nVidia 7950gx2 Problem

Diskutiere und helfe bei nVidia 7950gx2 Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Folgendes Problem. Bei bestimmten spielen wie Postel2 und King Kong, ist es mir nicht möglich es normal zu spielen...da alles in viellfacher... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kamikazerider, 30. August 2007.

1. Kamikazerider
    Kamikazerider Grünschnabel
    1. SysProfile:
    33229

Ich habe Folgendes Problem.

Bei bestimmten spielen wie Postel2 und King Kong, ist es mir nicht möglich es normal zu spielen...da alles in viellfacher geschwindigkeit abgespielt wird.

King Kong:
    Das Menü läd ganz normal, aber sobald ich eine mission starte bewege ich mich unnatürlich schnell auf der map, bzw unkontroliert schnell. Das Spiel habe ich mitlerweile weggegeben, ist eh nicht ganz mein genre.

Postal2 STP / Apocalypse Weekend:
    Ich starte das spiel..das Menü läd, aber der hintergrund+objekte dreht sich unheimlich schnell. Das menü ist nur für einen rbuchteil einer sekunde zu sehen wenn man mit der maus über den sntsprechnen punkt geht. Schafft man es doch "montag" zu starten...dann spielen sich die animationen am anfang superschnell ab, und ich habe wieder das sproblem das sich im zeitrafer bewegt.

Ich habe es jeweils in Quad, Dual und einzel CPU modus Probiert. Immer das gleiche.

Aktueller Treiber ist: 162.18
    Der Fehler bestand auch mit sämtlichen älteren Treiberversionen.

#1 Kamikazerider, 30. August 2007
    1 Person gefällt das.
  2. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    1. SysProfile:
    16974

Hast Du schon mal mit dem Programm "nHancer" verschiedene Profile und Einstellungen getestet?

Es wäre aber auch möglich, dass es an der CPU liegt. Hast Du den Dualcore-Optimizer von AMD schon installiert?

Hier hab ich auch noch was gefunden:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=3657404
    Die Person, die den 11. Post verfasst hat, scheint das gleiche Problem zu haben.
    Hier ist auch ein ähnliches Problem: http://forum.exp.de/showthread.php?t=9903

So wie es aussieht, liegt es also nicht an der Graka sondern an der Dualcore-CPU. Das Problem, dass alles zu schnell läuft, hatte ich direkt nach dem Umstieg vom A64 3800+ zum X2 3800+ (ohne Windoof-Neuinstallation) auch (bei CS 1.6, man glaubt ja gar nicht, wie schnell dann die Bombe hochgeht:ugly:, wenn man denn den Bombenplatz überhaupt erreicht, man hängt ja sofort in der nächsten Wand) und damals hatte ich nur eine einzelne 7900GT. Nachdem ich den Dualcore-Optimizer installiert habe, lief alles wieder in normaler Geschwindigkeit (schade eigentlich, war schon ganz witzig, vor allem, wenn man das CS 1.6 dann auch noch über LAN gezockt hat:o).

#2 Intel-Killer, 30. August 2007
    1 Person gefällt das.
  3. Kamikazerider
    Kamikazerider Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33229

Vielen vielen dank.

Mit dem AMD Optimizer geht alles wieder wunderbar. :)
    jetzt kann das metzeln wieder beginnen :D

btw: wir könenn gern mal zusammen eine runde cs zocken, wennst magst :)

#3 Kamikazerider, 30. August 2007
Thema:

nVidia 7950gx2 Problem

Die Seite wird geladen...

nVidia 7950gx2 Problem - Similar Threads - nVidia 7950gx2 Problem

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
nVidia 7950gx2 Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden