o2 Box Philips Internet Radio feste IP?

Diskutiere und helfe bei o2 Box Philips Internet Radio feste IP? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich fasse mich kurz. Philips Internet Radio alles funktioniert. Leider musste neuer o2 Router her. Das Gerät will das ich ihn eine IP Adresse... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Chalifat, 1. März 2014.

1. Chalifat
    Chalifat PC-User

Moin,

ich fasse mich kurz. Philips Internet Radio alles funktioniert. Leider musste neuer o2 Router her. Das Gerät will das ich ihn eine IP Adresse zuweise. Alles ausprobiert. O2 Hotline 20 min Warteschlange 1 min Gespräch "Kein Support, geben sie die IP der Box ein (191.168.1.1)".
    Soweit ich es verstanden habe braucht der Philip eine feste IP. Wenn ich eine Tippe kommt eine Meldung "Konnte keine Verbindung herstellen".

Jemand Tipp oder ne Idee?

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Was?

Die o2 Box ist zwar Mist, aber DHCP mit IP Zuweisung kann die trotzdem..

Was genau funktioniert denn nun nicht? Kriegst du das Philips Radio nicht in dein Netzwerk? Kannst du das Teil pingen?
    Hast du die Möglichkeit das Teil auf DHCP zu stellen, damit es sich eine IP zieht?

Weil so sag ich jetzt einfach mal - dein Philips Internet Radio hat von dir iwann eine feste IP Adresse gekriegt, die sich nun in einem anderen Subnetz befindet u. deshalb kriegst des nicht.

3. Chalifat
    Chalifat PC-User
    Themenstarter
    Wie vergebe ich dem Philips die feste IP? Das Gerät will eine IP: XXX.XXX.XXX.XXX.
    Was soll ich da eintippen? Was für eine IP will er? Wie gesagt 191.161.1.1 (191.161.001.001) geht nicht. DHCP geht nur dann, wenn das Gerät mit der Box verbunden ist (Notebook und Phone werden angezeigt). Bin echt ratlos :S

4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sicherlich geht diese IP nicht, weil die o2.Box bereits diese IP hat.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt dein Problem nicht... Verlangt dein Internetradio nach einer IP für SICH oder für seinen Internetzugang oder für einen Medienserver?

Und warum lässt du es nicht über DHCP sich alle nötigen Einstellungen (sprich IP, DNS, Gateway) ziehen? Dafür ist das doch da...

Sage doch bitte, welches Modell du genau da hast. Internet Radios gibt es von Philips doch mehr als eins...
    Und dann, WAS genau du vor hast... Da fehlen einige Fakten...

5. Chalifat
    Chalifat PC-User
    Themenstarter
    Stimmt da fehlen paar Information, bitte es zu entschuldigen.
    Das Philips Radio (Modell wird nachgetragen) möchte ins Internet.
    Es hat von wir den WLAN Schlüssel bekommen und dann kommt eine
    Meldung in etwa: "DHCP Server ... (reagieren oder antworten nicht)
    tragen sie die IP manuell ein". Wie gesagt, soweit ich es richtig verstanden
    habe braucht das Internetradio eine feste IP und der Router vergibt nur
    dynamische IPs. Sie hat zwar DHCP Einstellung, jedoch muss das Gerät erst
    verbunden sein (Computer,Notebook etc. wurden in der Liste mit MAC angezeigt).

Das PDF Handbuch auch nicht geholfen. Da stand, falls DHCP Server nicht verfügbar ist, tragen Sie die IP manuell ein. Welche IP wurde mir nicht verraten.

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Dann gib dem WLAN Radio doch irgendeine IP im Netzwerk.

Deine O2.Box vergibt normalerweise im Bereich 192.168.1.1-254 - Dann gib dem Radio doch die 192.168.1.250 z.B. - DNS u. StandardGateway sind die 192.168.1.1 (obwohl du für DNS auch 8.8.8.8 verwenden kannst).

Es muss nur irgendeine IP im Netz des Routers sein...

btw. - VDSL50 mit der O2Box 6431? Die Dinger sind nicht besonders toll :p

Thema:

o2 Box Philips Internet Radio feste IP?

Die Seite wird geladen...

o2 Box Philips Internet Radio feste IP? - Similar Threads - Box Philips Internet

Forum Datum

Immer wieder sonntags KW 35: Fritz!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 vorgestellt und Apple-Event am...

Immer wieder sonntags KW 35: Fritz!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 vorgestellt und Apple-Event am...: Immer wieder sonntags KW 35: Fritz!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 vorgestellt und Apple-Event am 9. September Am Ende erwartet euch zudem eine Übersicht über die zehn meistgelesenen Beiträge der...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:13 Uhr

FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 7590 AX ist da

FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 7590 AX ist da: FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 7590 AX ist da Die Aktualisierung enthält zahlreiche Verbesserungen im Mesh-Bereich und für Smart-Home-Anwendungen. Nutzer können das Update in sieben Sprachen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:43 Uhr

FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 7583/7583 VDSL

FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 7583/7583 VDSL: FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 7583/7583 VDSL Das Update bringt mehrere Verbesserungen für Mesh-Netzwerke und Smart Home mit sich. Die Software steht in sieben Sprachen zur Verfügung und kann über...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:43 Uhr

FRITZ!Box 6690 Pro ist offiziell

FRITZ!Box 6690 Pro ist offiziell: FRITZ!Box 6690 Pro ist offiziell Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 5.2 steht die neue FRITZ!Box 6690 Pro, die Wi-Fi 7 im Tri-Band für Kabelanschlüsse bietet.. . FRITZ!Box 6690 Pro ist...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:23 Uhr

FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt

FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt: FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt Genaue Details wird es im Rahmen der IFA geben, in Berlin wird man die neuen Produkte auch anschauen können....

Philips Hue Festavia Globe: Smarte Außenlichterkette mit Kugeldesign

Philips Hue Festavia Globe: Smarte Außenlichterkette mit Kugeldesign: Philips Hue Festavia Globe: Smarte Außenlichterkette mit Kugeldesign Die Festavia Globe kommt mit 30 kugelförmigen LED-Leuchten auf einer Länge von 21 Metern. Die Lichterkette ist für den...

Philips Hue Essential: Neue Produkte bei Amazon gelistet

Philips Hue Essential: Neue Produkte bei Amazon gelistet: Philips Hue Essential: Neue Produkte bei Amazon gelistet Nein, nicht die Hue Bridge Pro, aber schon zwei der neuen „Philips Hue Essential“-Leuchtmittel. Philips bringt beispielsweise mit der Hue...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:23 Uhr

Matter-Update für die Rademacher SmartHome Box kommt

Matter-Update für die Rademacher SmartHome Box kommt: Matter-Update für die Rademacher SmartHome Box kommt Matter, Leute. . Matter-Update für die Rademacher SmartHome Box kommt
User-Neuigkeiten 22. August 2025

Philips Hue: Diese smarten Beleuchtungsprodukte starten bald

Philips Hue: Diese smarten Beleuchtungsprodukte starten bald: Philips Hue: Diese smarten Beleuchtungsprodukte starten bald Wir berichteten bereits über die Hue Bridge Pro, Sonos Voice Control und die neue Hue Videotürklingel. Viel Smart-Home-Gedöns....
User-Neuigkeiten 14. August 2025

Philips Hue: Kabelgebundene Videotürklingel kommt mit 2K-Auflösung

Philips Hue: Kabelgebundene Videotürklingel kommt mit 2K-Auflösung: Philips Hue: Kabelgebundene Videotürklingel kommt mit 2K-Auflösung Nun habe ich ein erstes „echtes“ Bild auftreiben können, denn die Hue-Videotürklingel steht unmittelbar vor der Vorstellung, wie...
User-Neuigkeiten 14. August 2025

AVM rollt FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 6660 Cable aus

AVM rollt FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 6660 Cable aus: AVM rollt FRITZ!OS 8.20 für FRITZ!Box 6660 Cable aus Das Update bringt mehrere Verbesserungen für Mesh-Netzwerke und Smart Home mit sich. Die Software steht in sieben Sprachen zur Verfügung und...
User-Neuigkeiten 13. August 2025

LG Signature OLED T: Transparenter TV mit Zero Connect Box jetzt für „nur“ 49.999 Euro kaufen

LG Signature OLED T: Transparenter TV mit Zero Connect Box jetzt für „nur“ 49.999 Euro kaufen: LG Signature OLED T: Transparenter TV mit Zero Connect Box jetzt für „nur“ 49.999 Euro kaufen Ende 2024 kam der Smart-TV dann in den USA auf den Markt – zum Preis von 60.000 US-Dollar. Die...
User-Neuigkeiten 9. August 2025

FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 6591 Cable mit vielen Neuerungen ist da

FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 6591 Cable mit vielen Neuerungen ist da: FRITZ!OS 8.20 für die FRITZ!Box 6591 Cable mit vielen Neuerungen ist da Die FRITZ!Box 6591 Cable ist nun dran, das Update ist ab sofort verfügbar. Mit diesem Update erhalten Anwender erweiterte...
User-Neuigkeiten 6. August 2025
o2 Box Philips Internet Radio feste IP? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. internetradio ip manuell dns

,
  2. o2router Internetradio

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden