Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung?

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hello liebe Leute, folgendes: Mein PC wurde mir 2016 von einem familienfreund zusammengebaut. Bis neulich funktionierte er für meine Zwecke... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Rakkimaz42, 25. Oktober 2022.

1. Rakkimaz42
    Rakkimaz42 Gast

Hello liebe Leute, folgendes:

Mein PC wurde mir 2016 von einem familienfreund zusammengebaut. Bis neulich funktionierte er für meine Zwecke einwandfrei.

Mittlerweile habe ich allerdings Probleme mit meinem Monitor bekommen und diesen dann ersetzt. Ich musste aber feststellen, dass der hdmi Anschluss nicht mehr funktioniert (mehrere Kabel und 2 monitore getestet). Mein alter Monitor funktionierte über VGA.

Jetzt müsste ich dementsprechend das Mainboard ersetzen, damit ich wieder hdmi benutzen kann, ich bin mir aber nicht 100% worauf ich da alles achten muss und dazu kommt auch, dass das Mainboard, sowie alle anderen Komponenten, recht veraltet sind.

Meine Frage, wie komme ich aus dieser Situation möglichst kostengünstig raus und am besten mit so wenig zu ersetzenden Teilen wie möglich

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

4_big.jpg

5_big.jpg

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Wie prüfe ich noch ob Mainboard kaputt ist? Wenn neues nötig, welches?

AW: Wie prüfe ich noch ob Mainboard kaputt ist? Wenn neues nötig, welches?

Das Elite kannst du nehmen.

#3 Threshold
  3. sinchilla
    sinchilla Gast

B550 Taichi Problem

Ein bios-update sollte nicht nötig sein.

Steckt der Monitor an der Grafikkarte oder dem Mainboard?

War das Board neu und originalverpackt?

Nur weil der Speicher am alten Mainboard keine Probleme bereitet hat, muss das mit dem neuen nicht auch so sein.

Da das Mainboard ja bereits auf den Speicher verweist, würde ich dort ansetzen. Steckt dieser richtig in den richtigen Slots (siehe Handbuch)?

Hast du Mal nur einen Riegel getestet?

#3 sinchilla
  4. RyzA
    RyzA Gast

AM3+ Prozessor noch zeitgemäß?

AW: AM3+ Prozessor noch zeitgemäß?

DerWolferl schrieb: Naja, eine neue Grafikkarte werde ich sowieso brauchen, da die alte kaputt ist. Hier würde ich ungern mehr als 300€ zahlen, hab hier die GTX 1660Ti im Auge. Für Mainboard (brauche dann ja wohl ein neues) und CPU würde ich auch nur ungern mehr als 250-300€ zusammen ausgeben. Die GTX 1660Ti ist ja in Benchmarks recht gut und würde zum spielen selbst mit meinem alten Prozessor noch auf Frame-Durchschnittswerte von ca. 50 kommen (Quelle GPU-Check(Höchste Einstellungen)). Gibt es in der Preiskategorie gute CPUs + Mainboards? Bzw. wäre ein neuer Prozessor dann unbedingt nötig wenn der PC hauptsächlich für Gaming verwendet wird (Spiele z.B: F1 2019 ), wenn möglich mit hohen Grafikeinstellungen bei Auflösung von 1080p Zum Vergrößern anklicken....
    Probier es aus.

Aber gerade in 1080p würde eine aktuelle CPU deutlich mehr (min) FPS generieren.

#3 RyzA
  5. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Mainboard Kaufberatung nötig...

AW: Mainboard Kaufberatung nötig...

Warum kein System von AMD? Der 9700K ist eine sehr gute Spiele-CPU, keine Frage, aber für im Moment rund 380 Euro keine Empfehlung.

Schau mal in meine Signatur, das dürfte im Moment mit Ausnahme der Grafikkarte das Standardsystem für obere Mittelklasse sein.

Welches System fährst Du denn gerade? Eventuell kannst Du ein Jahr warten, dann kommt Zen 3/Ryzen 4000. Außerdem, die nächsten drei, vier Monate sind traditionell die teuersten für Hardwarekauf.

#3 BojackHorseman
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Mainboard Kaufberatung nötig...

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung? - Similar Threads - Mainboard nötig brauche

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

Wasserkühlung bracket hinter mainboard nötig?

Wasserkühlung bracket hinter mainboard nötig?: Hallo mein Pc build ist fertig und ich checke es nicht. Mein Freund sagt ich muss da hinter irgend ein bracket machen habe am5...
Prozessoren 11. April 2024

Ist ein neues Mainboard nötig?

Ist ein neues Mainboard nötig?: Hallo. Ich möchte mir einen neue Cpu holen will aber nicht unbedingt ein neues Mainboard kaufen. Ich möchte mir einen Amd Ryzen der 5. Generation kaufen besser gesagt den AMD Ryzen 7 5800x....
Mainboards 20. März 2023

Neues Mainboard nötig?

Neues Mainboard nötig?: Hallo ich wollte fragen ob ein Mainboard kaufen muss weil ich will mir einen AMD Ryzon 5 7600x kaufen. Mein jetziges Mainboard ist B450M S2H kann ich da drauf den Prozessor reinmachen oder muss...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Ist dieses Mainboard nötig?

Ist dieses Mainboard nötig?: Ist das MSI PRO Z690-P DDR4 viel besserals das Gigabyte B660 GAMING X DDR4? CPU wird nicht übertakten https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-mainboard-noetig
Mainboards 18. Mai 2022

Mainboard Blende nötig?

Mainboard Blende nötig?: Hallo ich habe ein Mainboard und möchte es in mein Gehäuse einbauen brauche ich dafür zwingend die Slot Blende vom Mainboard oder brauche ich das nicht? (Habe keins)...
Mainboards 7. November 2020

Mainboard, Treiber, Utilities welche sind nötig? LAN , SATA, Audio Treiber y/n?

Mainboard, Treiber, Utilities welche sind nötig? LAN , SATA, Audio Treiber y/n?: Hallo, bereite mich auf die Neuinstallation von Win7 vor. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Bei Utilities sind 7 verschiede Sachen z.B.: #ATK0110 - kA was das ist,...
freie Fragen 1. Mai 2012

Desktop PC Update auf Win 7 Mainboard Treiber Welche sind nötig?

Desktop PC Update auf Win 7 Mainboard Treiber Welche sind nötig?: Hallo, kurze Frage, welche dieser Treiber brauch ich wirklich? Chipsatz, Lan und Audio sind klar aber der rest? http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de
freie Fragen 4. Oktober 2011
Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden