OBS 2 Monitor?

Diskutiere und helfe bei OBS 2 Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe seit kurzem einen 2 Monitor, und ich wollte diesen jetzt mit OBS verbinden doch das geht nicht. Ich wollte machen das ich eine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nico6x, 22. Januar 2021.

1. Nico6x
    Nico6x Gast

Hi,

Ich habe seit kurzem einen 2 Monitor, und ich wollte diesen jetzt mit OBS verbinden doch das geht nicht. Ich wollte machen das ich eine Bildschirmaufnahme auf meinem ersten Monitor habe, und wenn ich zb Szene wechsle dann den 2 Monitor anzeige.

Jedoch wenn ich bei OBS auf Bildschirmaufnahme gehe, und auf Monitor auswehlen drücke zeigt er mir nur den ersten an.

0_big.jpg

1_big.png

:)

2. HisN
    HisN Gast

Zweitmonitor Gesucht

Jupp, ich willte Dich nur darauf hinweisen.
    Wenn Du auf einem 144hz Monitor zockst und auf einem 60hz Monitor den OBS-Client offen hast, dann zieht der dir (aus irgendwelchen Gründen) die FPS auf dem 1. Monitor runter. Das beruhigt sich erst wenn man den OBS-Client minimiert, und dafür hat man ja keinen 2. Monitor.

#3 HisN
  3. HisN
    HisN Gast

Bildschirm auf tv spiegeln 4K

Du öffnest OBS auf Deinem PC, auf dem auch das Spiel läuft, schiebst es auf die Glotze, sagst OBS dass er das Spiel aufzeichnen soll, zeichnest aber nicht auf, sondern lässt nur die Vorschau laufen. Und die Vorschau, bzw. das Vorschau-Fenster ziehst Du so groß wie möglich für die Leute die zusehen. Eventuell müssen die halt ein bisschen UI drumherum ertragen.

ABER (Drawback), Windows kommt auch dabei gerne mal nicht klar. Wenn das Vorschaubild von OBS auf dem 2. Bildschirm das Game auf dem 1. Bildschirm ruckeln lässt, dann liegt es oft auch daran, dass die Monitore nicht die gleiche Refreshrate haben, und auch dann wäre die Lösung 60hz, und dann brauchst Du OBS nicht mehr ^^

#3 HisN
  4. Threshold
    Threshold Gast

RAM Probleme (XMP) auf Z490

Vermutlich mag das Board die 4 Riegel nicht.
    Hast du das mal mit 2 Riegel getestet, obs dann geht?

#3 Threshold
  5. HisN
    HisN Gast

RTX 2070 zum streamen nicht ausreichend, mit was aufrüsten?

Nachher geht das Game nur auf 60 FPS runter, weil OBS auf einem 2. 60hz Monitor offen ist und nicht auf dem 144hz Monitor.

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

Streaming; Prozessor-Upgrade oder 2. Streaming PC?

AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Ich bin eventuell zu unempfindlich, ich sehe da nix was choppy ist, weder bei Aufnahmen per Shadowplay noch beim Streaming per Experience.
    Ich habe nur Framedrops beim Streaming per OBS wenn die Graka 100% Auslastung erreicht, halte ich für ein Problem von OBS.

#3 HisN
Thema:

OBS 2 Monitor?

Die Seite wird geladen...

OBS 2 Monitor? - Similar Threads - OBS Monitor

Forum Datum

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer: OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer Die beliebte Streaming-Software erhält mit diesem Update mehrere Neuerungen. Eine zentrale Verbesserung ist die...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:13 Uhr

OBS Screen flickering?

OBS Screen flickering?: Moin Wenn ich ein Video mit OBS aufnehme, dann sind im Endprodukt immer so komische "Flicker". Also eher so weiß. Und ich hab keine Ahnung warum, davor hat ja alles einwandfrei funktioniert....
Grafikkarten 31. Januar 2025

Speicherproblem mit OBS und Videoschnitt – brauche Hilfe für besseren Workflow ?

Speicherproblem mit OBS und Videoschnitt – brauche Hilfe für besseren Workflow ?: Hallo zusammen, ich nutze DaVinci Resolve zum Schneiden und OBS zum Aufnehmen (hauptsächlich Fortnite). Mein aktuelles Setup: 990 Pro 2TB (für Programme und DaVinci-Projekte mit den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2024

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?: Hallo zusammen, mein PC hat seit Wochen seltsame Probleme. Wenn ich mit OBS streame (bei niedrigen Einstellungen, CPUKodierung, 6000 kb/s, 1080p, 60fps), erhalte ich trotzdem die Meldung, dass...
Mainboards 5. September 2024

OBS zeigt Amd Encoder nicht an?

OBS zeigt Amd Encoder nicht an?: Ich würde gerne eine gute Aufnahme Qualität haben ohne das das Bild schlecht aussieht sobald ich mich in Minecraft ein wenig bewege. Ich habe recherchiert was die besten obs Einstellungen für AMD...
Grafikkarten 29. Juli 2024

OBS Studio 30.0 Beta 1 veröffentlicht

OBS Studio 30.0 Beta 1 veröffentlicht: OBS Studio 30.0 Beta 1 veröffentlicht Sie ermöglicht die Aufnahme und das Streaming von Videos in hoher Qualität aus verschiedenen Quellen.. . OBS Studio 30.0 Beta 1 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 17. August 2023

Grafik verschwindet, wenn ich OBS an hab?

Grafik verschwindet, wenn ich OBS an hab?: Hallo! Situation: Ich habe eine RTX 3060 in meinem PC und als Monitor einen Samsung Curved Monitor, der mit einem Displayportkabel an den PC verbunden ist. Jedesmal, wenn ich ein Spiel und OBS...
Grafikkarten 29. Juni 2023

OBS Studio: Hotfix 29.1.3 steht bereit

OBS Studio: Hotfix 29.1.3 steht bereit: OBS Studio: Hotfix 29.1.3 steht bereit B. einer Webcam, einem Mikrofon, Mediendateien und dem Desktop. OBS Studio: Hotfix 29.1.3 steht bereit
User-Neuigkeiten 20. Juni 2023

OBS Studio 29.1 unterstützt AV1-Encoding mit den Nvidia GeForce RTX 40

OBS Studio 29.1 unterstützt AV1-Encoding mit den Nvidia GeForce RTX 40: OBS Studio 29.1 unterstützt AV1-Encoding mit den Nvidia GeForce RTX 40 Sollte euch AV1 nichts sagen: Das ist ein effizienter Videocodec, der bei gleichbleibender Bitrate die Bildqualität steigern...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2023

OBS 2 Bildschirme?

OBS 2 Bildschirme?: Ich brauche 2 Bildschirme für mein OBS damit ich Game Streame und gleichzeitig denn Chat im Auge behalten kann. Habe aber nur 1 HDMI eingang für mein 4K mein alter Monitor ist 1080P mit einen DVI...
Grafikkarten 2. Mai 2023

Externer Monitor für OBS auf Mac M1Pro?

Externer Monitor für OBS auf Mac M1Pro?: Hallo, wenn ich mit meinem Mac (M1pro) ein Vollbild (egal ob Vorschau oder Programm) auf einen externen Monitor ausgeben will, wird der Bildschirm auf dem Notebook schwarz. Ich habe dann keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

mit ultra wide monitor obs aufnahme?

mit ultra wide monitor obs aufnahme?: Habe eine Auflösung von 2560x1080 und wenn bsp. ein Spiel aufnehmen kann sind da halt die Ränder wie kann ich das fixen? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2022

Können Lags bei OBS am Monitor liegen?

Können Lags bei OBS am Monitor liegen?: Hallo Wenn ich mit OBS aufnehme, gibt es kleine Lags/Framedrops, die mit dem PC und den Einstellungen nicht passieren sollten. Ich bin gerade dabei, es im OBS-Forum zu klären und hätte eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2020
OBS 2 Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden