Wie viel Watt Netzteil für meinen Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt Netzteil für meinen Gaming PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin mir unsicher, da jede Seite mir was anderes sagt. Teile: CPU: AMD Ryzen 7 7700x GPU: AMD Radeon RX 6750 XT Mainboard: MSI B650 Tomahawk AM5... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kylian67772, 23. August 2024.

1. Kylian67772
    Kylian67772 Gast

Ich bin mir unsicher, da jede Seite mir was anderes sagt.

Teile:

CPU: AMD Ryzen 7 7700x

GPU: AMD Radeon RX 6750 XT

Mainboard: MSI B650 Tomahawk AM5

ram: 32GB Corsair (2x 16)

Kühler: Bequiet Dark Rock Pro 5

Speicher: 2x M.2 SSD (1x 1TB / 1x 2 TB)

einige Seiten sagen mir nun 650W Netzteil reicht, die anderen sagen 850w wäre nötig. Was denn jetzt? Ich habe mir eine 750 Watt Bequiet Straight Power 12 bestellt. Reicht das aus?

:)

#1 Kylian67772, 23. August 2024
Thema:

Wie viel Watt Netzteil für meinen Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt Netzteil für meinen Gaming PC? - Similar Threads - Watt Netzteil Gaming

Forum Datum

Asus ROG Azoth 96 HE: Neue Gaming-Tastatur mit Hall-Effect-Switches

Asus ROG Azoth 96 HE: Neue Gaming-Tastatur mit Hall-Effect-Switches: Asus ROG Azoth 96 HE: Neue Gaming-Tastatur mit Hall-Effect-Switches Das „HE“ im Namen steht in diesem Fall für den Einsatz von Hall-Effect-Switches. Im Ergebnis erhaltet ihr beim Kauf eine...
User-Neuigkeiten Heute um 18:23 Uhr

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit: Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit Nach Informationen von Windows Latest befindet sich ein Lenovo Legion Pro Rollable in der Entwicklung. Im...
User-Neuigkeiten Heute um 16:12 Uhr

Nvidia GeForce Now und die Telekom spendieren Kunden 3 Monate Cloud-Gaming und bewerben 5G+

Nvidia GeForce Now und die Telekom spendieren Kunden 3 Monate Cloud-Gaming und bewerben 5G+: Nvidia GeForce Now und die Telekom spendieren Kunden 3 Monate Cloud-Gaming und bewerben 5G+ Das will man über 5G+ des Mobilfunkanbieters gewährleisten, was am Ende 5G Standalone (SA) meint. Um...
User-Neuigkeiten Heute um 11:53 Uhr

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:42 Uhr

GeForce NOW: Frisches Gaming-Futter in der Cloud

GeForce NOW: Frisches Gaming-Futter in der Cloud: GeForce NOW: Frisches Gaming-Futter in der Cloud Das heißt im Klartext: Überall steht nun Leistung der Klasse GeForce RTX 5080 zur Verfügung. Das bringt neben DLSS 4 auch niedrige Latenzen beim...
User-Neuigkeiten 27. November 2025

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co: Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co Das neue Line-up besteht unter anderem aus einem 160-Watt-Netzteil, einer Powerbank sowie auch einem 3-in-1-Lader mit Qi2....
User-Neuigkeiten 22. November 2025

GeForce NOW Fast Pass: Ein Jahr Cloud-Gaming beim Chromebook-Kauf inklusive

GeForce NOW Fast Pass: Ein Jahr Cloud-Gaming beim Chromebook-Kauf inklusive: GeForce NOW Fast Pass: Ein Jahr Cloud-Gaming beim Chromebook-Kauf inklusive Durch eine neue Kooperation zwischen Google und NVIDIA soll sich das aber doch ein wenig ändern. Ab sofort führen die...
User-Neuigkeiten 21. November 2025

Turtle Beach Burst II Pro: Gaming-Maus mit 8K-Polling-Rate ausprobiert

Turtle Beach Burst II Pro: Gaming-Maus mit 8K-Polling-Rate ausprobiert: Turtle Beach Burst II Pro: Gaming-Maus mit 8K-Polling-Rate ausprobiert Diese folgt demselben Trend wie schon der Razer Wolverine V3 Pro 8K: Sie soll mit einer extrem hohen Polling-Rate von 8.000...
User-Neuigkeiten 16. November 2025

Nomad: Neue Qi2-Lader mit 25 Watt aufgebohrt

Nomad: Neue Qi2-Lader mit 25 Watt aufgebohrt: Nomad: Neue Qi2-Lader mit 25 Watt aufgebohrt Auch der Zubehörhersteller Nomad springt auf diesen Zug nun auf, und man hat seine bisherigen Produkte, den Stand One sowie den Stand One Max, mit...
User-Neuigkeiten 8. November 2025

Qi2.2-Zertifizierung für die iPhone-16-Serie: Schnelleres kabelloses Laden mit bis zu 25 Watt

Qi2.2-Zertifizierung für die iPhone-16-Serie: Schnelleres kabelloses Laden mit bis zu 25 Watt: Qi2.2-Zertifizierung für die iPhone-16-Serie: Schnelleres kabelloses Laden mit bis zu 25 Watt War ja eigentlich kein Geheimnis mehr. Das ermöglicht bei den größeren Modellen iPhone 16 Plus und...
User-Neuigkeiten 10. September 2025

MagSafe: Neuer Ladepuck unterstützt Qi 2.2 und 25 Watt Ladeleistung

MagSafe: Neuer Ladepuck unterstützt Qi 2.2 und 25 Watt Ladeleistung: MagSafe: Neuer Ladepuck unterstützt Qi 2.2 und 25 Watt Ladeleistung Optisch gleicht der Ladepuck dem Modell der letzten Generation und auch das kabellose Laden ist wieder mit bis zu 25 Watt...
User-Neuigkeiten 9. September 2025

Ugreen: 3-in-1 Wireless Charger lädt mit bis zu 25 Watt

Ugreen: 3-in-1 Wireless Charger lädt mit bis zu 25 Watt: Ugreen: 3-in-1 Wireless Charger lädt mit bis zu 25 Watt Der 3-in-1 Wireless Charger taucht bereits im Netz auf, wobei es noch keine Infos zu Verfügbarkeit und Preis gibt. Das Modell bringt vor...
User-Neuigkeiten 23. August 2025

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...: UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und startet mit Rabatt Das Kabel ist aus 48-fach geflochtenem Nylon gefertigt und soll 10.000 Biegungen...
User-Neuigkeiten 4. August 2025
Wie viel Watt Netzteil für meinen Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden