(Nvidia) unterschied zwischen Pc auflösung und Ultra Hd,HD,SD Auflösung?

Diskutiere und helfe bei (Nvidia) unterschied zwischen Pc auflösung und Ultra Hd,HD,SD Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi habe ein Full HD Monitor und besitze eine Nvidia Grafikkarte.Macht es ein Unterschied wenn man die Auflösung auf Ultra Hd,HD usw oder Pc macht? Und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fragenstelle420, 14. Februar 2022.

1. Fragenstelle420
    Fragenstelle420 Gast

Hi habe ein Full HD Monitor und besitze eine Nvidia Grafikkarte.Macht es ein Unterschied wenn man die Auflösung auf Ultra Hd,HD usw oder Pc macht? Und was mich triggert wenn ich die Auflösung auf Ultra Hd usw. einstelle kann ich maximal nur 120 Hz haben und bei Pc 144Hz.

:)

#1 Fragenstelle420, 14. Februar 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

144 HZ Monitor nur auf 60 HZ...

Was steht denn in der Nvidia Systemsteuerung unter Auflösung?
    PC oder Ultra HD/HD/SD?

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

AW: Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

Hast du in der Nvidia Systemsteuerung bei Auflösung Ultra-HD,HD,SD oder PC ausgewählt um die Auflösung einzustellen?

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Auflösung widescreen

AW: Auflösung widescreen

Was willst du mit DP auf HDMI?
    bei Auflösung hast du meist die Wahl zwischen Ultra HD, HD, SD und eben PC.
    Darunter befinden sich dann verschiedene Auflösungen.
    Bei Ultra HD, HD, SD hast du oft nicht die maximale Auflösung oder die maximalen Hertz.

Die 100 Hertz laufen auch?

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

Darum geht es ja auch nicht.
    Die hat auf jedenfall HDMI 2.0, also das Hindernis gibt es schon mal nicht.
    Geh mal in die Nvidia Systemsteuerung und da auf Auflösung ändern.
    Hast du die Auflösung bei Ultra-HD, HD, SD oder bei PC ausgewählt?

Davon ab, ich würde trotzdem ein DP Kabel kaufen, damit du Gsync compatible nutzen kannst.
    Kostet auch nicht die Welt, für 10€ gibt es schon welche die mit FHD 144Hz problemlos zurecht kommen.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

144Hz Monitor schafft keine 144Hz...

Ein bisschen was geht immer.
    Ich hoffe auch mal, dass du bei der Auflösung auf PC gestellt hast und nicht UltraHD,HD,SD.

#3 JoM79
Thema:

(Nvidia) unterschied zwischen Pc auflösung und Ultra Hd,HD,SD Auflösung?

Die Seite wird geladen...

(Nvidia) unterschied zwischen Pc auflösung und Ultra Hd,HD,SD Auflösung? - Similar Threads - Nvidia unterschied auflösung

Forum Datum

Grafischer unterschied von Radeon & NVIDIA Grafikkarten?

Grafischer unterschied von Radeon & NVIDIA Grafikkarten?: Guten Tag Gibt es, bzw. sieht man bei Radeon und GeForce Grafikkarten einen grafischen unterschied, wenn raytracing ausgeschaltet ist und beide Karten gleich alt sind? Danke :)...
Grafikkarten 7. April 2024

Gibt es einen Unterschied zwischen nvidia treibern?

Gibt es einen Unterschied zwischen nvidia treibern?: guten morgen und zwar eine frage gibt es unterschiede zwischen dem nvidia Game Ready treiber und dem Nvidia Studio Treiber? welcher ist besser? lg...
Software & Treiber 29. Oktober 2023

Nvidia DLLS Unterschied?

Nvidia DLLS Unterschied?: Hallo wollte Fragen was eigentlich der Unterschied zwischen DLLS Qualitie, Balanced, Performance und High Performance ist. https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-dlls-unterschied
Grafikkarten 4. August 2023

Wo ist der Unterschied zwischen Nvidia 4080 und der 4090?

Wo ist der Unterschied zwischen Nvidia 4080 und der 4090?: Hey möchte bald Streamer werden und suche eben alle Pc Teile zusammen, und muss auch bisschen auf den Strom achten, habe gelesen die 4080 scheint sehr sehr gut zu sein und nur 250 Watt zu...
Stromversorgung 27. Juli 2023

Könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen einer nvidia Grafikkarte und einer...

Könnt ihr mir erklären was der unterschied zwischen einer nvidia Grafikkarte und einer...: Hier ohne [ATTACH] Und hier mit [ATTACH] Und würde sich das dan überhaupt lohnen 100€ mehr auszugeben...
Grafikkarten 10. Juli 2022

2 unterschiedliche Nvidia Grafikkarten in ein PC?

2 unterschiedliche Nvidia Grafikkarten in ein PC?: Kann ich zb eine RTX 2060 Dual Evo OC und eine Gigabyte RTX 3080 ti Xtreme/ Gigabyte 3090 Xtreme zusammen laufen lassen?...
Grafikkarten 15. November 2021

Unterschied zwischen der Nvidia Super-Series vs Ti-Series?

Unterschied zwischen der Nvidia Super-Series vs Ti-Series?: Was ist der unterschied zwischen der Super und Ti Serie? Und für wen ist was ausgelegt? Und welche der beiden ist von Performance besser?...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Was ist der Unterschied zwischen einer NVIDIA RTX 3060 und einer NVIDIA RTX 3060 Ti?

Was ist der Unterschied zwischen einer NVIDIA RTX 3060 und einer NVIDIA RTX 3060 Ti?: Frage steht oben, danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-nvidia-rtx-3060-und-einer-nvidia-rtx-3060-ti
Grafikkarten 28. März 2021

Was ist der Unterschied zwischen den Nvidia Tesla und den Nvidia Grid Karten und Wo werden...

Was ist der Unterschied zwischen den Nvidia Tesla und den Nvidia Grid Karten und Wo werden...: Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-nvidia-tesla-und-den-nvidia-grid-karten-und-wo-werden-sie-eingesetzt
Grafikkarten 18. Februar 2021

Unterschied NVIDIA GeForce GT 630M 1GB und 2GB

Unterschied NVIDIA GeForce GT 630M 1GB und 2GB: Unterschied NVIDIA GeForce GT 630M 1GB und 2GB Hallo Leute, ich habe vor mir bald einen neuen Laptop zu kaufen. Momentan denke ich das es der Packard Bell Easynote TS11HR-135GE wird...
Computerfragen 9. September 2012

Unterschied zwischen Ati Radeon und Nvidia?

Unterschied zwischen Ati Radeon und Nvidia?: Überschrift sagt schon alles, was ist da der Unterschied oder was ist besser? vorab Danke
freie Fragen 6. März 2012

Zwischen NVidia Geforce GT540M 1024MB DDR3 und NVidia Geforce GT540M 2048MB DDR3 viel Unterschied?!

Zwischen NVidia Geforce GT540M 1024MB DDR3 und NVidia Geforce GT540M 2048MB DDR3 viel Unterschied?!: Zwischen NVidia Geforce GT540M 1024MB DDR3 und NVidia Geforce GT540M 2048MB DDR3 viel Unterschied?! Frage oben...
Computerfragen 1. April 2011

nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops

nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops: Hi Leute. Mir war die Tage mal langweilig. Und da ich noch ein paar alte Röhren rumsteh habe, hab ich mal spontan angefangen an Multimonitoring rumzubasteln. Das Einstellen ging ja auch recht...
Software & Treiber 22. Dezember 2008
(Nvidia) unterschied zwischen Pc auflösung und Ultra Hd,HD,SD Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden