Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum Ich habe heute eine RTx 3070 eagle oc von Gigabyte eingebaut Soweit hat alles geklappt Pc bootet und über hw Info sahen die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Reporterer, 2. Oktober 2022.

1. Reporterer
    Reporterer Gast

Hallo Forum

Ich habe heute eine RTx 3070 eagle oc von Gigabyte eingebaut

Soweit hat alles geklappt

Pc bootet und über hw Info sahen die Temperaturen auch alle normal aus

Ein paar Fragen bleiben für mich allerdings gerade noch offen

1. die Karte hat einen 1x8 Pin und einen 1x6 PIN Anschluss

Ich habe 2 vga Kabel Ana Netzteil sowie an Die Grafikkarte angeschlossen

Habe aber nicht drauf geachtet welches Kabel jetzt sn welchen Anschluss an der Grafikkarte verbunden ist. Ist das ein Problem. ? Oder ist das egal ?

Mir wurde die letzten tages etwas über rsilbeladtung des Netzteils erzählt……

2. ich habe die Karte heute eingebaut und muss eh in 3 Tagen meinen pc neu aufsetzen und habe jetzt keinen Bock die alten Graka Treiber runterzuhauen und die neuen zu installieren

Ist es schlimm wenn ich für die RTx 3070 jetzt keine neuen Treiber installiere

Mögliche Performance Einbußen sind mir für die nächsten 3 Tage erstmal egal will aber nicht riskieren das irgendwas nachhaltig kaputt geht.

3. ich habe eine 600watt be quiet Netzteil: an sich sollte das reichen aber falls das Netzteil nicht genug Leistung liefern kann wie äußert sich das ?

Gehen meine Komponenten langsam ohne das ich es merke kaputt ?

Geht der pc gar nicht an ?

Oder stützt er einfach ab ?

Ich möchte halt nicht das ich denke alles ist gut, dabei geht mein Rechner langsam kaputt

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus .

:)

#1 Reporterer, 2. Oktober 2022
  2. rschwertz
    rschwertz Gast

Graka eingebaut,Bild alle paar sekunden schwarz

Tritt das auch im abgesicherten Modus/ mit dem windows basic Treiber auf ?
    Monitor wird evtl. nicht korrekt erkannt - Frequenzen manuell setzen

#3 rschwertz
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Graka eingebaut,Bild alle paar sekunden schwarz

Hmmm... mein erster Gedanke:
    Im UEFI den PCIe x16 Slot manuell auf PCIe 2.0 stellen.
    Dein Board kann ja schon 4.0.

Soll zwar eigentlich alles untereinander Kompatibel sein, aber ein Versuch dauert ja nur 1-2 Minuten *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  4. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

Unregelmäßige Abstürze des Systems, Spontane Selbstheilung nach stromloser Zeit

Ich hatte vorher der aktuellen Grafikkarte auch die gleich Vega 56 bei mir eingebaut und die lief mit einem 500 Watt Netzteil von BeQuiet mit Bronze 80+. Genau Bezeichnung habe ich nicht zur Hand, ist etwas älter das gute Stück *Fettes Grinsen :D
    Allerdings hatte ich so einen fast gleichen Fehler mal. Bei mir war die Grafikkarte nicht richtig im PCI Express Slot, allerdings nur minimal, so dass es von außen nicht aufgefallen ist. Habe alles wieder ausgebaut und nochmal neu eingebaut und dann lief es wieder. Wie sieht das bei dir aus ?

#3 DerSchlaefer
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Mit den neuen 2080er Grafikkarte sind damals auch Zeitgleich ein paar Kühler mit erschienen. Zwar war die Auswahl nicht groß aber ein paar sind damals mit neu rausgekommen.

#3 IICARUS
  6. Threshold
    Threshold Gast

HILFE Spulenfiepen nach Mainboardwechsel

Luky3000 schrieb: Ich hab gestern mein neues Mainboard eingebaut (X99m Gaming 5) und seitdem Schnarrt die Grafikkarte unter last... Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso hast du dir für den alten Kram überhaupt noch ein neues Mainboard gekauft?
    Abstoßen und was ganz neues kaufen.

#3 Threshold
Thema:

Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen? - Similar Threads - Grafikkarte eingebaut paar

Forum Datum

Dubaro Gaming-PC bestellt, aber Grafikkarte ist schon eingebaut?

Dubaro Gaming-PC bestellt, aber Grafikkarte ist schon eingebaut?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Fertig-PC bei Dubaro bestellt. Ist alles gute gelaufen mit dem Konfigurieren, doch ich habe einen Fehler gemacht der mir ein bisschen Sorgen bereitet, nämlich...
Grafikkarten 4. September 2024

Fertig Pc ohne grafikkarte. neue eingebaut aber kein bild?

Fertig Pc ohne grafikkarte. neue eingebaut aber kein bild?: also hab nen fertig pc geholt ohne grafikkarte. habe nh Rtx 2060 einbauen wollen. hab sie eingesetzt und verbunden und den pc eingeschaltet. dennoch kein hdmi signal. grafikkarte wieder ausgbaut...
Mainboards 29. April 2024

Eingebaute Grafikkarte aktivieren?

Eingebaute Grafikkarte aktivieren?: Hallo zusammen, ich bitte um euren Rat bzw. eure Hilfe. Ich habe eine NVIDIA K2200 Grafikkarte eingebaut, die laut Gerätemanager korrekt erkannt wird und für die auch die Treiber installiert...
Grafikkarten 25. August 2023

Hallo hab eine neue Grafikkarte eingebaut aber ich bin mir nicht mit dem strom kabel sicher...

Hallo hab eine neue Grafikkarte eingebaut aber ich bin mir nicht mit dem strom kabel sicher...: Hab 700 w Rx 5700xt Soll ich beide Anschlüsse einfach irgendwo da rein tun...
Stromversorgung 10. Mai 2023

Ist die Grafikkarte so richtig eingebaut ider haben die dass vermasselt?

Ist die Grafikkarte so richtig eingebaut ider haben die dass vermasselt?: Hallo Community, Bin grade dabei mein rechner zu entstauben und habe ebend festgestellt das eine schiene lose ist.Daher ist auch ab und an ein geräusch zu hören wenn man den rechner bewegt xD.Der...
Grafikkarten 2. April 2023

Im Geräte manager werden 2 Grafikkarten angezeigt warum habe eig nur eine eingebaut?

Im Geräte manager werden 2 Grafikkarten angezeigt warum habe eig nur eine eingebaut?: Und wie kann ich die eine raus machen und die 3060 Priorisieren https://www.gutefrage.net/frage/im-geraete-manager-werden-2-grafikkarten-angezeigt-warum-habe-eig-nur-eine-eingebaut
Grafikkarten 2. März 2023

Habe heute meine neue Grafikkarte und neues Netzteil eingebaut. Netzteil Gigabyte P850GM,...

Habe heute meine neue Grafikkarte und neues Netzteil eingebaut. Netzteil Gigabyte P850GM,...: Erst ging alles aber sobald ich ein Spiel startete ging der PC plötzlich aus. Dann hab ich ein anderes Netzteil eingebaut, alles geht, aber meine 2 Festplatten die zusätzlich eingebaut sind werden...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?

Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte?: Ist der Prozessor „AMD 5600g“ mit eingebauter Grafikkarte, sodass ich keine Grafikkarte mehr brauche? Ich hab mich über den im Internet informiert, aber weiß nicht, was gemeint ist...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Eingebaute Grafikkarte zurücksenden bei Mindfactory?

Eingebaute Grafikkarte zurücksenden bei Mindfactory?: Hallo, Ich habe bei Mindfactory eine Grafikkarte gekauft und jetzt weiß ich nicht ob ich sie einbauen soll. Ich dachte eigentlich, dass 14 tägige Rückgaberecht dient dazu um einen Artikel...
Grafikkarten 3. Dezember 2022

Neue Grafikkarte eingebaut?

Neue Grafikkarte eingebaut?: Hallo, habe mir eine RX 6650 XT gekauft und sie eben eingebaut, PC dann angemacht aber beim Bildschirm steht plötzlich No Signal/irgendetwas funktioniert nicht. Wisst ihr woran das liegen könnte?...
Grafikkarten 9. Oktober 2022

Reicht die eingebaute Grafikkarte aus?

Reicht die eingebaute Grafikkarte aus?: Hey Leute, da ich mir, wenn ich genug Geld habe, einen Gaming PC selber bauen möchte, habe ich mir schon mal ein paar Komponenten herausgesucht. Siehe die geizhals Liste unten....
Grafikkarten 11. Juli 2022

Was muss man machen wenn man eine Grafikkarte eingebaut hat?

Was muss man machen wenn man eine Grafikkarte eingebaut hat?: Guten Tag, Ich habe mir eine Grafikarte gekauft was mein PC gefehlt hatte. Ich habe die Grafikarte eingebaut sie läuft einwandfrei. Muss ich etwas am PC allgemein machen in den Einstellungen...
Grafikkarten 11. Mai 2022

Grafikkarte Halterung ist es so richtig eingebaut?

Grafikkarte Halterung ist es so richtig eingebaut?: Nachdem ich ein neuen Grafikkarte gekauft habe musste ich noch ein Halterung dafür kaufen aber ich weiß nicht ob es so in ordnung ist ? [ATTACH]...
Grafikkarten 21. März 2022
Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden