Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt?

Diskutiere und helfe bei Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was kann ich tun, ich habe neuen RAM bekommen (16 GB DDR4 Dualchannel) und habe ihn einfach in die gleichen Slots gesteckt wie meinen alten RAM, nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ComputerFrage69, 26. November 2022.

1. ComputerFrage69
    ComputerFrage69 Gast

Was kann ich tun, ich habe neuen RAM bekommen (16 GB DDR4 Dualchannel) und habe ihn einfach in die gleichen Slots gesteckt wie meinen alten RAM, nur wird der neue jetzt nicht vollständig erkannt, wenn ich in den Einstellungen öffne, steht dort immer noch das ich nur 8 GB RAM hätte, was kann ich tun?

EDIT: Das Problem wurde behoben.

:)

#1 ComputerFrage69, 26. November 2022
  2. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Wer hat ein ASUS-Mainboard mit Z690 und 64 GB DDR5?

Die KombilitätsListe ist nicht vollständig, es werden nicht alle RAMs getestet. Die Aussagekraft dieser Liste ist somit begrenzt.

#3 noO_F3Ar
  3. steffen1403
    steffen1403 Gast

DDU mittlerweile zwingend notwendig?

Ich habe das DDU-Tool jetzt auch gebraucht. Bei einem Treiberupdate meiner GTX 680 hat es den Treiber zerschossen. Ich konnte ihn weder aktualisieren, noch vollständig deinstallieren und neuinstallieren. Mit dem DDU ging es ihn vollständig zu löschen und den Treiber neu zu installieren.

#3 steffen1403
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC erkennt RAM nicht

Wie hieß die alte Grafikkarte?
    Wie heißt die neue Grafikkarte mit vollständiger Bezeichnung?

#3 wuselsurfer
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hast du den Treiber mal vollständig neu aufgespielt mit AMD Clean Up Utility?

#3 Gurdi
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Windows 10 Tastatur geht von jetzt auf gleich 2 Min immer nur teilweise :( Bitte um Hilfe!

Es muss nicht unbedingt die Tastatur fehlerhaft sein.
    Tastaturen können wegen Übertaktung sporadisch, oder von beginn an vollständig, ausfallen.
    Setze mal CPU und RAM OC auf Standard.

Aktuellste BIOS Version installiert?

Probiere auf anderen USB Ports, vor allem Native Ports (keine von einem Zusatzchip), USB 2.0 ist hier besonders empfehlenswert.

In letzter Zeit einen neuen Treiber installiert, wenn ja, auf die letzte Version zurückkehren.

#3 ΔΣΛ
Thema:

Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt?

Die Seite wird geladen...

Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt? - Similar Threads - RAM erkannt

Forum Datum

Ram wird nicht richtig erkannt??

Ram wird nicht richtig erkannt??: Hallo, mein ram wird nicht richtig erkannt von meinem pc in einer app steht Taktfrequenz 0mhz und unnamed device. Ich weis nicht wieso aber hatte davor schon ein Problem das ich meine...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Ram wird im bios/generell nicht erkannt?

Ram wird im bios/generell nicht erkannt?: Moin, ich habe folgendes Problem: Aktuell habe ich 2x16 GB RAM in meinem Mainboard verbaut, aber der RAM wird nur in einem Slot erkannt. Also habe ich versucht, die RAM-Sticks zu tauschen, aber...
Mainboards 22. September 2024

RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt?

RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt?: Wenn ich Slot 1 und Slot 3 Nutze für Dual Channel wird der 3 Slot nicht erkannt somit nur ein RAM aktiv. Das gleiche ist auch bei Slot 2 und Slot 4. Beide RAM werden nur erkannt wenn ich sie...
Mainboards 15. Januar 2024

ddr3 ram wird nicht erkannt?

ddr3 ram wird nicht erkannt?: Moin, ich möchte meinen ram von 8gb auf 32gb aufrüsten. Problem dabei ist, dass der PC gar nicht erst zum booten kommt. Er verhält sich als wäre gar kein ram drinne. D.h. ich komme nicht ins bios...
Mainboards 3. Dezember 2023

Neue RAM-Riegel werden nicht erkannt?

Neue RAM-Riegel werden nicht erkannt?: Abend. Ich hab grad zu meinen zwei Riegeln nochmal zwei vom gleichen Typen verbaut. Und wenn die Klammern eingerastet sind, dann sollte es ja auch tief genug drin sein, oder nicht? Aber leider...
Prozessoren 2. Dezember 2023

RAM wird irgendwie nicht erkannt?

RAM wird irgendwie nicht erkannt?: Hey, mein Arbeitsspeicher wird von meinem Pc nicht erkannt aber irgendwie doch. Im BIOS werden beide 8gb sticks angezeigt aber es steht trotzdem nur 8gb dort. Wenn ich den Arbeitsspeicher über...
Mainboards 7. Oktober 2023

Neues Mainboard leider nur ram riegel A1 und A2 wird erkannt?

Neues Mainboard leider nur ram riegel A1 und A2 wird erkannt?: Hallo zusammen, ich habe heute mein neues Mainboard erhalten. Alles eingebaut alles eingesteckt, leider habe ich das Problem, dass mein Mainboard meine neuen Ram's Corsair Vengeance RGB...
Prozessoren 12. September 2023

ram wird erkannt aber nicht verwendet?

ram wird erkannt aber nicht verwendet?: hallo, wie der titel sagt habe ich 2 von 2 slots besetzt aber nur 1 wird benutzt. was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/ram-wird-erkannt-aber-nicht-verwendet
Prozessoren 4. September 2023

Ein RAM wird nicht mehr erkannt?

Ein RAM wird nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe gestern einen neuen CPU Kühler eingebaut. Da es einiges an gefummel war, habe ich die RAM währenddessen entfernt und danach wieder rein gemacht. Erstmal erfreut, dass...
Prozessoren 3. März 2023

Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los?

Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los?: Moin Leute, ich habe es nach Stunden geschafft meinen selbst gebauten PC zum laufen zu bringen. Inzwischen läuft auch Windows und alles. Ich habe einen Threadripper Pro verbaut, das Mainboard hat...
Prozessoren 27. Februar 2023

Mein RAM wird in einer zu tiefen Frequenz erkannt?

Mein RAM wird in einer zu tiefen Frequenz erkannt?: Habe meinen RAM seit einer Weile über den AI tweaker im bios von Asus von 3200mhz auf 3600mhz übertaktet. hwinfo erkennt den RAM als ddr4-3200mhz aber gibt den Takt als 1600mhz an und das bios...
Mainboards 13. Februar 2023

Es werden bei meinem Linux Rootserver nur 1Kern und 1Gb Ram erkannt obwohl ich 2Kerne habe...

Es werden bei meinem Linux Rootserver nur 1Kern und 1Gb Ram erkannt obwohl ich 2Kerne habe...: Es werden bei meinem Linux Rootserver nur 1Kern und 1Gb Ram erkannt obwohl ich 2Kerne habe und 8Gb Ram?...
Prozessoren 30. Juni 2021

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?: Servus, ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut. Leider blinken die Fehleranzeigen für CPU und RAM...
Prozessoren 19. Januar 2021
Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden