die Funktionen einer Überwachungskamera mit denen einer...
User-Neuigkeiten Montag um 12:24 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Nanoleaf Pegboard Desk Dock: Smarte Beleuchtung trifft auf Schreibtischorganisation

Nanoleaf Pegboard Desk Dock: Smarte Beleuchtung trifft auf Schreibtischorganisation: Nanoleaf Pegboard Desk Dock: Smarte Beleuchtung trifft auf Schreibtischorganisation Das Pegboard Desk Dock vereint mehrere Funktionen in einem Gerät. Im Kern handelt es sich um eine...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Smarte Beleuchtung: Philips Hue erweitert die Kompatibilität mit SmartThings

Smarte Beleuchtung: Philips Hue erweitert die Kompatibilität mit SmartThings: Smarte Beleuchtung: Philips Hue erweitert die Kompatibilität mit SmartThings Diese Erweiterung der Partnerschaft zwischen den beiden Technologieunternehmen wurde durch ein vereinfachtes...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

IKEA erweitert Smart-Home-Beleuchtung um adaptive Lichtsteuerung

IKEA erweitert Smart-Home-Beleuchtung um adaptive Lichtsteuerung: IKEA erweitert Smart-Home-Beleuchtung um adaptive Lichtsteuerung Die als „Adaptive Beleuchtung“ bezeichnete Funktion passt die Farbtemperatur der Lampen im Tagesverlauf automatisch an die...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2024

Rgb Beleuchtung?

Rgb Beleuchtung?: Mein kediers g800 gehäuse hat kein rgb ich hab zwar noch 1 Stecker ünrig und ich weiß nicht wo der drankommt kann einer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/rgb-beleuchtung-5
Stromversorgung 30. Oktober 2024

PC ARGB-Beleuchtung steuern?

PC ARGB-Beleuchtung steuern?: Hallo Leute, ich habe das Asus ROG Strix B550 A Gaming Mainboard verbaut. Leider hat das Mainboard nur einen ARGB Anschluss wodurch es an seine Grenzen kommt. Ich habe insgesamt 6 ARGB Lüfter...
Mainboards 29. Juli 2024

Twinkly zeigt sein buntes Weihnachtsportfolio 2024 für Beleuchtung

Twinkly zeigt sein buntes Weihnachtsportfolio 2024 für Beleuchtung: Twinkly zeigt sein buntes Weihnachtsportfolio 2024 für Beleuchtung Vor allem die Christbaumbeleuchtung des Herstellers wurde einst sehr populär. Der Hersteller wappnet sich bereits jetzt für die...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2024

Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung

Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung: Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung . . Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung
User-Neuigkeiten 17. Mai 2024

Homey Moods: Szenen für die Beleuchtung ziehen ein

Homey Moods: Szenen für die Beleuchtung ziehen ein: Homey Moods: Szenen für die Beleuchtung ziehen ein Hierbei handelt es sich um eine Möglichkeit, um euer Ambiente – im wahrsten Sinne des Wortes – ins richtige Licht zu rücken. Das neue Feature...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2024

Nothing Phone (2a) verzichtet wohl auf die Glyph-Beleuchtung

Nothing Phone (2a) verzichtet wohl auf die Glyph-Beleuchtung: Nothing Phone (2a) verzichtet wohl auf die Glyph-Beleuchtung Jetzt sind neue Berichte aufgetaucht, die davon sprechen, dass das Nothing Phone (2a) auf die Glyph-Beleuchtung der bisherigen Modelle...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Mainboard Beleuchtung leuchtet nicht, pc aber an?

Mainboard Beleuchtung leuchtet nicht, pc aber an?: Ich hab am vergangenen Mittwoch einen PC mit einem Asus B 550 A-Gaming und einem Ryzen 5 5600 gebaut. Leider leuchtet nach Zusammenbau, obwohl der PC einwandfrei läuft und auch volle Leistung...
Mainboards 6. Januar 2024
PC Beleuchtung wechselt eigenständig. Was geht da kaputt? Der Tower oder die LEDs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden