o2 Box Philips Internet Radio feste IP?

Diskutiere und helfe bei o2 Box Philips Internet Radio feste IP? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich fasse mich kurz. Philips Internet Radio alles funktioniert. Leider musste neuer o2 Router her. Das Gerät will das ich ihn eine IP Adresse... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Chalifat, 1. März 2014.

  1. Chalifat
    Chalifat PC-User
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Moin,

    ich fasse mich kurz. Philips Internet Radio alles funktioniert. Leider musste neuer o2 Router her. Das Gerät will das ich ihn eine IP Adresse zuweise. Alles ausprobiert. O2 Hotline 20 min Warteschlange 1 min Gespräch "Kein Support, geben sie die IP der Box ein (191.168.1.1)".
    Soweit ich es verstanden habe braucht der Philip eine feste IP. Wenn ich eine Tippe kommt eine Meldung "Konnte keine Verbindung herstellen".

    Jemand Tipp oder ne Idee?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Was?

    Die o2 Box ist zwar Mist, aber DHCP mit IP Zuweisung kann die trotzdem..

    Was genau funktioniert denn nun nicht? Kriegst du das Philips Radio nicht in dein Netzwerk? Kannst du das Teil pingen?
    Hast du die Möglichkeit das Teil auf DHCP zu stellen, damit es sich eine IP zieht?

    Weil so sag ich jetzt einfach mal - dein Philips Internet Radio hat von dir iwann eine feste IP Adresse gekriegt, die sich nun in einem anderen Subnetz befindet u. deshalb kriegst des nicht.
     
  3. Chalifat
    Chalifat PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie vergebe ich dem Philips die feste IP? Das Gerät will eine IP: XXX.XXX.XXX.XXX.
    Was soll ich da eintippen? Was für eine IP will er? Wie gesagt 191.161.1.1 (191.161.001.001) geht nicht. DHCP geht nur dann, wenn das Gerät mit der Box verbunden ist (Notebook und Phone werden angezeigt). Bin echt ratlos :S
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sicherlich geht diese IP nicht, weil die o2.Box bereits diese IP hat.


    Ich verstehe aber ehrlich gesagt dein Problem nicht... Verlangt dein Internetradio nach einer IP für SICH oder für seinen Internetzugang oder für einen Medienserver?

    Und warum lässt du es nicht über DHCP sich alle nötigen Einstellungen (sprich IP, DNS, Gateway) ziehen? Dafür ist das doch da...

    Sage doch bitte, welches Modell du genau da hast. Internet Radios gibt es von Philips doch mehr als eins...
    Und dann, WAS genau du vor hast... Da fehlen einige Fakten...
     
  5. Chalifat
    Chalifat PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt da fehlen paar Information, bitte es zu entschuldigen.
    Das Philips Radio (Modell wird nachgetragen) möchte ins Internet.
    Es hat von wir den WLAN Schlüssel bekommen und dann kommt eine
    Meldung in etwa: "DHCP Server ... (reagieren oder antworten nicht)
    tragen sie die IP manuell ein". Wie gesagt, soweit ich es richtig verstanden
    habe braucht das Internetradio eine feste IP und der Router vergibt nur
    dynamische IPs. Sie hat zwar DHCP Einstellung, jedoch muss das Gerät erst
    verbunden sein (Computer,Notebook etc. wurden in der Liste mit MAC angezeigt).

    Das PDF Handbuch auch nicht geholfen. Da stand, falls DHCP Server nicht verfügbar ist, tragen Sie die IP manuell ein. Welche IP wurde mir nicht verraten.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Dann gib dem WLAN Radio doch irgendeine IP im Netzwerk.

    Deine O2.Box vergibt normalerweise im Bereich 192.168.1.1-254 - Dann gib dem Radio doch die 192.168.1.250 z.B. - DNS u. StandardGateway sind die 192.168.1.1 (obwohl du für DNS auch 8.8.8.8 verwenden kannst).

    Es muss nur irgendeine IP im Netz des Routers sein...

    btw. - VDSL50 mit der O2Box 6431? Die Dinger sind nicht besonders toll :p
     
Thema:

o2 Box Philips Internet Radio feste IP?

Die Seite wird geladen...

o2 Box Philips Internet Radio feste IP? - Similar Threads - Box Philips Internet

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

FRITZ!OS 7.58 für die FRITZ!Box 6850 LTE

FRITZ!OS 7.58 für die FRITZ!Box 6850 LTE: FRITZ!OS 7.58 für die FRITZ!Box 6850 LTE Das Update behebt laut des Unternehmens ein Problem mit scheiternden VoLTE-Verbindungen zu Gegenstellen mit Sofortannahme.. . FRITZ!OS 7.58 für die...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Cebit 2004: AVM stellt die erste FRITZ!Box für 119 Euro vor

Cebit 2004: AVM stellt die erste FRITZ!Box für 119 Euro vor: Cebit 2004: AVM stellt die erste FRITZ!Box für 119 Euro vor Die stellen ihre neue Produktkategorie vor, die AVM FRITZ!Box. Vorher war man vor allem für die ISDN-Karten und Sticks bekannt – ich...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

FRITZ!Box 6670 Cable kommt in den Handel

FRITZ!Box 6670 Cable kommt in den Handel: FRITZ!Box 6670 Cable kommt in den Handel Was für Technik ist in der FRITZ!Box 6670 Cable verbaut? Die FRITZ!Box 6670 Cable bringt den WLAN-Standard Wi-Fi 7 an den Kabelanschluss und sorgt für...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt

Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt: Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt . . Thomson Streaming Box 240G mit Google TV vorgestellt
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Philips Hue Play HDMI Sync Box: Firmwareversion 2.0.5 wird verteilt

Philips Hue Play HDMI Sync Box: Firmwareversion 2.0.5 wird verteilt: Philips Hue Play HDMI Sync Box: Firmwareversion 2.0.5 wird verteilt Es handelt sich um die Firmwareversion 2.0.5, allerdings wird diese wohl nach und nach an Besitzer ausgeliefert, einige sind...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2023

Philips Hue: App-Update bringt Siri-Kurzbefehle für die Philips Hue Play HDMI Sync Box

Philips Hue: App-Update bringt Siri-Kurzbefehle für die Philips Hue Play HDMI Sync Box: Philips Hue: App-Update bringt Siri-Kurzbefehle für die Philips Hue Play HDMI Sync Box Version 4.41.0 für iOS erlaubt es Anwendern, Siri-Kurzbefehle mit der HDMI Sync Box zu benutzen. Aufseiten...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2023

Philips Hue Play HDMI Sync Box 8K gelistet

Philips Hue Play HDMI Sync Box 8K gelistet: Philips Hue Play HDMI Sync Box 8K gelistet Amazon Deutschland hat mittlerweile eine 8K-Variante der Philips Hue Play HDMI Sync Box online gelistet, zumindest weist ein Produktbild darauf hin....
User-Neuigkeiten 11. Februar 2023

Philips Hue: App-Update integriert die HDMI Sync Box

Philips Hue: App-Update integriert die HDMI Sync Box: Philips Hue: App-Update integriert die HDMI Sync Box Mit dem Update sorgt das Unternehmen dafür, dass ihr die HDMI-Sync-Box des Unternehmens auch steuern könnt. Zu finden ist die Option im...
User-Neuigkeiten 30. November 2022

Philips Hue Play HDMI Sync Box bekommt Unterstützung für Dolby Vision und HDR10+

Philips Hue Play HDMI Sync Box bekommt Unterstützung für Dolby Vision und HDR10+: Philips Hue Play HDMI Sync Box bekommt Unterstützung für Dolby Vision und HDR10+ Sie unterstützt nun auch HDR10+/Dolby Vision Inhalte für kompatible TV-Geräte. Nach der Installation des...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Philips Hue Play HDMI Sync Box: Update mit Dolby Vision und HDR10+ steht vor der Tür

Philips Hue Play HDMI Sync Box: Update mit Dolby Vision und HDR10+ steht vor der Tür: Philips Hue Play HDMI Sync Box: Update mit Dolby Vision und HDR10+ steht vor der Tür Damit könnt ihr bei vorhandener Hue-Beleuchtung quasi ein raumweites Ambilight bauen, das euer Licht mit den...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2020

Philips Hue Play HDMI Sync Box ausprobiert – macht euer Heimkino farbenfroher

Philips Hue Play HDMI Sync Box ausprobiert – macht euer Heimkino farbenfroher: Philips Hue Play HDMI Sync Box ausprobiert – macht euer Heimkino farbenfroher Ganz platt gesagt, holt die Box euch das von Philips-Fernsehern bekannte Ambilight ins Haus. Nun werden einige sagen,...
User-Neuigkeiten 23. November 2019

Philips Hue Play HDMI Sync Box möchte für perfekte Entertainment-Beleuchtung sorgen

Philips Hue Play HDMI Sync Box möchte für perfekte Entertainment-Beleuchtung sorgen: Philips Hue Play HDMI Sync Box möchte für perfekte Entertainment-Beleuchtung sorgen Die Play HDMI Sync Box sorgt nämlich dafür, dass Inhalte auf dem TV über die Beleuchtung unterstützt werden....
User-Neuigkeiten 17. September 2019
o2 Box Philips Internet Radio feste IP? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. internetradio ip manuell dns

    ,
  2. o2router Internetradio

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden