Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel?

Diskutiere und helfe bei Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir ein neues Mainboard kaufen (ASUS Z690 Prime). Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er diesmal 3 statt 2 Generationen halten sollte!... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Aladin86, 10. Januar 2022.

  1. Aladin86
    Aladin86 Gast

    Ich will mir ein neues Mainboard kaufen (ASUS Z690 Prime). Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er diesmal 3 statt 2 Generationen halten sollte! Stimmt das?

    :)
     
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Suche preiswerte CPU & Mainoard unter 300€ nur für Gaming?

    Das ASRock B660 Board + der 12400F sind ja grad so an der Grenze zu 300€.

    RAM ist vorhanden.

    Fraglich ist nur ob man an ein Sockel 1700 mounting-kit kostenlos für den Ben Nevis bekommt.
    Aber laut Info und Link auf geizhals.de ist das möglich:

    UpgradeKit Intel LGA 1700 DE
    Premium-Markenhersteller von CPU Kühlern, Lüftern, Festplattenkühlern und Zubehör. Die Produkte von Alpenföhn gehören zu den meist gefragtesten Kühlungskomponenten auf dem Markt.
    [​IMG]
    www.alpenfoehn.de
    Der dürfte mit der CPU zwar etwas zu kämpfen haben, aber später mal nen besseren Kühler kaufen könnte man ja auch noch für 30€-50€.

    PS: Nein, aktuell gibts keine Ryzen 5000 (Der 5600X kostet allein schon 290€) + Board Kombi für unter 300€.
    Ältere Ryzen sind aktuell viel zu teuer als Neuware.
     
    #3 chill_eule
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    physische Belastbarkeit von Mainboards und CPUs?

    Ich will ja nix sagen, aber ich glaube es haben sich hier mehr Leute ne PGA-CPU aus dem Sockel gerissen mangels Halterung, als dass es Probleme mit LGA gibt. Zum Glück geht ersteres meist noch ohne größere Folgen aus.

    Bei LGA gab es jetzt ein paar Generationen Probleme bei falscher Montage. Solange man aber alle Gegenstände außer der CPU vom Sockel fernhält, ist der Sockel prinzipiell nicht besser oder schlechter.
     
    #3 TheGermanEngineer
  4. sandmannx
    sandmannx Gast

    Neuer Prozessor und Mainboard

    #3 sandmannx
  5. belle
    belle Gast

    Wann kann man DDR5 kaufen??

    @Snipes90
    Ich meinte nur, dass die Alternative DDR4-RAM plus ein entsprechendes LGA-1700 Mainboard wäre. Das ist natürlich nur dann günstiger, wenn man erstmal dabei bleibt und nicht mehr wechselt.
     
    #3 belle
  6. Skajaquada
    Skajaquada Gast

    Grafikkarte Aufrüsten

    Ich fürchte die neuen CPU und GPU Generationen bringen nur beim einem kompletten Systemtausch ihr volles Potential.
    Daher würde ich dir auch dazu raten 2-3 Wochen zu warten. Wenn es keine Neuware sein muss, kannst du dann wahrscheinlich recht günstig einen Ryzen 5 3600x und eine 2070 Super oder RX5700xt abgreifen.
    Sobald die nächste Generation verfügbar ist wird der Markt wahrscheinlich mit Althardware geflutet. Zumindest wenn man sich so anschaut wie viele auf die neue Generation aufrüsten wollen...
     
    #3 Skajaquada
Thema:

Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel?

Die Seite wird geladen...

Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel? - Similar Threads - CPU Generationen hällt

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen: Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen Eingeführt wurde das Hyper-Threading bereits im Jahr 2002 – zunächst für Xeon-CPUs für Geschäftskunden und dann auch für...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist...

Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist...: muss ich mein BIOS updaten, dass es funktioniert. Nun ist die Frage: muss ich ebenfalls mein Windoof 10 auf 11 upgraden , dass es funktioniert?...
Prozessoren 9. Januar 2023

Werden Preise für die neuen CPU Generationen fallen?

Werden Preise für die neuen CPU Generationen fallen?: Die Situation ist wahrlich beschissen momentan: Die neuen Intel CPU haben zwar ordentlich Leistung, die brauchen aber die teuren 1700 Boards, welche bereits nächstes Jahr durch einen neuen Sockel...
Prozessoren 28. Oktober 2022

Neue CPU Generation?

Neue CPU Generation?: Werdet ihr euch die neue CPU Gen holen? Wenn ja, welchen? =) https://www.gutefrage.net/frage/neue-cpu-generation
Prozessoren 18. September 2022

Neue CPU Generation = neuer Chipsatz?

Neue CPU Generation = neuer Chipsatz?: Hallo, kommt mit einer neuen CPU Generation eigentlich auch ein neuer Chipsatz oder könnte es auch sein, dass z. B. die 13. Gen Intel den glechen Chipsatz benutzt, wie die aktuelle 12. Gen?...
Prozessoren 27. Juni 2022

ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation)

ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation): ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation) auf der webside von asus steht das das mainboard mit der 2.generation funzt geht es auch bei der 3. generation
Computerfragen 1. August 2012
Wie viele CPU Generationen hällt der neue LGA 1700 Sockel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden