Nintendo Switch schlechte Grafik auf Monitor?

Diskutiere und helfe bei Nintendo Switch schlechte Grafik auf Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem, dass meine Nintendo Switch eine schlechte Grafik auf dem Monitor hat. Ich benutze ein 4K 144Hz Monitor. Ich weiß, dass... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von David11407, 4. Juni 2024.

1. David11407
    David11407 Gast

Hallo,

ich habe ein Problem, dass meine Nintendo Switch eine schlechte Grafik auf dem Monitor hat. Ich benutze ein 4K 144Hz Monitor. Ich weiß, dass die Switch nur 1080p und 60Hz ausgeben kann, jedoch wie kann es sein das die Auflösung so schlecht rüberkommt? In den Einstellung habe ich bereits 1080p und Volles Spektrum ausgewählt, jedoch ist die Auflösung immer noch bescheiden. Ich habe bereits auch probiert, dass ich die Switch an einen FullHD Monitor anschließe, jedoch ohne Erfolg. Wenn man sich die Videos von Domtendo auf YouTube anschaut schauen seine Switch Spiele extrem scharf und gut aus und bei mir eher schlechter. Kann man dagegen was machen?

:)

#1 David11407, 4. Juni 2024
  2. FetterKasten
    FetterKasten Gast

Passende Grafikkarte für meinen Rechner

Auf was willst du warten? Es gibt nichts zu kaufen.
    Verkauf deine 980Ti und rüste deine ganze Familie vom Erlös mit Nintendo Switch aus.

#3 FetterKasten
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Monitor gesucht für PC und Nintendo Switch

Mal als Anmerkung, scheinbar läuft die Switch nicht an jedem Monitor wovon das abhängig ist weiß ich leider nicht.

Ich hab einen Asus 279Q (WQHD IPS Panel aber 5 Jahre alt) da läuft die nicht dran, dafür an anderen Monitoren schon (über HDMI natürlich)

#3 NuVirus
  4. Edelhamster
    Edelhamster Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Nvidia-Chips? Also Nvidia-Chips kommen bei mir grundsätzlich eher weniger in Frage, außer es heißt vielleicht mal, was macht meine Radeon eigentlich gerade? *Zunge :p

LineageOS/Android_8.1 und AMD-Link auf Nintendo Switch

#3 Edelhamster
  5. Pu244
    Pu244 Gast

Grundsatzdiskussion Netzteile: Steigender Bedarf von Externa und der daraus konsultierenden Empfehlungen

Threshold schrieb: Soweit ich das weiß, haben die eh ein eigenes Netzteil. Von daher spielt es keine Rolle. Mein USB Hub hat ja auch ein eigenes Netzteil. Ich würde sowieso immer Hubs mit eigener Stromversorgung nehmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt da einen internen Hub, der einen PCIe Anschluß braucht, das ist auch der einzige Hub, der mir bekannt ist und das unterstützt. Die Dinge, die USB PD unterstützen, sind noch recht rar gesäht, am ehesten findet man da etwas bei den Laptops und natürlich die Nintendo Switch. Wenn man die Volle Leistung will, dann gibt es fast nichts , das 60W unterstützt und Dinge die 100W brauchen sind mir noch nicht untergekommen.

#3 Pu244
  6. Stryke7
    Stryke7 Gast

Macht es rein Grafisch einen Unterschied ob man zb. mit 30FPS oder 60FPS oder 120FPS spielt?

Selbst auf einem schlechten PC hast du meist noch eine viel bessere Grafik als auf einer Konsole.

#3 Stryke7
Thema:

Nintendo Switch schlechte Grafik auf Monitor?

Die Seite wird geladen...

Nintendo Switch schlechte Grafik auf Monitor? - Similar Threads - Nintendo Switch schlechte

Forum Datum

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...: Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und mehr ausprobiert Juni 2025 verfügbar. Nachdem ich mit der 1. Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:48 Uhr

Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters

Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters: Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters Die Ursachen waren vielfältig: Technisch war mir die Plattform am Ende doch zu underpowered und da ich vor allem narrative Games...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:23 Uhr

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe: Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe Doch nicht immer sind die Games auch wirklich darauf enthalten. Denn die sogenannten Game Key Cards fungieren mehr als eine...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Nintendo Switch 2: Wenn die Akkuanzeige spinnt

Nintendo Switch 2: Wenn die Akkuanzeige spinnt: Nintendo Switch 2: Wenn die Akkuanzeige spinnt Nutzer berichten, dass die Konsole noch stundenlang weiterbetrieben werden kann, obwohl die Akkuanzeige bereits einen kritisch niedrigen Stand...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:04 Uhr

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt: Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt Splatoon Raiders wird exklusiv für die Nintendo Switch 2 erscheinen und entführt die Spieler in die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:44 Uhr

Nintendo Switch 2: Nintendo verrät erste Verkaufszahlen

Nintendo Switch 2: Nintendo verrät erste Verkaufszahlen: Nintendo Switch 2: Nintendo verrät erste Verkaufszahlen Wie der japanische Spielekonzern bekannt gab, wurden in den ersten vier Tagen nach dem Launch am 5. Juni 2025 weltweit mehr als 3,5...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 06:52 Uhr

YouTube-App für die Nintendo Switch 2 in Entwicklung

YouTube-App für die Nintendo Switch 2 in Entwicklung: YouTube-App für die Nintendo Switch 2 in Entwicklung Diese Information wurde über den offiziellen TeamYouTube-Account auf X bestätigt. Damit reagiert Google auf zahlreiche Nutzeranfragen, die...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden

Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden: Nintendo Switch 2: Auch das iPhone lässt sich (über Umwege) als Kamera verwenden Mario Kart World oder Super Mario Party Jamboree) bzw. in Spielen mit Körpersteuerung. Nintendo Switch 2: Auch...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Firmware-Update 20.1.1 zum Start ist da

Nintendo Switch 2: Firmware-Update 20.1.1 zum Start ist da: Nintendo Switch 2: Firmware-Update 20.1.1 zum Start ist da Die Switch 2 ist da. Echte Reviews gibt es nicht, stattdessen liefert Nintendo erst einmal ein Update aus, damit eure Konsolen wie...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein: Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein Nach über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Stromversorgung, Konnektivität und Geräteschutz zielt das Unternehmen nun auf...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben

Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben: Nintendo Switch 2: Weitere Spiele-Updates bekanntgegeben Die Updates betreffen sowohl aktuelle Blockbuster als auch ältere Spiele aus dem Nintendo-Portfolio. Nun folgen weitere Titel, wie man bei...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Startprobleme

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Startprobleme: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Startprobleme Juni 2025 ein neues Systemupdate für die Nintendo Switch veröffentlicht. Die Version 20.1.1 ist ab sofort für alle Modelle der Switch-Familie...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Schlechte Bildqualität mit Nintendo Switch auf Monitor?

Schlechte Bildqualität mit Nintendo Switch auf Monitor?: Hey, ich hab vor mir ein Gaming PC zu holen. Jetzt hab ich mir einen 240Hz, Full HD (1080p) Monitor angeschafft. Da ich meinen pc aber noch nicht habe spiele ich im Moment erstmal mit meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2022
Nintendo Switch schlechte Grafik auf Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden