Passt eine 3070 in mein System?

Diskutiere und helfe bei Passt eine 3070 in mein System? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe die Frage schonmal so ähnlich gestellt, aber hier jetzt nochmal etwas anders : Ich möchte mir etwa Sommer nächsten Jahres eine RTX 3070 Kaufen.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JoToOh, 11. November 2020.

  1. JoToOh
    JoToOh Gast

    Habe die Frage schonmal so ähnlich gestellt, aber hier jetzt nochmal etwas anders :

    Ich möchte mir etwa Sommer nächsten Jahres eine RTX 3070 Kaufen. Ich habe aber nur ein 600 Watt Netzteil und weiß nicht ob dieses ausreichend ist. Ich Zocke in WQHD 144hz und würde gerne wissen ob das Netzteil auch bei fast voll ausgelasteter Grafikkarte noch ausreicht. Aktuell spiele ich zwar hauptsächlich esports Titel, und bei Shootern würde ich die Settings wahrscheinlich auch runterschrauben, aber wenn ich dann mal einige Story Games und AAA-Spiele Zocken würde ich die höchsten Settings natürlich auch zumindest gerne mal Ausprobieren und gegeben falls auch benutzen. Nach der Grafikkarte würde ich mir dann Weinachten nächsten Jahres einen neuen Prozessor und ein neues Netzteil kaufen. Wahrscheinlich 850 Watt. Reicht also mein 600 Watt Netzteil aus, oder muss ich mir doch schon eher eins kaufen?

    Mein aktuelles System :

    CPU : Ryzen 5 3600

    GPU : KFA2 1660 Super

    Mainboard : MSI MPG B550 GAMING PLUS

    RAM : 16GB Corsair Vengeance LPX LP 3600mhz

    SSD : Crucial P1 1TB M.2 SSD

    Gehäuse : be quiet! Pure Base 500 (insgesamt 3 Lüfter)

    Netzteil : be quiet! 600 Watt CM Modular 80+ Gold

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Passt eine 3070 in mein System?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden