PC aufrüsten (Grafikkarte und CPU)?

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten (Grafikkarte und CPU)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen PC gekauft und wollte diesen jetzt verbessern allerdings bin ich mir nicht sicher was ich einbauen kann und was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Benemexime15, 5. Juli 2022.

1. Benemexime15
    Benemexime15 Gast

Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen PC gekauft und wollte diesen jetzt verbessern allerdings bin ich mir nicht sicher was ich einbauen kann und was nicht(siehe Bild).

0_big.jpg

Es muss nichts besonderes sein, aber die Grafikkarte sollte mindestens 4GB VRAM haben. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, danke im Voraus!

:)

#1 Benemexime15, 5. Juli 2022
  2. Finallin
    Finallin Gast

Pc ruckelt nach aufrüsten

AW: Pc ruckelt nach aufrüsten

Und was ist mit der Grafikkarte?

#3 Finallin
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Lohnt es sich noch meinen PC aufzurüsten?

#3 Einwegkartoffel
  4. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

optimale CPU-GPU Kombi?

Guckst du hier *sm_=) =)

[PLUS-TOPSELLER] Die beste Kombi aus CPU und GPU: Epische Aufrüstmatrizen, Einfluss der Auflösung
    PCGH Plus TOPSELLER: Die wichtigsten Bestandteile eines Gaming-PCs sind Grafikkarte und Prozessor. Doch welche harmonieren gut miteinander?
    www.pcgameshardware.de
    Und hier *Love :love:

[PLUS] Spiele-PC perfekt aufrüsten: CPU und Grafikkarten optimal kombinieren
    PCGH Plus: Welche Grafikkarte passt zu welchem Prozessor? Und wie stark spielt die Auflösung bei der Paarung hinein? Das und mehr erfahren Sie hier.
    www.pcgameshardware.de

#3 PCGH_Dave
  5. Lanicya
    Lanicya Gast

PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

AW: PC aufrüsten aber mit.welcher CPU

Also wenn es wirklich ums gaming geht würde ich den Ryzen 5 3600 ins Auge nehmen. Schaut man sich mal die Benchmarks verglichen mit dem 3700x an so ist dieser nur selten viel schneller als der 3600. Kostet aber 150 Euro mehr. Ja Intel hat immer noch die schnellste CPU was gaming angeht, aber für das Quäntchen mehr Leistung 200 - 300 Euro mehr hinzulegen plus der hohe Stromverbrauch? Das muss dann jeder selbst entscheiden.

Ich habe den 3600 auf einem X470 Board seit gut 4 Wochen in Benutzung und kann, was Forza und Division 2 angeht, sagen dass es ohne Probleme läuft.

Gruß

Gesendet von meinem G8231 mit Tapatalk

#3 Lanicya
  6. Schauderwelz
    Schauderwelz Gast

PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

AW: PC aufrüsten aber mit.welcher CPU

Welch Zufall *Ugly :ugly: habe auch grad einen günstigen 2700X bestellt und verbanne meinen 6700k*Fettes Grinsen :D

der 2700X ist in spielen ja minimal langsamer als der 3600 aber dafür habe ich keine Ryzen3000 Bugs (AGESA hier und da, Beta BIOS, Boost...) zudem finde ich 8/16 Threads für 215€ sehr Sexy.
    in Auflösungen wie WQHD (nie wieder FHD) ist die CPU gleichauf mit Ryzen3000, denn auf 1-2 FPs kann ich verzichten.
    Den Ryzen 3700X kaufe ich mir dann Ende 2020 im abverkauf oder ich kaufe den Ryzen4000 in verbesserter 7nm Fertigung *Daumen hoch :daumen:

#3 Schauderwelz
Thema:

PC aufrüsten (Grafikkarte und CPU)?

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten (Grafikkarte und CPU)? - Similar Threads - aufrüsten Grafikkarte CPU

Forum Datum

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

PC-Aufrüstung Grafikkarte/CPU?

PC-Aufrüstung Grafikkarte/CPU?: Hey Leute! Also im Grunde habe ich einen ~8 Jahre alten PC, der einige Upgrades für Spiele benötigt. Kürzlich habe ich 32 GB RAM eingebaut, aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Ich habe mir...
Prozessoren 4. Januar 2025

Grafikkarte aufrüsten auf rtx4080 möglich?

Grafikkarte aufrüsten auf rtx4080 möglich?: Kann man auf diesem Motherboard die Grafikkarte aufrüsten? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-aufruesten-auf-rtx4080-moeglich
Stromversorgung 19. November 2024

Grafikkarte aufrüsten, durch welche meine GTX 1650 ersetzen?

Grafikkarte aufrüsten, durch welche meine GTX 1650 ersetzen?: Servus, wie im Titel erwähnt würde ich gerne meine Grafikkarte durch eine bessere ersetzen, hier habe ich einmal meine Komponenten aufgelistet: Mainboard (1x) Gigabyte B450 Aorus Pro, AMD...
Grafikkarten 28. Oktober 2024

Grafikkarte aufrüsten auf Laptop?

Grafikkarte aufrüsten auf Laptop?: Hallo, Ich habe einen Laptop gekauft aber der ist mir zu schwach für gewisse Spiele also wollte ich ihn etwas aufrüsten, bzw. Eine neue Grafikkarte einbauen. Weiß aber jetzt nicht ganz genau...
Grafikkarten 9. August 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Aufrüsten Grafikkarte?

Aufrüsten Grafikkarte?: Guten tag, Ich habe einen computer mit einem Ryzen 3 2200g einem asus prime a320m-k und einem 250W netzteil was für eine Grafikkarte können sie mir da Empfelen?...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?: Ich hab ein alten pc der aber gute komponenten hat aber keine grafikkarte lohnt es sich eine neue zu kaufen für gaming? https://www.gutefrage.net/frage/pc-aufruesten-ohne-grafikkarte-lohnt-sich-es
Grafikkarten 30. November 2023

Grafikkarte aufrüsten?

Grafikkarte aufrüsten?: Moin, ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen. Momentan habe ich ein B 450 Aorus M Mainboard und eine GTX 1050 Ti. Nun wollte ich diese veraltete Karte durch eine RTX 4060...
Grafikkarten 13. November 2023

Auf Welche Grafikkarte kann ich aufrüsten (PC)?

Auf Welche Grafikkarte kann ich aufrüsten (PC)?: Guten Abend community. Ich bin am überlegen, die GPU (Grafikkarte) in meinem Gaming PC aufzurüsten, aber bin mir nicht sicher, was dort technisch möglich ist, ohne weitere Komponenten aufrüsten...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU?

Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU?: Hey liebe gutefrage-Community, hätte mal ne Frage bezüglich des Aufrüstens meines PCs aus 2017. Früher habe ich um die 2000€ bezahlt gehabt und seitdem zwei M.2 SSDs und auf 32gb nachgerüstet...
Prozessoren 1. November 2022

Pc aufrüsten! ( Grafikkarte oder neuer CPU+ mainboard)?

Pc aufrüsten! ( Grafikkarte oder neuer CPU+ mainboard)?: Servus, wollte mal wissen wie ich meinen pc verbessern sollte und was Preis technisch besser wäre neuer CPU + mainboard ( alter CPU : i5 6600k + passendes mainboard mit 16gb ddr4 RAM oder...
Prozessoren 7. April 2022

Cpu oder Grafikkarte aufrüsten?

Cpu oder Grafikkarte aufrüsten?: Ich habe die amd rx 570 8gb fx Und den ryzen 5 1600 Wass soll ich auswechseln ?? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-oder-grafikkarte-aufruesten-2
Prozessoren 4. April 2021
PC aufrüsten (Grafikkarte und CPU)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden