Neue Cpu kaufen worauf muss man achten?

Diskutiere und helfe bei Neue Cpu kaufen worauf muss man achten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also klar man muss darauf achten das die mit dem Mainboard kompatiebel ist aber sonst noch was?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nilsyoo, 6. Oktober 2021.

1. Nilsyoo
    Nilsyoo Gast

Also klar man muss darauf achten das die mit dem Mainboard kompatiebel ist aber sonst noch was?

:)

2. Alcotester
    Alcotester Gast

Neue CPU aber sehr unschlüssig.

AW: Neue CPU aber sehr unschlüssig.

AtronOm, wenn du noch weiter warten willst, dann kannst du den Nachfolger vom 9900 kaufen *Fettes Grinsen :D

Ich selbst habe den 9900 seit April im Einsatz und es zeigt sich, dass die Investition sich gelohnt hat.

Deine GraKa sollte das ja auch gut abkönnen.

Also, worauf wartest du?

#3 Alcotester
  3. RyzA
    RyzA Gast

i3 8350k aufrüsten zu was ?

AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

Yaush schrieb: Worauf müsste man denn bei einem gebraucht CPU Kauf achten ? Ich kenne mich damit nicht wirklich so aus, der kann mir ja alles mögliche erzählen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Restrisiko hat man immer wenn man gebraucht kauft. Kannst dir ja die Verkäufer genau angucken was die für Bewertungen haben.
    In den Forenmarktplatz kannst du leider noch nicht, sonst hätte ich dir den empfohlen.

#3 RyzA
  4. scorplord
    scorplord Gast

Wechsel von NV zu AMD für einen neuen Monitor?

AW: Wechsel von NV zu AMD für einen neuen Monitor?

Klarostorix schrieb: Glaub mir, ich weiß worauf ich mich einlasse. Ich habe mit Absicht hier in dieses Unterforum gepostet, weil ich über die GPUs sprechen wollte. In Sachen Monitor kaufe ich mir alle 6 bis 10 Jahre was neues, da will ich demnach zukunftsorientiert kaufen und UHD ist die Zukunft. Notfalls behalte ich meine 970 noch und kaufe mir in 2 Jahren oder so ne neue GPU. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    So meinte ich das auch als Übergangslösung.
    Aktuelle Karte behalten und notfalls in den Spielen die Auflösung reduzieren. Und wenn dann die Preise normal sind oder halt eben Geld da ist für größere Modelle dann aufrüsten.
    Es ist zwar ärgerlich den Monitor in neueren Spielen dann nicht 100% genießen zu können aber immer noch besser als diese Preise aktuell *Ugly :ugly:

#3 scorplord
  5. HisN
    HisN Gast

Passende CPU für neue Grafikkarte

hannes0611 schrieb: Ich verstehe worauf du hinaus möchtest und gebe dir damit prinzipiell auch recht. Als Anhaltspunkt fand ich die Tabelle dann aber doch nicht schlecht und würde ihr auch eine gewisse Aussagekraft bescheinigen. Auf ein konkretes Spiel hin möchte ich mein System aus CPU und Grafikkarte nicht optimieren. Wenn dann in die allgemeinere Richtung des Genre der Egoshooter. Wenn man davon ausgehen kann, dass hier über das Genre gesehen ähnliche Anforderungen an die Hardware gestellt werden: Was für eine Ryzen-CPU würdest du dann meiner Grafikkarte gegenüberstellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Kann man nicht von ausgehen. Jedes Game hat andere Anforderungen an die Hardware.
    Also spielt bei dieser Betrachtung die Graka eigentlich gar keine Rolle.
    Ich würde mir einen der neuen Zen3 kaufen, anstatt einen der alten Zen2.
    Denn in der Regel wollen die Ego-Shooter-User doch so viele FPS wie möglich.

Und wenn die CPU nicht viele FPS vorbereitet, kann sie die Graka nicht rendern (egal welche).

#3 HisN
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Beratung FHD oder WQHD Monitor

Und wenn du nächstes Jahr eine "4K GPU" kaufst, kaufst du wieder einen neuen Monitor?! ^^

Es steht dir frei auf einem WQHD Monitor ein Spiel lediglich in FHD Auflösung zu spielen. Andersrum ist es schwieriger *Ugly :ugly: klar, kannst auch 4K auf einem FHD Monitor darstellen lassen, aber es wird nie an echtes 4K herankommen...ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus möchte *Zwinker ;)

Meine Empfehlung wäre daher der LG.

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Neue Cpu kaufen worauf muss man achten?

Die Seite wird geladen...

Neue Cpu kaufen worauf muss man achten? - Similar Threads - Cpu kaufen worauf

Forum Datum

CPU kaufen?

CPU kaufen?: Hallo, ich würde gerne mit eine neue CPU kaufen, nämlich die Ryzen 5 7500F. Ich habe auf Geizhals und anderen Platformen geguckt wo ich kaufen könnte, jedoch finde ich die meisten Websites suspekt...
Prozessoren 16. Januar 2025

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?: hallo da ich in denn letzten Monaten nur schlechtes über die 13-14 Intel gen gehört habe bin ich aktuell sehr skeptisch ich wollte mir ein neuen pc bauen mit einen Z790 asus rog strix E Board...
Prozessoren 12. Januar 2025

Welche neue CPU soll ich kaufen?

Welche neue CPU soll ich kaufen?: Hallo, ich habe derzeit einen Ryzen 7 5800x3d am4 mainboard mit 4x ddr4 ram und eine Rx 7800 xt ich möchte maximal 500€ für eine neue CPU ausgeben mit möglichst neuen Mainboard( max. 300€)...
Prozessoren 20. November 2024

Welchen Cpu soll ich mir kaufen?

Welchen Cpu soll ich mir kaufen?: Hallo, ich habe mich vor kurzem dazu entschieden meinen PC aufzubessern. Diesen werde ich hauptsächlich fürs Gaming nutzen. Dabei möchte ich meine Gpu und Cpu wechseln und dazu ein passendes...
Prozessoren 19. November 2024

Welche CPU kaufen?

Welche CPU kaufen?: Derzeit suche ich einen neuen Prozessor für meinen PC. Noch habe ich einen Intel Core i5 12400F und bin damit nicht wirklich zufrieden. Ich mache regelmäßig Musik mit einer DAW, bearbeiten Videos...
Mainboards 1. November 2024

welche cpu kaufen?

welche cpu kaufen?: hey habe eine amd ryzen 3600 6 und will upgraden welche kann ich zum gaming benutzen meine Hardware: Grafikkarte 2070 super und das b450 pro 4 mainboard...
Prozessoren 4. September 2024

Welche CPU soll ich mir kaufen und welche ist besser?

Welche CPU soll ich mir kaufen und welche ist besser?: Hallo ich habe eine Option zwischen CPUs und kann mich nicht entscheiden und ich suche etwas günstiges und gutes intel core I5 2500k intel core i5 3570 ryzen 5 3600 ryzen 5 5500 ryzen 5 5600...
Prozessoren 10. August 2024

Ich glaube ich muss eine neue cpu kaufen ?

Ich glaube ich muss eine neue cpu kaufen ?: Was sagt ihr dazu . https://www.gutefrage.net/frage/ich-glaube-ich-muss-eine-neue-cpu-kaufen-
Prozessoren 2. August 2024

Intel CPU kaufen?

Intel CPU kaufen?: Hallo, Momentan haben ja manche Intel CPUs der 13/14Gen. ziemliche Probleme. Ich wollte mir aber einen PC mit einem i5 14600KF zusammenstellen. Ist der auch von den Problemen betroffen? LG...
Prozessoren 27. Juli 2024

Welche Graffikkarte/cpu sollte ich kaufen?

Welche Graffikkarte/cpu sollte ich kaufen?: Ich habe gerade eine Nvidia Geforce RTX 3060 und 16 mal 11th gen Intel(R) core(TM) i7 11700. Ich bekomme so 30 fps bei 111 mods mit sodium und paar andere fps mods. Welche cpu/graffikarte sollte...
Prozessoren 26. Juni 2024

Welche Cpu und motherboard soll ich kaufen für eine 4060?

Welche Cpu und motherboard soll ich kaufen für eine 4060?: Also ich möchte meinen Pc upgraden habe momentan eine 4060 und einen AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor. Welchen Prozessor und Mainboard soll ich mir kaufen ? um optimale Leistung zu erzielen...
Prozessoren 16. Juni 2024

lohnt es sich diese cpu zu kaufen?

lohnt es sich diese cpu zu kaufen?: kaufe mir einen R5 5600 aber überlege mir den R5 5600X aber dabei übertrete ich schon meine schmerzensgrenze. https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-diese-cpu-zu-kaufen
Prozessoren 2. Juni 2024
Neue Cpu kaufen worauf muss man achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden