Neue CPU Generation = neuer Chipsatz?
Diskutiere und helfe bei Neue CPU Generation = neuer Chipsatz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kommt mit einer neuen CPU Generation eigentlich auch ein neuer Chipsatz oder könnte es auch sein, dass z. B. die 13. Gen Intel den glechen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tababab, 27. Juni 2022.
Thema:
Neue CPU Generation = neuer Chipsatz?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Neue CPU Generation = neuer Chipsatz? - Similar Threads - CPU Generation Chipsatz |
Forum | Datum |
---|---|---|
Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-SteuerungWindows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung
Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
|
User-Neuigkeiten | 6. Juni 2025 |
VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehrVirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr
Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
|
User-Neuigkeiten | 16. April 2025 |
Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigernQualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern
Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
|
User-Neuigkeiten | 8. April 2025 |
Cpu wechsel?Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
|
Prozessoren | 27. Februar 2025 |
Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?: Hallo zusammen,
bin auf der Suche eine CPU i9. Nur die Generation bin ich unsicher.
Was ich PC nutzen würde, sind Zocken/Gaming, Teilweise Arbeit und Bearbeitung von 3D- Drucker.
Was ich mir...
|
Prozessoren | 13. Januar 2025 |
welche cpu generation schafft mein mainboard?welche cpu generation schafft mein mainboard?: hallo ich habe ein BaseBoard-Produkt B560M Pro4 von asrock und das ist ein wenig älter. es ist grundsätzlich für höchstens die 11 gen kompatibel. aber ich könnte neue updates im bios durchführen,...
|
Prozessoren | 6. Oktober 2024 |
Intel cpu probleme bei 13te und 14te generation?Intel cpu probleme bei 13te und 14te generation?: es ist ja bekannt das die intel cpus der 13 und 14ten generation fehlerhaft sein können aufgrund des produktionsfehlers. ich habe einen i5 134000f und das problem das mir spiele manchmal...
|
Prozessoren | 5. September 2024 |
Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichenIntel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen: Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen
Eingeführt wurde das Hyper-Threading bereits im Jahr 2002 – zunächst für Xeon-CPUs für Geschäftskunden und dann auch für...
|
User-Neuigkeiten | 19. Februar 2024 |
Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist...Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist...: muss ich mein BIOS updaten, dass es funktioniert. Nun ist die Frage: muss ich ebenfalls mein Windoof 10 auf 11 upgraden , dass es funktioniert?...
|
Prozessoren | 9. Januar 2023 |
Werden Preise für die neuen CPU Generationen fallen?Werden Preise für die neuen CPU Generationen fallen?: Die Situation ist wahrlich beschissen momentan: Die neuen Intel CPU haben zwar ordentlich Leistung, die brauchen aber die teuren 1700 Boards, welche bereits nächstes Jahr durch einen neuen Sockel...
|
Prozessoren | 28. Oktober 2022 |
Neue CPU Generation?Neue CPU Generation?: Werdet ihr euch die neue CPU Gen holen?
Wenn ja, welchen? =)
https://www.gutefrage.net/frage/neue-cpu-generation
|
Prozessoren | 18. September 2022 |
Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel?Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel?: Ich will mir ein neues Mainboard kaufen (ASUS Z690 Prime). Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er diesmal 3 statt 2 Generationen halten sollte! Stimmt das?...
|
Prozessoren | 10. Januar 2022 |
ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation)ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation): ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation)
auf der webside von asus steht das das mainboard mit der 2.generation funzt geht es auch bei der 3. generation
|
Computerfragen | 1. August 2012 |