Neuer PC geht nicht an (Erkennt nichts)?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC geht nicht an (Erkennt nichts)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich brauche bitte Hilfe bevor ich hier zuhause komplett durchdrehe :D Ich habe mir einen PC zusammengebaut, mit einer gebrauchten GPU (wo ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonym2buch, 3. August 2023.

  1. Anonym2buch
    Anonym2buch Gast

    Moin, ich brauche bitte Hilfe bevor ich hier zuhause komplett durchdrehe :D

    Ich habe mir einen PC zusammengebaut, mit einer gebrauchten GPU (wo ich aber weiß dass die funktioniert).
    Komponenten: Ryzen 7 3700x, GTX 1070, 32GB G. Skill DDR4 3200mhz, alles auf einem ASRock B450 Steel Legend verbaut. Dazu ist noch eine Samsung Evo Plus (970) auf dem Board verbaut.
    Wenn ich jetzt den PC anschalte (um logischerweise Windows zu installieren), bekomme ich kein Bild. Ich sag mal so, wenn ich den PC Strom gebe, leuchtet das RGB vom Mainboard. Wenn ich dann den PC starte, leuchtet das RGB vom Mainboard und der GPU kurz und geht dann nach paar Sekunden wieder aus…über die USB Anschlüsse kommt auch kein Strom, weder vorne noch hinten, also wird auch die Tastatur nicht erkannt.

    Die Lüfter der GPU und des CPU Kühlers drehen aber normal. Hab auch schon BIOS zurück gesetzt mit Batterie raus nehmen. Strom Verbindung am Board ist auch normal und am RAM sollte es auch nicht liegen. Ach ja, das RGB des Mainboards blinkt so alle paar Sekunden (so 15) kurz auf, ChatGPT meint das kann auf ein Stromversorgungsproblem zurückdeuten.

    Ja, ich habe nur ein altes 450 Watt Netzteil drin, aber vorübergehend sollte das doch locker reichen und nicht dafür sorgen, dass der PC nicht mal hoch fährt.

    Ich brauche dringend Rat!

    Liebe Grüße

    :)
     
    #1 Anonym2buch, 3. August 2023
Thema:

Neuer PC geht nicht an (Erkennt nichts)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden