Passt Netzteil zur Hardware ?

Diskutiere und helfe bei Passt Netzteil zur Hardware ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , ich habe mal auf blauen Dunst hin dieses be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Dec 15, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo ,
    ich habe mal auf blauen Dunst hin dieses be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Netzteil gekauft.
    Im Nachhinein bin ich nicht sicher ob es die richtige/eine gute Wahl war.

Ich möchte damit folgende Hardware versorgen :

I7 3770K , Corsair H100, 4x 120mm Lüfter, Asus Sabertooth Z77 , 16 Gb G.Skill Ares DDR3 1866 , MSI HD 7870, 2 SSD´s ein BD Laufwerk.
    Gehäuse ist ein Corsair Graphite 600T Midi-Tower.

Reicht das Netzteil dafür? Taugt es überhaupt? Sind die Kabel lang genug? WG. Kabelmanagement meine ich.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

#1 Unregistriert, Dec 15, 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Das Netzteil reicht aus. Wie lang die Kabel sind weiß ich nicht.

#2 Shadowchaser, Dec 15, 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Kann ich da auch noch ein wenig an der Taktschraube drehen oder verraucht das Teil dann?

#3 Unregistriert, Dec 15, 2012
  4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du hast genug Reserven dafür. Keine Sorge.;)

Es würde sogar ein 400W NT reichen.

#4 Shadowchaser, Dec 15, 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das sind ja schonmal gute Nachrichten.Taugt das Teil den auch von der Qualität her? Ich hatte bisher nur Nonamegeräte und wollte mal was gutes und bei Lüftern ist BeQuiet ja gut.
    Es hat ja im gegensatz zu den meisten nur einen 120er Lüfter, daher bin ich etwas verunsichert.

#5 Unregistriert, Dec 15, 2012
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Be Quiet ist mitlerweile eine gute Marke. Das NT ist gehobene Mittelklasse würde ich sagen. Noch besser wäre z.B das "Be Quiet Straight Power E9".

Aber das "Pure Power" müßte dicke ausreichen.;)

Edit: Das mit den Lüfter passt schon!

#6 Shadowchaser, Dec 15, 2012
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Hier ein Bild zum Kabelbaum des Netzteiles

Ich habe mir letztens erst genau dieses NT gekauft und muss sagen, dass die PCI-E Leitungen für mich zu kurz sind, um sie ordentlich in meinem Midi- Tower unterzubringen. Bei dir sollte es diesbezüglich kein Problem geben, da dein Netzteil ja unten eingebaut wird. Einzig bei der CPU- Leitung könnte es bei dir etwas knapp werden, sollte aber eigentlich noch reichen.

Es ist fast nicht wahrnehmbar, bzw. meine GPU und HDD sind lauter. ;)

Thema:

Passt Netzteil zur Hardware ?

Loading...

Passt Netzteil zur Hardware ? - Similar Threads - Passt Netzteil Hardware

Forum Date

Netzteil passt nicht ins Gehäuse?

Netzteil passt nicht ins Gehäuse?: Guten Tag, wie man sieht passt das Netzteil nicht in das Gehäuse. Die Bohrungen/Löcher stimmen nicht überein. Was mache ich falsch? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-passt-nicht-ins-gehaeuse
Stromversorgung Jan 25, 2025

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein neues Netzteil besorgt (beQuiet Pure Power 12, 850W) da mein altes lediglich 500W hatte. Nun fiel mir beim Anschließen auf, dass der Platz auf dem Mainboard,...
Prozessoren Dec 29, 2024

Passt das Netzteil?

Passt das Netzteil?: https://www.gutefrage.net/frage/passt-das-netzteil-14
Stromversorgung Dec 27, 2024

Welches Netzteil passt zu diesen beiden Komponenten?

Welches Netzteil passt zu diesen beiden Komponenten?: https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-passt-zu-diesen-beiden-komponenten
Stromversorgung Dec 27, 2024

Passt das Netzteil in den PC?

Passt das Netzteil in den PC?: Ich habe ein HP EliteDesk 705 G4 MT WS 6TL46EA Ryzen 7 2700X 16GB 512GB-SSD RX580 W10P 3J.Gar und würde gerne Wissen ob das Netzteil in das Gehäuse passt und ob die Anschlüsse passen.( an das...
Stromversorgung Oct 11, 2024

Welches netzteil passt im HP Elitedesk 800 G2 TWR?

Welches netzteil passt im HP Elitedesk 800 G2 TWR?: wegen die anschlüssen und so.. https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-passt-im-hp-elitedesk-800-g2-twr
Stromversorgung Sep 9, 2024

Passt ein größeres Netzteil in das Gehäuse?

Passt ein größeres Netzteil in das Gehäuse?: Hallo, Ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen. Nur weiß ich nicht ob ein größeres sich in das Gehäuse verbauen lässt. https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-groesseres-netzteil-in-das-gehaeuse
Stromversorgung Sep 6, 2024

Passt dieser Stecker ins Netzteil?

Passt dieser Stecker ins Netzteil?: Hallo, ich habe das folgende Netzteil mit 19,5V, 33 A und 65W. Leider fehlt mir der Stecker Rechts, der quasi die Steckdose mit dem Netzteil verbindet. Meine Frage ist: Kann man da jeden Stecker...
Stromversorgung Aug 4, 2024

Mainbord Grafikkarte und Netzteil Watt 650 ob das alles passt?

Mainbord Grafikkarte und Netzteil Watt 650 ob das alles passt?: Hallo Freunde ich hätte eine Frage weil ich kein Pc Experte bin ich habe das MSI PRO WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainbord und dazu eine 4060 ti Grafikkarte mit 8GB passt die Grafikkarte...
Stromversorgung Jul 8, 2024

Passt dieses Netzteil zum Mainboard und zur Grafikkarte?

Passt dieses Netzteil zum Mainboard und zur Grafikkarte?: Passt das Be quiet Pure Power 12M (1000 Watt) zur rtx 4070 super und dem TUF GAMING B650-plus wifi. Dass 1000 Watt ausreichen ist mir bewust, aber bei den Steckern/Kabeln komm ich nicht so nach ob...
Mainboards Jul 6, 2024

Welche Größe von Netzteilen passt in dieses Gehäuse?

Welche Größe von Netzteilen passt in dieses Gehäuse?: Sieht für mich Nacht ATX aus. Gehäuse ist ITX:...
Stromversorgung Jun 20, 2024

Welche/s CPU + Netzteil passt zu dieser Konfiguration?

Welche/s CPU + Netzteil passt zu dieser Konfiguration?: Hallo, ich wollte mir einen PC zusammenbauen, mir fehlt nur die richtige CPU + Netzteil. Hier ist meine Amazon Liste rx 570 habe ich schon, weil ich nicht genug Geld für Grafikkarte habe, aber...
Prozessoren May 14, 2024

Passt mein Netzteil für mein PC?

Passt mein Netzteil für mein PC?: Ich habe mir ein PC bestellt weiß aber nicht ob der Netzteil passt. Ich habe mir den Be quiet pure power 11 geholt. Kann einer helfen bitte...
Stromversorgung Apr 8, 2024
Passt Netzteil zur Hardware ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice