Nvidia Auflösung nicht anpassbar was tun?

Diskutiere und helfe bei Nvidia Auflösung nicht anpassbar was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte meine Auflösung auf 1440x1080 machen aber als ich auf anpassen gehen wollte unter Auflösung ändern wurde es mir nur grau angezeigt und ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von giseho7143581, 27. Januar 2023.

1. giseho7143581
    giseho7143581 Gast

Ich wollte meine Auflösung auf 1440x1080 machen aber als ich auf anpassen gehen wollte unter Auflösung ändern wurde es mir nur grau angezeigt und ich kann es nicht anklicken kennt jemand das Problem?

0_big.png

:)

#1 giseho7143581, 27. Januar 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

CPU Preis-/Leistungsbenchmark

Hagaron schrieb: - Faktoren sind beliebig nach Bedürfnissen anpassbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Damit hat die Tabelle keinerlei Aussagekraft und ist unbrauchbar.

#3 wuselsurfer
  3. blautemple
    blautemple Gast

Kein 120Hz trotz 2.1

Hast du in der Nvidia Systemsteuerung geschaut? Da hast du unter Auflösung einmal HDTV und PC Auflösungen. 120Hz gibt es nur unter den PC Auflösungen *Zwinker ;)

#3 blautemple
  4. Nozomu
    Nozomu Gast

4k mit niedrigerer Auflösung betreiben

AW: 4k mit niedrigerer Auflösung betreiben

Könnt ihr in der nVidia Systemsteuerung ändern/Anpassen.

nVidia Systemsteuerung -> Auflösung -> Anpassen.

Da könnt ihr Manuell die Auflösung eintragen. Dann geht ihr auf Desktop-Größe und -Position anpassen und stellt auf keine Skalierung ein, sonst verzieht es euch nur das Bild. Beim Desktop könnt ihr die Native Auflösung belassen, es reicht wenn die eingetragen sind um im Spiel auf die Auflösung zuzugreifen zu können.

Ich meinte übrigens auch 1648. Das Seitenverhältnis ist 21.9.

Die Auflösung müsst ihr ja nicht wählen, die müsst ihr euch aussuchen. Auf Wikipedia kann man alle Auflösung aufgelistet bekommen.

#3 Nozomu
  5. Finallin
    Finallin Gast

4K TV bei 1440P nur 30HZ

Erstelle im Nvidia Treiber eine benutzerspezifische Auflösung mit dementsprechend angepasster Hz- Zahl. Sollte das Problem lösen.

Nvidia Systemsteuerung -> Auflösung ändern -> anpassen -> benutzerspezifische Auflösung erstellen -> 2560x1440 @ 60 Hz.

Aber wie J4ck schon sagte, bisschen mehr Infos dürften es wirklich sein...

#3 Finallin
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Gaming Monitor mit 165Hz - nicht einstellbar

In der Nvidia Systemsteuerung PC bei Auflösung ausgewählt?

#3 JoM79
Thema:

Nvidia Auflösung nicht anpassbar was tun?

Die Seite wird geladen...

Nvidia Auflösung nicht anpassbar was tun? - Similar Threads - Nvidia Auflösung anpassbar

Forum Datum

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming

Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming: Nvidia GeForce Now: Diese Spiele sind im Mai 2025 neu im Cloud-Gaming schon bald neu im Cloud-Gaming via GeForce Now nutzen könnt. Voraussetzung ist jeweils, dass ihr die Spiele in einem der...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:43 Uhr

NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter

NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter: NVIDIA macht G-Assist mit Plug-ins noch smarter Besitzer einer GeForce RTX können damit ihren digitalen Helfer nach eigenen Vorstellungen erweitern und anpassen.. . NVIDIA macht G-Assist mit...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an

NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an: NVIDIA GeForce NOW: Bethesdas Oblivion Remastered führt die Neuerscheinungen an Bethesdas überarbeitete Version des 2006er-Spiels präsentiert sich nicht nur mit verbesserter Grafik, sondern auch...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei

Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei: Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei Im Zentrum steht dabei Ray- bzw. Pathtracing. Kostenlose Tech-Demo: Nvidia gibt „Zorah“ zum Download frei
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Nintendo Switch 2: Unterstützung von NVIDIA DLSS bestätigt

Nintendo Switch 2: Unterstützung von NVIDIA DLSS bestätigt: Nintendo Switch 2: Unterstützung von NVIDIA DLSS bestätigt DLSS ermöglicht der Konsole, Spiele durch KI-gestütztes Upscaling in höherer Auflösung wiederzugeben, ohne dass dabei spürbare...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Nvidia GeForce RTX 50 machen Adobe Premiere Pro Beine

Nvidia GeForce RTX 50 machen Adobe Premiere Pro Beine: Nvidia GeForce RTX 50 machen Adobe Premiere Pro Beine Auch der Adobe Media Encoder profitiert davon, der jetzt beschleunigte 4:2:2-Chroma-Videobearbeitung für verbesserte Farben erlaubt.. ....
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Nvidia App erhält experimentellen KI-Assistenten

Nvidia App erhält experimentellen KI-Assistenten: Nvidia App erhält experimentellen KI-Assistenten Ursprünglich ist dieser KI-Assistent für PC-Gamer mal ein Aprilscherz gewesen, hat sich dann aber zu einem realen Projekt gemausert. Ab sofort...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Kann die Nvidia 4070Ti keine 120Hz bei einer 4k Auflösung?

Kann die Nvidia 4070Ti keine 120Hz bei einer 4k Auflösung?: Ich hatte vorher die Nvidia 3070Ti und dort konnte ich bei einer 4k Auflösung, 120Hz einstellen. Jetzt geht das nicht. Es geht nur bei Full-HD eine Auflösung von 120Hz einzustellen. Ich habe auch...
Grafikkarten 18. August 2023

Nvidia GeForce Now: Neue Spiele und höhere Auflösung in Chrome (1600p)

Nvidia GeForce Now: Neue Spiele und höhere Auflösung in Chrome (1600p): Nvidia GeForce Now: Neue Spiele und höhere Auflösung in Chrome (1600p) Dieses Mal stoßen nicht nur neue Spiele hinzu, sondern es gibt auch technische Optimierungen. So können...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2022

Nvidia: GeForce Now mit höherer Auflösung und Framerate im Browser

Nvidia: GeForce Now mit höherer Auflösung und Framerate im Browser: Nvidia: GeForce Now mit höherer Auflösung und Framerate im Browser Neben der Ankündigung von neuen Spielen steht diese Woche wieder unter dem Stern von neuen Funktionen. So gibt es ein Update für...
User-Neuigkeiten 18. August 2022

(Nvidia) unterschied zwischen Pc auflösung und Ultra Hd,HD,SD Auflösung?

(Nvidia) unterschied zwischen Pc auflösung und Ultra Hd,HD,SD Auflösung?: Hi habe ein Full HD Monitor und besitze eine Nvidia Grafikkarte.Macht es ein Unterschied wenn man die Auflösung auf Ultra Hd,HD usw oder Pc macht? Und was mich triggert wenn ich die Auflösung auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2022

Nvidia - Auflösung ändern auf 1920 x 1080 Full HD wird nicht angezeigt

Nvidia - Auflösung ändern auf 1920 x 1080 Full HD wird nicht angezeigt: Nvidia - Auflösung ändern auf 1920 x 1080 Full HD wird nicht angezeigt Hallo zusammen, ich habe heute versucht den Full HD Modus zu aktivieren, leider wird mir dieser nicht angezeigt....
Computerfragen 24. Juni 2014
Nvidia Auflösung nicht anpassbar was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden