Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel?

Diskutiere und helfe bei Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir ein neues Mainboard kaufen (ASUS Z690 Prime). Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er diesmal 3 statt 2 Generationen halten sollte!... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Aladin86, 10. Januar 2022.

1. Aladin86
    Aladin86 Gast

Ich will mir ein neues Mainboard kaufen (ASUS Z690 Prime). Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er diesmal 3 statt 2 Generationen halten sollte! Stimmt das?

:)

2. Niko199112
    Niko199112 Gast

Intel LGA1700 Mainboard Laberthread (Z690, H670, B660, H610)

UdoG schrieb: EK bringt einen neuen Kühler für den 1700er Sockel raus: EK-Quantum Velocity² D-RGB - New LGA 1700 CPU Water Block Ready for Alder Lake - ekwb.com EK-Quantum Velocity² D-RGB - 1700 are the new high-performance premium quality CPU water blocks for the new Intel® socket LGA 1700-based platform. It features a next-generation cooling engine. www.ekwb.com Hier das Plexiglas Modell: Anhang anzeigen 683207 Sind schon vorbestellbar - Lieferung Mitte/Ende November Zum Vergrößern anklicken....
    Schon vorbestellt *tongue :p

#3 Niko199112
  3. seenster
    seenster Gast

UdoG schrieb: EK bringt einen neuen Kühler für den 1700er Sockel raus: EK-Quantum Velocity² D-RGB - New LGA 1700 CPU Water Block Ready for Alder Lake - ekwb.com EK-Quantum Velocity² D-RGB - 1700 are the new high-performance premium quality CPU water blocks for the new Intel® socket LGA 1700-based platform. It features a next-generation cooling engine. www.ekwb.com Hier das Plexiglas Modell: Anhang anzeigen 683207 Sind schon vorbestellbar - Lieferung Mitte/Ende November Zum Vergrößern anklicken....
    Dann doch lieber gleich einen Monoblock samt VRM-Kühler. Am besten noch in ITX mit aktiver m.2-Kühlung, aber das wird wohl mein Hirngespinst bleiben. Bis dahin muss ich stark bleiben.

#3 seenster
  4. Holzmann
    Holzmann Gast

Die erste Review-Kits zu Comet Lake-S tauchen auf

#3 Holzmann
  5. Holzmann
    Holzmann Gast

Welchen Intel i9 10900 ??? und lohnt sich der wechsel von Ryzen 9 3900X ?

Aus meiner Sicht macht der move null Sinn.
    Und Sockel 1200 wird wahrscheinlich noch schneller abgelöst werden als AM4.

Wo reicht dir den die Leistung nicht?

Edit:

LGA 1700: Neuer Sockel für Intel Alder Lake-S bestätigt
    Ein wesentliches Detail zur kommenden Desktop-CPU-Familie Alder Lake-S von Intel ist jetzt bestätigt: der neue Sockel LGA 1700.
    www.computerbase.de

#3 Holzmann
  6. UdoG
    UdoG Gast

#3 UdoG
Thema:

Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel?

Die Seite wird geladen...

Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel? - Similar Threads - CPU Generationen hällt

Forum Datum

welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient?

welche CPU, mainbort und Netzteil Strom effizient?: hallo zusammen, ich wollte gerne mal fragen was für eine CPU, mainbort und Netzteil ich benötige wenn ich so ca. 2-4 Grafikkarten (amd radeon rx 580 190-210Watt) oder (radeon RX5700 XT Volllast...
Grafikkarten Heute um 10:52 Uhr

Wo finde ich CPU Minebare Coins oder Token?

Wo finde ich CPU Minebare Coins oder Token?: Hallo ich bin auf der Suche nach CPU minebaren Token oder Coins. Ich habe schon auf coinmarketcup geschaut und kann leider nichts finden. Das beste wäre wenn der CPU miner direkt von der Webseite...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Passt die CPU?

Passt die CPU?: Zu meinen Komponenten: MB: MSI B550 MPG GPU: MSI Rtx 2070 Super NT: BE Quiet 700W 80+ Gold WK: NZXT Z63 GH: NZXT H510 Elite SSD: M.2 250GB + 2,5“ 1 TB Ich würde mir gerne eine Ryzen 7...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

CPU Kaputt, ratlos?

CPU Kaputt, ratlos?: langsam bin ich wirklich ratlos, meine GPU (MSI RTX 2070 Super) lief im B550 MPG Mainboard im PCI 4.0 x16 Slot.. GPU unterstützt PCI 3.0 X16 der Bildschirm ging dauerhaft aus, startete neu.....
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Welche CPU für RTX 3080?

Welche CPU für RTX 3080?: Hey Leute, ich habe zurzeit den i7 10700f mit der RTX 3060 ti. Würde gerne aufrüsten auf RTX 3080. sollte ich auch gleich eine neue CPU dazu kaufen wenn ja welche?...
Prozessoren Heute um 10:02 Uhr

Welche CPU ist am besten für die RX 6800XT MERC 319 geeignet?

Welche CPU ist am besten für die RX 6800XT MERC 319 geeignet?: Ich will mir einen PC zusammen bauen, aber weiß nicht, welche CPU für diese teure Grafikkarte am besten ist (am besten nicht sooo teure)....
Prozessoren Dienstag um 15:12 Uhr

Welche Alder Lake CPU + Mainboard?

Welche Alder Lake CPU + Mainboard?: Moin, ich wollte mir einen PC mit einer neuen Alder Lake CPU konfigurieren. Welches Mainboard und welche Alder Lake CPU würdet ihr mir empfehlen? Mein Budget beträgt 500€. Ich will mit dem PC...
Mainboards Dienstag um 10:13 Uhr

Kann ich mehr GHz aus meiner CPU rausholen?

Kann ich mehr GHz aus meiner CPU rausholen?: Hallo alle zusammen, ich habe einen Intel core i7 3770 (non k) Prozessor der Standart 3,4ghz hat und max. 3,90 - 4ghz boosten kann. Da ich leider so ein Mainboard habe das keine wirkliche Marke...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

VGA Fehler durch CPU Paste?

VGA Fehler durch CPU Paste?: Folgende Sache, hatte letztens meinen CPU Kühler gewechselt. Hatte gemerkt, das meine Wärmeleitpaste leider offen in der Schublade rum lag.. also habe ich gedacht, ich benutze die erstmal um zu...

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?

Mein PC hat Teilweise 100% Cpu Ausnutzung und 100% Datenträgerausnutzung?: Ich habe Windows 11, Ryzen 9 5900x, NVME SSD. Mein PC laggt schon beim Betrieb ohne gestartete Programme. Ich habe Windows und das BIOS schon zurückgesetzt. Was kann ich tun? (Die Ausnutzung...

Ist da was an der CPU Kaputt?

Ist da was an der CPU Kaputt?: Bitte hatet mich nicht voll ich kenn mich nicht gut aus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-da-was-an-der-cpu-kaputt

Welche CPU für RX 580 8Gb?

Welche CPU für RX 580 8Gb?: Welche CPU würdet ihr mir für meine GPU vorschlagen. Aktuell nutz ich die Intel® Xeon® Prozessor E5-1620 v2. Kann ich da was ändern oder ist das schon gut? Hab Außerdem 16 GB Ram aber erreiche...
Grafikkarten Sonntag um 11:42 Uhr

ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation)

ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation): ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation) auf der webside von asus steht das das mainboard mit der 2.generation funzt geht es auch bei der 3. generation
Computerfragen 1. August 2012
Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden