Neuer Tv 46-50 Zoll

Diskutiere und helfe bei Neuer Tv 46-50 Zoll im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, mein alter Tv Toshiba 46VL748G ist zurück an Amazon. Das netzteil ist wohl defekt und der Tv braucht im Standby gute 40-50 Watt.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von kelio, 13. August 2013.

1. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Hallo Zusammen,

mein alter Tv Toshiba 46VL748G ist zurück an Amazon. Das netzteil ist wohl defekt und der Tv braucht im Standby gute 40-50 Watt.
    Somit bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät, es sollte zwischen 46-50 Zoll groß sein und im Preisrahmen bis 800 Euro bleiben.
    Aktuell habe ich folgende Produkte im Auge:
    Nr 1
    Nr.2

Bei Panasonic hört man oft das nach der 2 Jahre Frist der Totalausfall kommt, dass konnte ich leider vor 4 Jahren selbst erleben.
    Eigentlich wäre mir ein TV ohne 3D ausreichend.
    Wichtig wäre Sehr gute Bildqualität Energieeffizienz und ARC.

Gruß Kelio

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Das selbe habe ich eher über Samsung gehört. Von Panasonic noch nicht.

Und ob das alles so stimmt, habe da eher meine Zweifel. Im Oktober weiß ich es, dann haben wir unsere Samsung Fernseher nämlich zwei Jahre...

#2 Shadowchaser, 13. August 2013
  3. Crossbones
    Crossbones Grünschnabel
    Ach, auf diese Behauptungen a la "Der Fernseher von Hersteller X geht definitiv nach 2 Jahren kaputt" würde ich nicht soviel geben.

Heutzutage sind die meisten Elektronikgeräte sowieso darauf optimiert, nicht länger als 3-4 Jahre zu halten; und zwar ganz einfach weil spätestens nach dieser Zeit (je nach Sparte unterschiedlich) sowieso neue Geräte angeschafft werden.

Ich würde dir übrigens zum Panasonic raten, denn der hat kein 3D (das braucht schließlich kein Mensch) und mehr Kundenbewertungen. Die SMart TV's von Samsung könntest du dir auch nochmal anschauen, da kann man eigentlich auch nichts falsch machen.

#3 Crossbones, 20. August 2013
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    20213
    Habe mir den Toshiba TL 938 für 499 Euro gekauft. Sehr gutes Bild im HD, gutes bis mäßiges Bild bei SD. Für den Preis sehr zufrieden.

Gruß Kelio

5. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    #5 joeni30, 20. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  6. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    22123

Hallo zusammen,

ich schließe mich in diesem Thread wenn es recht ist mit meiner Frage an, wollte keinen neuen aufmachen ;)

Ich suche einen TV in 46-50" und bis ca 800€.

Er soll natürlich ein möglichst gutes Bild abliefern, Ton ist egal da ich eine 5.1 anlage dranhängen habe. Wichtig wäre für mich das er einen möglichst schmalen Rand und damit ein ansprechendes Design hat (wie z.B. der oben genannte Samsung) und er soll Internetfähig sein.

Ich kann leider mit den ganzen Begriffen wie HbbTV und co nicht viel anfangen.
    Der TV sollte voll Internetfähig sein, habe gehört da gibt es unterschiede bei der freien Internetnutzung... Ich habe vor damit SkyGO direkt via TV anzuschauen, ohne das ich einen Laptop oder ähnliches dranklemmen muss. Ist das möglich?

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich!

MfG
    Russiaman

7. D3N$0
    D3N$0 Gast

Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

AW: Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

Die Streifen habe ich mit meinem 46" LG auch, leider sind die wohl nicht weg zu bekommen. Jedoch stellt meiner 1080p@60Hz dar, deswegen vermute ich das es an deinem TV liegt das du keine vollen 60Hz erreichst. Ich würde mal den Phillips Kundenservice befragen warum das so ist.

#3 D3N$0
  8. colormix
    colormix Gast

Nutzt noch jemand ein 1080p/60hz Monitor bzw. TV?

raubu86 schrieb: mich würde interessieren, wer von euch noch einen 1080p/60 hz Monitor oder TV nutzt. Bis bald Zum Vergrößern anklicken....
    Die 32 TV Modelle waren nur Schrott zu dem Zeitpunkt wo ich was Neues brauchte als 2. TV Ersatz ende 2018 nur HD Reday kein Voll HD bei 32 Zoll zieht man das schon ,
    Extra Neu gekauft LG ISP 31.5. Monitor als 2. TV Ersatz 1080 50p RGB über HDMI am einem
    TechniCorder ISIO SC, klappt hervorragend es gibt nix zu meckern sehr zufrieden mit Bild.

Ich kucke über den 2. TV Ersatz vorher schlechter TV jetzt besserer Monitor pro Tag ca. 2 bis 4 Stunden TV/Filme drüber so wie VT und wenig Smart

#3 colormix
  9. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufberatung Monitor

silent-freak schrieb: An Fernseher hab ich noch gar nicht gedacht, ist die Qualität bei feinen Linien auch ok? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei entsprechend guten Modellen sind die feinen Linien auch ok. Ich habe mich teilweise schon mit Datensätzen verkalkuliert und musste dann auch 4 Fenster in einem Quadrat öffnen. Mein TV ist allerdings von 2015 (Sony KD X 850C) und dementsprechend nicht der beste TV für so ein Vorhaben, allerdings ist die Bildqualität nach wie vor super.

Allerdings:
    Ich habe noch nie 2 Rechner gleichzeitig angeschlossen. Da müsstest du mal bei Linus schauen. Der hat öfters solche Projekte.

Mal schauen wann es bei mir ein neuer Monitor/TV wird. Der 43 Zoller von Acer soll ja wieder nur HDR 600 unterstützen und kein gutes Fald besitzen und die 4k Tvs sehen vom Bild her auch nicht so viel besser als meiner aus. Komischerweise lesen die neuen Tvs mit Ausnahme von LGs High End Oled Serie sehr viele Formate/Container nicht und können mit manchen Codecs nichts anfangen (falls einem das wichtig ist).

Am besten wäre ja ein 8k TV/Monitor aber bei deinem Budget ist ein günstiger 55 Zoll Oled TV das Maximum. Teilweise bekommt man diese für 900€ im Angebot.

#3 Lichtbringer1
  10. Gold
    Gold Gast

Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

AW: Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

Meine Lösungsvorschläge:
    1. Hast du ihn auch am Hdmi 1 Anschluss des 46"Philips tv angeschloseen, da bei den meisten TV's allein der erste Hdmi Anschluss für den Anschluss für Computer geeignet (volle Leistung) ist und die Restlichen eher für Bluerayplayer und Dvdplayer geeignet sind.
    2. Hast du es mit Treiberupdate (Grafiktreiber) oder anderen Hdmikabel versucht.
    3. Versuch es mal allein nur mit den Tv zu spielen ohne deinen Samsung synchmaster.
    4. Gibt es im Tv menü ein Spielmodus?

#3 Gold
  11. Rex132
    Rex132 Gast

38" vs 49"

das ist genauso egal als wie wenn du näher oder weiter weg vom Bildschirm sitzt. 1440p beschreibt deine Auflösung , die deine Graka zu berechnen hat und nicht 38, 49 oder 34 zoll. Deine Graka hat bei 24 Zoll 1440p genauso viel zu rechnen als bei 50 Zoll 1440p. DEr Unterschied ist nur, dass im selben Sitzabstand 50 zoll doppelt so pixelig ist als 24 Zoll

#3 Rex132
Thema:

Neuer Tv 46-50 Zoll

Die Seite wird geladen...

Neuer Tv 46-50 Zoll - Similar Threads - Zoll

Forum Datum

Garmin Venu X1: Smartwatch mit 2-Zoll großem AMOLED-Display vorgestellt

Garmin Venu X1: Smartwatch mit 2-Zoll großem AMOLED-Display vorgestellt: Garmin Venu X1: Smartwatch mit 2-Zoll großem AMOLED-Display vorgestellt Jene verfügt über ein 2 Zoll (ca. 5 cm) großes AMOLED-Display, geschützt durch Saphirglas und in ein dünnes Gehäuse (8 mm)...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll: Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll Das heißt, es kommen drei separate Lasern in den Grundfarben Rot, Grün und Blau zum Einsatz. Dies kommt der Farbraumabdeckung...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display

Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display: Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display Diese beiden Modelle sollen eine breite Zielgruppe ansprechen. Im Zentrum der neuen Pads steht ein 11-Zoll-Display, das eine...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

820 Euro: BOOX Tab X C: Neues 13,3-Zoll-Farbdisplay-Tablet mit E-Ink-Technologie

820 Euro: BOOX Tab X C: Neues 13,3-Zoll-Farbdisplay-Tablet mit E-Ink-Technologie: 820 Euro: BOOX Tab X C: Neues 13,3-Zoll-Farbdisplay-Tablet mit E-Ink-Technologie Das neue Tab X C kommt mit einem 13,3-Zoll-Display (33,78 cm) im Kaleido-3-Format daher und setzt auf...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale

Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale: Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale Der Thomson QLED Pro QG7 erreicht satte 100 Zoll Diagonale und löst mit 4K auf. Zudem soll dieser Smart-TV mit der Plattform Google TV...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus

Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus: Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus Auch dieses Modell gehört natürlich zur Reihe der PCs mit Copilot+. Windows 11 dient folgerichtig als...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln

OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln: OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln Letztere haben mit dem OV50X eine neue Variante für Premium-Geräte vorgestellt. So soll der neue Kamerasensor...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern

Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern: Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern . . Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern

Internationaler PC-Markt in Zoll-Angst: Auslieferungsmengen steigen im 1. Quartal 2025

Internationaler PC-Markt in Zoll-Angst: Auslieferungsmengen steigen im 1. Quartal 2025: Internationaler PC-Markt in Zoll-Angst: Auslieferungsmengen steigen im 1. Quartal 2025 Quartal 2025 um 6,7 % angestiegen. Grund zur Freude ist das für die Hersteller aber nur bedingt....

PC-Markt Q1 2025: Wachstum durch vorgezogene Lieferungen, Zölle als Risiko

PC-Markt Q1 2025: Wachstum durch vorgezogene Lieferungen, Zölle als Risiko: PC-Markt Q1 2025: Wachstum durch vorgezogene Lieferungen, Zölle als Risiko Nach aktuellen Daten von Canalys stiegen die Auslieferungen von Desktops, Notebooks und Workstations um 9,4 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

ViewSonic CDE105UW: 5K-Display mit 105 Zoll im breiten Format 21:9

ViewSonic CDE105UW: 5K-Display mit 105 Zoll im breiten Format 21:9: ViewSonic CDE105UW: 5K-Display mit 105 Zoll im breiten Format 21:9 Zudem kommt das breite Bildformat 21:9 zum Einsatz. Wie ihr wohl anhand der Größe bereits erraten könnt: Dabei handelt es sich...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?: Hallo, Ich will mir einen zweiten Monitor anschaffen der 144 hz hat. Ich habe jetzt einen 60hz Monitor, möchte den aber zum zweit-Monitor machen für Discord und so. Mein PC unterstützt bis zu 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025
Neuer Tv 46-50 Zoll solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden