Passt die SSD auf mein Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt die SSD auf mein Mainboard? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir die SAMSUNG 990 PRO Festplatte, 2 TB SSD M.2 via NVMe, intern anschaffen, um meinen Speicherplatz zu erweitern (habe bereits eine SSD).... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JakobusTV, 31. Dezember 2024.

1. JakobusTV
    JakobusTV Gast

Ich will mir die SAMSUNG 990 PRO Festplatte, 2 TB SSD M.2 via NVMe, intern anschaffen, um meinen Speicherplatz zu erweitern (habe bereits eine SSD). Passt diese zu meinen B450 Pro 4 Mainboard? Und/oder muss ich weitere Sachen beachten?

:)

2. type_o
    type_o Gast

Passt diese SSD auf dieses Mainboard?

Das passt. Bringt dir aber fühlbar NULL Vorteile gegenüber einer SATA-SSD! Das merkst du nur bei Benches und im Geldbeutel.

#3 type_o
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Passt die SSD auf das Mainboard?

Die Daten stimmen doch überein.
    Es spricht also alles dafür, dass die SSD passt.

#3 markus1612
  4. type_o
    type_o Gast

Deine Link's führen leider DAZU!
    Man kann also keine Beurteilung geben!

#3 type_o
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Das Board hat einen M.2/​M-Key (PCIe 3.0 x4/​SATA, 2280/​2260/​2242) Slot und die SSD das Format M.2 2280 und die Schnittstelle M.2/​B-M-Key (SATA 6Gb/​s).
    Beantwortet das deine Frage?

#3 markus1612
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Steht in Deinem Link und im Handbuch:
    PCIe 2.0 x4, 2280/​2260/​2242 Zum Vergrößern anklicken....
    .
    Also paßt sie.

Sogar die Installation ist beschrieben:

.

Und das importante ist wichtig!

#3 wuselsurfer
Thema:

Die Seite wird geladen...

Passt die SSD auf mein Mainboard? - Similar Threads - Passt SSD Mainboard

Forum Datum

Passt diese SSD in mein Mainboard?

Passt diese SSD in mein Mainboard?: Habe das Mainboard MSI B760 GAMING PLUS WIFI DDR4und wollte mir eine SSD Samsung 980 1 TB dazu holenwird das denn von der Größe und etc. passen?...
Mainboards 15. Januar 2025

Passt dieser ssd zum diesem mainboard?

Passt dieser ssd zum diesem mainboard?: (Samsung 256 GB SSD Festplatte 2,5 Zoll PM871b SATA) H570 Phantom Gaming4 LGA1200 ATX Motherboard Intel H570 Chipset DDR4 PCIe 4 USB3 und kann man auf dieser mainboard CPU oder die rams...
Prozessoren 25. November 2024

Passt die m2 ssd auf das mainboard?

Passt die m2 ssd auf das mainboard?: Hallo wollte mir die Crucial T705 1TB PCIe Gen5 NVMe M.2 SSD mit Kühlkörper (heatsinkKaufen passt die auf das Mainboard asus rog strix z790-f wifi 2 und ein i7 14700k Prozessor...
Mainboards 5. November 2024

Passt die M.2 SSD auf mein altes Mainboard?

Passt die M.2 SSD auf mein altes Mainboard?: Hallo, Ich will in den nächsten Jahren meinen PC erneuern. Mir kam die Idee, die M.2 SSD schon jetzt zu kaufen, da ich auf meinem Mainboard einen M.2 Anschluss habe....
Mainboards 31. Oktober 2024

Passt die SSD auf mein Mainboard?: also ich will meine SSD upgraden und ich wollte fragen ob die SAMSUNG 990 PRO 2 TB, SSD auf mein Mainboard: Gigabyte Technology B550 Gaming X V2 passt.Danke im Voraus für die Antwort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2024

SSD richtig platziert? Und passt dieses in mein Mainboard?

SSD richtig platziert? Und passt dieses in mein Mainboard?: Hi, passt diese ssd (s.Bild) in mein Mainboard und ist dieser der richtige Steckplatz? (Mit einer kleinen Schraube am Ende fixieren) Danke im Voraus!!...
Mainboards 4. Juni 2024

Hallo passt diese 4 TB SSD Festplatte auf dieses Mainboard?

Hallo passt diese 4 TB SSD Festplatte auf dieses Mainboard?: Hallo, da ich nicht viel Ahnung von Computern habe wollte ich mal fragen ob diese 4 TB Festplatte auf dieses Mainboard passt? Ein freier Steckplatz ist vorhanden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2024

Passt die ssd auf das Mainboard?

Passt die ssd auf das Mainboard?: Hallo alle zusammen. Ich plane, mir selber einen neuen Gaming PC zu bauen und jetzt habe ich eine Frage: Bei meiner ssd steht als Anschluss PCIe 3.0 x4. Passt die ssd auf mein mainboard? Ich habe...
Mainboards 18. Mai 2024

Passt diese SSD auf das Mainboard?

Passt diese SSD auf das Mainboard?: https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-auf-das-mainboard-3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Passt SSD zum Mainboard?

Passt SSD zum Mainboard?: Bin mir relativ sicher das passt, aber frage zur Sicherheit nochmal Mainboard: A320M-A Pro SSD (neue die ich holen will): Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD Specs von Mainboard Danke für eure...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2024

Passt die M.2 SSD ans Mainboard?

Passt die M.2 SSD ans Mainboard?: Hallo zusammen, erst mal vorab ich weiß dumme Frage, aber ich will sicher gehen dass ich keine Fehler mache. Ich hole mir das MSI MPG B550 Gaming Plus Mainboard und würde darauf auch gerne eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2023

Passt diese SSD auf dieses Mainboard?: Das ist das Mainboard: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-tuf-gaming-z690-plus-wifi-lga-1700-intel-z690-ddr5-atx-mainboard-20767866 Und das ist die SSD die ich mir holen würde:...
Mainboards 18. Oktober 2023
Passt die SSD auf mein Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden