Notebook laggt nach dem Start.

Diskutiere und helfe bei Notebook laggt nach dem Start. im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ehm erstmal liebe Gruesse aus China. Und nun zu meinem Problem : Ich hab ein HP-Notebook (999,99 Euro, 4. Januar 2008) gekauft, welches... Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by EUNCH, Jul 14, 2008.

1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak

Hallo Leute! Ehm erstmal liebe Gruesse aus China.
    Und nun zu meinem Problem : Ich hab ein HP-Notebook (999,99 Euro, 4. Januar 2008) gekauft, welches ich natuerlich nach China mitgenommen habe. Nun hab ich mich waehrend dem TV-Gucken gelangweilt und dachte mir, ich schau mir einen Film auf dem Notebook an (den ich auf der externen Festplatte von Phillips gespeichert habe). Hab den Film auf VLC-Player geguckt (ca. 3 Stunden lang :D) und danach Musik gehoert.

Ploetzlich steckten alle Programme ("Keine Rueckmeldung") und das der ganze Bildschirm wurde leicht durchsichtig weiss (auch "Keine Rueckmeldung", da alle solchen laggs in Windows Vista mit einem weissen Fenster angedeutet werden). Nun dachte ich "Oh, Mist! Naja egal, schalt ich ihn dann halt aus und wieder ein." Ob dabei etwas passiert ist, weis ich nicht, jedenfalls war nach kurzen Zeit nachdem ich mich wieder angemeldet habe wieder alles weis und alle Programme wurden lahm gelegt.

Was soll ich tun? Ich habe zwar eine Garantie, moechte aber mein Notebook nicht in China vermissen muessen. Vista neu installieren? - Ja, chinesisches Vista. Aber gibt es vielleicht noch andere Moeglichkeiten? :cry:

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten
    und wuensche euch schoene und erholsame Ferien
    bzw. viel Kraft fuer alle, die einen Ferialjob haben.

Mfg EUNCH :cry:

EDIT
    Es kann doch nicht daran liegen, dass Vista zugemuellt ist, oder?
    Immerhin ist er ja noch nicht so alt (hat zwar nur 160 GB und davon jetzt mal gescheatzt nur mehr 60-80 GB frei aber trotzdem).

#1 EUNCH, Jul 14, 2008
    Last edited: Jul 14, 2008
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Versuchs mal mit Defragmentieren!
    Habe zwar kein Vista, aber würd mich nicht wundern wenns daran liegt das es zu den Problemen kommt!
    Vielleicht auch mal alles was du nicht benötigst löschen und HDD Bereinigen!

Wie siehts aus mit Viren? Vielleicht isses ja nur einer der da rumplagt?!

Hardware Mässig schliesse ich jetzt mal aus, aber trotzdem sollteste mal deine Temperaturen überprüfen mit Everest z.B!

P.S was machst du denn eigentlich in China wenn ich fragen darf?

Gruss Scorpion :)

#2 Scorpion, Jul 14, 2008
  3. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Threadstarter
    Koennte schon sein, Viren und co.
    Ehhhm... *huestel* ich hatte keine Zeit fuer Virenschutz kaufen :rolleyes:.
    Aber selbst wenn dann wuerden diese gemeinsam mit Everest nichts nuetzen, da diesen Programmen auch das "Keine Rueckmeldung" unbrauchbar macht.

Also Defragmentieren (oder so).
    Ehm heisst das so was wie alle Dateien loeschen :o?
    Und wie mache ich das auf Vista? (Ich bitte um eine Anleitung fuer einen Dummy. :o)

(Antwort auf "P.S") - Ich besuche meine Verwanten, wieso? :rofl:

4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57898
    #4 EuerUntergang, Jul 14, 2008
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Zum Defragmentieren kommst du wenn du, Start Drückst- Alle Programme- Zubehör-Ortner SystemProgramme- Defragmentieren.

Aber ich glaube das es nichts Hilft ich denke das ein Ram von dir seine Tage gezält hat und Kaput ist.
    Schau mal in Bios ob er den Ganzen Ram erkannt hat [Beim Starten von denem Laptop F12 Drücken mehr mal dann müste bei dir das Bios aufgehen !
    Hoffe das es klappt.

Mfg Hardi

#5 Hardfighter, Jul 14, 2008
  6. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Threadstarter
    Problem hat sich behoben. Habe einfach... kreativ herumgedrueckt und es geht ;). Nein Scherz bei Seite, hab ein paar Autostartprogramme geblockt und vorallem Norton Internet Security. Und naja, vielleicht hab ich auch nur irgendwas gemacht. Jedenfalls alles OK :D Bin total Happy xDD.

Dennoch danke fuer eure Antworten.
    Und glueckwunsch zu deinem 100sten Beitrag xD
    Naja noch schoene Ferien usw. :D
    Viel Spass.
    Und nochmal dickes Bussi (LOL) fuer eure Antworten xDD

7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wieso kein Virenschutz, hast doch Norton drauf gehabt XD!

Aber das kannste sowieso knicken, das schützt eher die Viren die du schon aufem Rechner hast*g*!

Tipp von mir:
    Seh zu das dus löschst und Free Antivir drauf haust oder Avast Antivir, schützt ca genauso gut und macht wesentlich weniger Probleme und kosten tuts auch nix!

Norton kommt mir nie auf einen PC der unter meinen Fingern gehandelt wird!
    Hatte selber schon öfterrs Probleme gehabt früher damit und kenne aktuell noch genug Beispiele und Leute die das auch verfluchen und zack nen Free Antivir Scanner drauf und Ruhe ist, bis jetzt bei allen Leuten ( sind schon einige ) die ich kenne!

P.S mit China war nur sone Frage, dachte du bist dahin gezogen oder Arbeitets als ferienjobbler da :)!
    Grade da würde ich besonderen Wert legen auf einen guten Virenschutz, denn ich glaub da kannste dir recht leicht was einfangen bei dem High Tech Volk ( Gibts auch garantiert sehr viele Viren Ersteller )!

Gruss Scorpion :)

#7 Scorpion, Jul 14, 2008
  8. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Da kann ich zustimmen hatte 5 Viren Drauf wo ich den mist drauf hatte =)

Mfg Hardi

#8 Hardfighter, Jul 14, 2008
  9. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Threadstarter
    Nur die verdammte Testversion von Norton,welche schon seit Monaten da rumgammelt. Und mit AntiVir hab ich auch Probleme. :/.

Ferialjobben? 500 Yen (=50 Eu's) verdienen und 600 Eu's fuer den Flug ausgeben, wa? xD
    Und naja. in China... High Tech Volk... LOL. Mein NEUER PC macht alle 5 Sekunden Restarts (Laufen zu viele Programme - 3...) xDD
    Und falls sich da ueberhaupt wer einen leisten kann, bekommt der nur Schrott zum gleichen Preis wie in Europa.
    Ok, vielleicht uebertreib ichs ja :D
    Der PC ist gar nicht neu, sondern Steinalt.

10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Vllt ist Vista auch einfach nur zu Cachesüchtig?
    Versuchs mal mit CleverCache.
    Bei mir waren ähnliche Symptome mit dem Aufhängen, etc., seit CleverCache hab ich auch in etwa 80% mehr RAM frei >_>

Thema:

Notebook laggt nach dem Start.

Loading...

Notebook laggt nach dem Start. - Similar Threads - Notebook laggt Start

Forum Date

Amazon investiert in das KI-Streaming-Start-up Fable

Amazon investiert in das KI-Streaming-Start-up Fable: Amazon investiert in das KI-Streaming-Start-up Fable So will man verschiedene Animationsserien als Startpunkte anbieten. Doch die Episoden stammen dann nicht etwa aus der Feder von...
User-Neuigkeiten Yesterday at 4:42 PM

Faltbares iPhone: Start wohl 2026 mit diesen Displaygrößen

Faltbares iPhone: Start wohl 2026 mit diesen Displaygrößen: Faltbares iPhone: Start wohl 2026 mit diesen Displaygrößen Konkrete Details gab es bisher aber logischerweise noch keine. Dennoch ploppen in einer gewissen Regelmäßigkeit neue Infos hoch.....
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max...

Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max...: Immer wieder sonntags KW 28: Samsung bringt neue Foldables, Details zum Start von HBO Max in Deutschland Wie immer, so gilt das besonders für die Frühaufsteher, die direkt um 6:30 Uhr in diesen...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen

HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen: HBO Max: Start in Deutschland mit Partnerschaften und großen Ambitionen Discovery bringt bekanntlich HBO Max im nächsten Jahr nach Deutschland. Das Streaming-Angebot soll direkt in der Top 3 der...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

LG OLED evo M5: Internationaler Start des (fast) kabellosen Fernsehers

LG OLED evo M5: Internationaler Start des (fast) kabellosen Fernsehers: LG OLED evo M5: Internationaler Start des (fast) kabellosen Fernsehers Das verkündet das Unternehmen zumindest in eine Pressemeldung. Zuvor hatte man bereits die zweite Jahreshälfte 2025 in den...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Notebook laggt nach dem Start. solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice