Passt eine 3070 in mein System?

Diskutiere und helfe bei Passt eine 3070 in mein System? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe die Frage schonmal so ähnlich gestellt, aber hier jetzt nochmal etwas anders : Ich möchte mir etwa Sommer nächsten Jahres eine RTX 3070 Kaufen.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JoToOh, 11. November 2020.

1. JoToOh
    JoToOh Gast

Habe die Frage schonmal so ähnlich gestellt, aber hier jetzt nochmal etwas anders :

Ich möchte mir etwa Sommer nächsten Jahres eine RTX 3070 Kaufen. Ich habe aber nur ein 600 Watt Netzteil und weiß nicht ob dieses ausreichend ist. Ich Zocke in WQHD 144hz und würde gerne wissen ob das Netzteil auch bei fast voll ausgelasteter Grafikkarte noch ausreicht. Aktuell spiele ich zwar hauptsächlich esports Titel, und bei Shootern würde ich die Settings wahrscheinlich auch runterschrauben, aber wenn ich dann mal einige Story Games und AAA-Spiele Zocken würde ich die höchsten Settings natürlich auch zumindest gerne mal Ausprobieren und gegeben falls auch benutzen. Nach der Grafikkarte würde ich mir dann Weinachten nächsten Jahres einen neuen Prozessor und ein neues Netzteil kaufen. Wahrscheinlich 850 Watt. Reicht also mein 600 Watt Netzteil aus, oder muss ich mir doch schon eher eins kaufen?

Mein aktuelles System :

CPU : Ryzen 5 3600

GPU : KFA2 1660 Super

Mainboard : MSI MPG B550 GAMING PLUS

RAM : 16GB Corsair Vengeance LPX LP 3600mhz

SSD : Crucial P1 1TB M.2 SSD

Gehäuse : be quiet! Pure Base 500 (insgesamt 3 Lüfter)

Netzteil : be quiet! 600 Watt CM Modular 80+ Gold

:)

Thema:

Passt eine 3070 in mein System?

Die Seite wird geladen...

Passt eine 3070 in mein System? - Similar Threads - Passt 3070 System

Forum Datum

Superlist passt die Preise an, Free-Tarif wird eingeschränkt

Superlist passt die Preise an, Free-Tarif wird eingeschränkt: Superlist passt die Preise an, Free-Tarif wird eingeschränkt Der Wunderlist-Nachfolger Superlist ist damals mit einem unfassbar guten Angebot gestartet. Fast zu gut um wahr zu sein, zumindest...
User-Neuigkeiten Vor 9 Minuten

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten Heute um 20:22 Uhr

Telekom passt Roaming-Optionen an

Telekom passt Roaming-Optionen an: Telekom passt Roaming-Optionen an Ab 1. August erhalten Kunden in den Travel Mobil Basic Paketen mehr Leistung. Telekom passt Roaming-Optionen an
User-Neuigkeiten Gestern um 19:53 Uhr

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:23 Uhr

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:23 Uhr

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:52 Uhr

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar: Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 20.3.0 und steht ab sofort für alle Varianten der Konsole zum Download bereit, das gilt für das...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test: Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test Darunter befinden sich auch allerhand Filamenttrockner, zu denen auch der noch recht neue FilaPartner E1 von Chitu Systems...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:34 Uhr

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an

watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an: watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an Eine dieser versteckten Neuerungen ist die automatische Anpassung der Lautstärke der Benachrichtigungen von der Uhr.. . watchOS...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Passt eine 3070 in mein System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden