Partition Löschen

Diskutiere und helfe bei Partition Löschen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leude ich frage mich wie ich die. . . [img=http://www.abload.de/thumb/ggggg5f4.jpg] Patiton gelöcht beckomme ! Das ist eine Patiton von Vista... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Hardfighter, 20. Oktober 2008.

1. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

Hi Leude ich frage mich wie ich die. . . [img=http://www.abload.de/thumb/ggggg5f4.jpg] Patiton gelöcht beckomme !

Das ist eine Patiton von Vista Recoverie oder so wo die Daten gespeichert werden glaube :confused:
    Weiß es aber ned genau hab mich noch ned damit beschäftigt.

Weiß einer mehr darüber und kann mir einer Helfen wie ich die Patition löchen kann weil ich will mein Vista komplet neu aufsetzen !

Mfg Hardi

#1 Hardfighter, 20. Oktober 2008
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

Ja, es sieht ganz so aus, als wäre es eine Recovery-Partition.

GParted herunterladen (FAQs lesen! RTFM!), auf CD brennen, loslegen.

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Klick doch rechts drauf und lösch diese - Wobei das nix mit einer Neuinstallation zu tun hat, da Du diese ja beim Setup alle löschen kannst. Den Inhalt von D:\ musst Du halt vorher auf ne andere Festplatte kopieren.

Falls Du die löschen kannst, kannst Du die evtl auch der C:\ anhängen.

4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    is das net so ne schattenpartition, wo das windows setup druf ist(anstatt cd) und beim plätten installiert der das von der partition glaub ich, d.h. lieber net löschen!!

5. Hardfighter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ehm die kann ich nicht Löchen !

@ gotcha43 das ist das ja Ich will den Sch.... nicht haben weil es nur nerft das ist die dümste funktion an Vist finde ich !

#5 Hardfighter, 20. Oktober 2008
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das ist nicht von Vista, das kommt vom Hersteller... afaik mit Partition Magic (empfehle ich) oder anderem Partitionstool löschen, wenn du das Risiko eingehen willst.

Übrigens gehst du damit auch ein, dass du dein System nach dem Löschen nicht mehr starten kannst, da diese Partition normal VOR dem normalen System angesprochen wird. (so wars jedenfalls bei einigen Acer-Laptops mal...)

7. Hardfighter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

Das it auf jeden fall gut zu wissen !
    Weil dann mache ich die woche die Ganzen daten Vom Lappi und mache das dann und Insterlire Vista Neu !

#7 Hardfighter, 20. Oktober 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Falls Du die Partition wegknallst, kannst Du die Reocovery nicht mehr nutzen. Wenn ein Tool drauf ist, welches ein Brennen anbietet, solltest Du das machen - oder ein externen Tool wie Acronis nehmen. Scheinbar hast Du keinen Recoverydatenträger dabei (Sony z.B. hat das so).

Dann knall die weg (Vista-Setup).

9. Hardfighter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ich habe nur eine dumme Recovery DVD und eine Original Vista Boot CD
    die ich mir von meinem Onkel geholt habe !

Das ist keine Recovery CD was er mir gegeben hat !
    @ Schweini: Also soll ich vorsichhalber die Patition noch einmal auf 3 DVD Brennen bervor es nicht geht ?

#9 Hardfighter, 21. Oktober 2008
  10. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    kurze frage, was stört dich das eig.????
    im arbeitsplatz kannste die partition doch verstecken oder??
    sonst kriegste davon doch gar nix mit, und die paar gb, ach komm^^

11. Hardfighter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Die kann man nicht sehen im Arbeitsplatz !
    Nein es nerft nur mit dem Recovery mist, wenn mein Sys mal abscheißt will ich das Koplet neu machen und ned mit dem Recovery.

#11 Hardfighter, 21. Oktober 2008
  12. Filewalker
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Du hast bestimmt auf Deinem Rechner / Notebook eine Software installiert, die Dir aus der Recovery-Partitition ein bootable Installations-Medium erstellt. Damit solltest Du "es tun". Die Partition einfach so auf 3 DVDs brennen ... was soll das bringen ?

Anschliessend: Weg damit! (GParted)

PS: Bitte, ich bin nicht kleinlich ... aber Deine Rechtschreibung geht auf keine Kuhhaut :rofl:

13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Da du es anscheinend noch nicht mitbekommen hast, er hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche ... somit dürfte sich das erledigt haben und weitere Diskussionen darüber sind unnötig!

14. Hardfighter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Oki wuste ich ja nicht !
    Und naja endwieder nimst du mich so oder ned !

#14 Hardfighter, 21. Oktober 2008
  15. Filewalker
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Man man man ... Eine PN hätte auch gereicht, dann hätte ich mich selbst entschuldigt, aber fein, dass hier wegen so einer Lapalie solche Geschütze aufgefahren werden. Es war nicht böse gemeint, wozu gibt es wohl die Smilies? Mein lieber Herr Gesangsverein, ich kann hier schliesslich nicht Alles lesen und bin auch nicht der Typ, der "diskutiert", in Deinen Worten ausgedrückt. :confused:
    Editiert von Spacerat:
    Und ich frag mich, wo mitcharts Geschütze aufgefahren hat... er hat lediglich gesagt, dass Hardfighter die Schwäche hat und weitere Diskussionen unnötig sind...

Also @Hardfighter, Entschuldige bitte, das wusste ich nicht.

@Topic: Ich hoffe, ich konnte Dir mit dem kleinen Hinweis helfen. Noch einmal etwas genauer:

Die "Daten" auf der Recovery-Partition sind zum wiederherstellen eines defekten Windows gedacht und funktionieren ohnehin nur mit der Wiederherstellungs-CD/DVD. Eventuell klappt es auch, wenn man diese versteckte Partition "unhide" und "active" setzt (Aber Achtung!). Die Hersteller liefern (meistens) ein Programm mit, mit dem man diese Recovery-Partition zu einer bootable-CD/DVD machen kann. Anschließend kann die Partition dann gelöscht werden.

Das einzig sinnvolle zum Partitionieren ist GParted, ein quelloffenes Programm. ISO-Image herunterladen, auf CD brennen, Rechner von CD booten und Festplatten-Konfiguration bearbeiten.

Windows-Reboot-Programme wie Partition Magic sind teuer (denn geklaut wird hier ja wohl nicht!) und auch nicht besser oder einfacher, nur bunter.

@mitcharts: Damit bist Du jetzt wohl hoffentlich auch besänftigt und ich hab mich beim Schreiben über Deinen Kommentar endlich abgeregt. ;)

Editiert von Spacerat:
    Findest du das nicht etwas unverschämt, meinen Edit einfach zu entfernen? ......

Editiert von Filewalker:
    Nein. Warum ? Du setzt ihn ja eh' wieder 'rein. ;)

#15 Filewalker, 23. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
Thema:

Partition Löschen

Die Seite wird geladen...

Partition Löschen - Similar Threads - Partition Löschen

Forum Datum

Google Fotos: Komplettes Löschen der Cloud-Sicherung eines Gerätes

Google Fotos: Komplettes Löschen der Cloud-Sicherung eines Gerätes: Google Fotos: Komplettes Löschen der Cloud-Sicherung eines Gerätes Mit der Option „Sicherung für dieses Gerät rückgängig machen“ können Anwender jetzt den kompletten Cloud-Speicher eines...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:34 Uhr
Partition Löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden