Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt?

Diskutiere und helfe bei Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was kann ich tun, ich habe neuen RAM bekommen (16 GB DDR4 Dualchannel) und habe ihn einfach in die gleichen Slots gesteckt wie meinen alten RAM, nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ComputerFrage69, 26. November 2022.

  1. ComputerFrage69
    ComputerFrage69 Gast

    Was kann ich tun, ich habe neuen RAM bekommen (16 GB DDR4 Dualchannel) und habe ihn einfach in die gleichen Slots gesteckt wie meinen alten RAM, nur wird der neue jetzt nicht vollständig erkannt, wenn ich in den Einstellungen öffne, steht dort immer noch das ich nur 8 GB RAM hätte, was kann ich tun?

    EDIT: Das Problem wurde behoben.

    :)
     
    #1 ComputerFrage69, 26. November 2022
  2. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

    Wer hat ein ASUS-Mainboard mit Z690 und 64 GB DDR5?

    Die KombilitätsListe ist nicht vollständig, es werden nicht alle RAMs getestet. Die Aussagekraft dieser Liste ist somit begrenzt.
     
    #3 noO_F3Ar
  3. steffen1403
    steffen1403 Gast

    DDU mittlerweile zwingend notwendig?

    Ich habe das DDU-Tool jetzt auch gebraucht. Bei einem Treiberupdate meiner GTX 680 hat es den Treiber zerschossen. Ich konnte ihn weder aktualisieren, noch vollständig deinstallieren und neuinstallieren. Mit dem DDU ging es ihn vollständig zu löschen und den Treiber neu zu installieren.
     
    #3 steffen1403
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC erkennt RAM nicht

    Wie hieß die alte Grafikkarte?
    Wie heißt die neue Grafikkarte mit vollständiger Bezeichnung?
     
    #3 wuselsurfer
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hast du den Treiber mal vollständig neu aufgespielt mit AMD Clean Up Utility?
     
    #3 Gurdi
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Windows 10 Tastatur geht von jetzt auf gleich 2 Min immer nur teilweise :( Bitte um Hilfe!

    Es muss nicht unbedingt die Tastatur fehlerhaft sein.
    Tastaturen können wegen Übertaktung sporadisch, oder von beginn an vollständig, ausfallen.
    Setze mal CPU und RAM OC auf Standard.

    Aktuellste BIOS Version installiert?

    Probiere auf anderen USB Ports, vor allem Native Ports (keine von einem Zusatzchip), USB 2.0 ist hier besonders empfehlenswert.

    In letzter Zeit einen neuen Treiber installiert, wenn ja, auf die letzte Version zurückkehren.
     
    #3 ΔΣΛ
Thema:

Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt?

Die Seite wird geladen...

Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt? - Similar Threads - RAM erkannt

Forum Datum

Welchen RAM muss ich mir holen?

Welchen RAM muss ich mir holen?: Also ich habe ja extreme Probleme mit meinem PC im Sinne von Bluescreens, Abstürzen, Programme crashen etc. Also anhand meiner vorherigen Fragen liegt das ja an meinem Netzteil was nicht genug...
Prozessoren Gestern um 10:53 Uhr

Ryzen 5 4600g kompatibel mit 4000mhz RAM?

Ryzen 5 4600g kompatibel mit 4000mhz RAM?: Hallo, würde gerne wissen ob der AMD Ryzen 5 4600G mit 32GB DDR4 Trident Z RGB 4000 MHz kompatibel ist. https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-4600g-kompatibel-mit-4000mhz-ram
Prozessoren Mittwoch um 11:13 Uhr

Es werden bei meinem Linux Rootserver nur 1Kern und 1Gb Ram erkannt obwohl ich 2Kerne habe...

Es werden bei meinem Linux Rootserver nur 1Kern und 1Gb Ram erkannt obwohl ich 2Kerne habe...: Es werden bei meinem Linux Rootserver nur 1Kern und 1Gb Ram erkannt obwohl ich 2Kerne habe und 8Gb Ram?...
Prozessoren 30. Juni 2021

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?: Servus, ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut. Leider blinken die Fehleranzeigen für CPU und RAM...
Prozessoren 19. Januar 2021

Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht?

Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht?: Hallo, ich hab mir ein neuen Ram riegel ddr3 zu gelegt und als ich den einbaute wurd mir in windows angezeigt,dass nur 8 /16 verwendbar sind.Daraufhin hab ich den ram ausgeabut und mein alten 2gb...
Prozessoren 6. November 2020

Kingston RAM nur zur hälfte erkannt!

Kingston RAM nur zur hälfte erkannt!: Hallo, Ich habe ein Fujitsu Siemens Esprimo P7935 E-STAR4 der folgende Komponenten hat: Intel Core 2 DUO E8600 (2x 3,33GHZ) RAM: 1x 4GB Kingston (nur 2GB erkannt) 1x 1GB Kingston...
freie Fragen 14. Mai 2015

DDR 3 Ram wird nicht erkannt !

DDR 3 Ram wird nicht erkannt !: Hey Leute hab heute pc zusammengebaut von einem Freund und muss feststellen das der DDr3 nicht erkannt wird bzw pc nicht hochfährt mit den DDR 2 jedoch schon habe bereits Bios Update auf Version...
Mainboards 8. August 2014

DVD RAM und DVD ROM Laufwerke werden nichtmehr Erkannt.

DVD RAM und DVD ROM Laufwerke werden nichtmehr Erkannt.: DVD RAM und DVD ROM Laufwerke werden nichtmehr Erkannt. Hallo! Meine DVD RAM und DVD ROM Lauwerke werden von dem Brennprogramm nichgtmehr erkannt . Außerdem kann Ich cd´s und dvd´s...
Computerfragen 10. Mai 2010

zu wenig ram erkannt Asrock 4Core1600Twins-P35

zu wenig ram erkannt Asrock 4Core1600Twins-P35: moin habe hier ein problem bei oben genannten mainboard, der arbeitsspeicher wird nicht vollständig erkannt nur 3362 MB, das problem hatte ich auf meinem asus damals auch, da war auch ne...
Mainboards 16. Dezember 2009

Ram wird nicht voll erkannt

Ram wird nicht voll erkannt: Hy moin erst mal und zwar wen ich mein SYS hoch ziehe Q6600 Auf XFX 780i mit 2x2GB Kingston HyperX KHX8500D2K2/4G ( 1066Mhz ) Erkennt mein Betriebssystem Win 7 64 Bit nur noch 2.75 gb...
Arbeitsspeicher 27. September 2009

Ram wird nicht richtig erkannt?

Ram wird nicht richtig erkannt?: Hallo, ich hab folgenden Speicher: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24844&agid=1193 Also müsste im bios ja eigentlich DDR3-1600Mhz stehen. Folgendes ist aber der Fall:...
Arbeitsspeicher 20. Mai 2009

2,5GB statt 3GB RAM unter Windows erkannt

2,5GB statt 3GB RAM unter Windows erkannt: Hab testweise den Arbeitsspeicher aus meinem Zweitrechner in meinen Hauptrechner eingebaut, 2x512MB DDR400 Qimonda, sie unterscheiden sich nur von der Größe zu den schon vorhandenen 2x1GB RAM im...
Arbeitsspeicher 29. März 2008

6400er Ram wird falsch erkannt

6400er Ram wird falsch erkannt: Hi vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe zwei Kingston Hyper X PC2-6400 CL5 Rams, jeweils 1GB, im dual mode laufen. Mein Board ist ein Asus P5B Deluxe. Die Rams sollten eigentlich...
Archiv 8. Juni 2007
Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden