Neu gebauter Computer geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Neu gebauter Computer geht nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir einen neuen Computer mit neuen Komponenten gebaut. Ich habe die neuen Komponenten dann Schritt für Schritt verbaut. Die 4060ti... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GoldenMWG, 6. Januar 2025.

1. GoldenMWG
    GoldenMWG Gast

Hey, ich habe mir einen neuen Computer mit neuen Komponenten gebaut. Ich habe die neuen Komponenten dann Schritt für Schritt verbaut. Die 4060ti funktionierte mit dem alten Mainboard und dem neuen Case. Als ich jedoch das Aorus z790 elite ax Mainboard mit dem i7 14700 f verbaute, gab der Computer kein Bild mehr. Nachdem sich CPU und RAM Status LED abwechseln mit blinken leuchtet dann die VGA LED. Ich hab ein BIOS Reset gemacht und bei der Grafikkarte habe ich mit, ohne und in anderem Slot gestartet und es geht alles nicht. Ich habe auch die CPU mal rausgehen falls ich sie das erste mal zu fest angebracht hätte, aber es hilft alles nichts, ich bin etliche Videos und Foren durchgegangen und kein Tipp hat geholfen, ich habe sogar die SSD auf der Windows installiert war, von meinem alten Computer, ausgebaut und versucht Windows neu zu installieren. Jedes Mal wenn ich den Computer anmache gehen die Lüfter schnell und fahren dann in eine Art Ruhemodus nachdem der PC für kurze Zeit ausfällt. Ich bin einfach frustriert, weil es mein erster PC Bau ist und ich nicht weiß was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

:)

#1 GoldenMWG, 6. Januar 2025
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Computer geht aus und startet neu

Nach teilweise schon 8 Jahren, die teile der Hardware auf dem Buckel haben, würde ich behaupten, dass da langsam was stirbt.

Wie wäre es mit einem neuen/neueren System? *Zwinker ;)
    (SSD und Netzteil kann man ja mitnehmen)
    Viel Arbeit/Zeit und Geld zwecks Fehlersuche würde ich da nicht mehr reinstecken *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  3. Tippe-81
    Tippe-81 Gast

Moin, ich tippe auch aufs Netzteil oder das Board, gibt es jemanden in deinem Bekanntenkreis der Dir mit einem von beidem helfen könnte das genauer zu Lokalisieren ?

#3 Tippe-81
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Ich tippe auf den Speicher, ist auch das einfachste was du überprüfen kannst.
    USB Stick mit fat32 formatieren, Memtest drauf und vom Stick booten.
    Dann ein par mal durchlaufen lassen.

#3 Ion_Tichy
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

Ach du Schreck...ich hätte nicht gedacht, hier jemanden zu sehen, der sich tatsächlich diesen alten FM2 APUs eingebaut hätte...

Ja da würde ich auch erstmal die Temps prüfen, 100W TDP unter nem alten Kühler mit niemals erneuerter Paste, können viel Ärger bereiten.

Dann is der RAM der nächste Verdächtige.

Das Netzteil kann man theoretisch ausschliessen, das wird nichtmal im Ansatz ausgelastet und ist zudem recht neu und nicht von der billigsten Sorte.

Es könnte natürlich auch das Board sein, das dir da was an den SpaWas/Kondensatoren stirbt, zumal da ja auch nix gekühlt wird, wenn ich das richtig sehe.

#3 Cosmas
  6. OldGambler
    OldGambler Gast

Ich tippe auf veraltete Wärmeleitpaste unter der CPU, ist bestimmt noch der Standardkühler drauf.

#3 OldGambler
Thema:

Neu gebauter Computer geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Neu gebauter Computer geht nicht? - Similar Threads - gebauter Computer

Forum Datum

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?: Ich habe das mainboard msi Gaming plus b550 mit einem Ryzen 7 5700x3d ich bekomme kein Bild und die VGA leuchtet was bedeutet das ?...
Prozessoren 21. Februar 2025

Pc neu gebaut kein Bild?

Pc neu gebaut kein Bild?: guten Tag zusammen, habe grad nach einiger Zeit mal wieder ein Pc selbstzusammen gebaut und habe beim starten aktuell kein Bild. Woran es liegt weiß ich nicht. Starten tut er, alle rgbs leuchten,...
Prozessoren 30. Januar 2025

Pc fertig gebaut?

Pc fertig gebaut?: Habe heute nen neuen pc gekauft und paar kleine teile wie schrauben oder ein zwei kleine Kabel dazubekommen, muss man ich was einbauen oder ist er fertig?...
Mainboards 5. Januar 2025

Aio kann nichts ans Mainboard gebaut werden?

Aio kann nichts ans Mainboard gebaut werden?: Guten Abend, ich habe mir eine Aio gelauft jedoch kann ich das entsprechende „Modul“ nenne ich es mal nicht an mein Mainboard bauen da dort keine Bohrungen sind. Bin ich einfach dumm oder kann...
Prozessoren 28. November 2024

Neu gebauter PC startet nicht?

Neu gebauter PC startet nicht?: Ich habe gerade einen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: MOBO: ASRock B550 Phantom Gaming CPU: Ryzen 7 5700X GPU: Gigabyte RTX 4060 Case: BeQuiet! Pure Base 500 FX CPU Kühler:...
Mainboards 15. November 2024

Computer startet nicht. Neu gebaut. Was machen?

Computer startet nicht. Neu gebaut. Was machen?: https://www.gutefrage.net/frage/computer-startet-nicht-neu-gebaut-was-machen
Mainboards 8. Oktober 2024

Hi also ich hab zum ersten mal ein pc gebaut und er fängt auch an zu starten und leuchtet...

Hi also ich hab zum ersten mal ein pc gebaut und er fängt auch an zu starten und leuchtet...: https://www.gutefrage.net/frage/hi-also-ich-hab-zum-ersten-mal-ein-oc-gebaut-und-er-faengt-auch-an-zu-starten-und-leuchtet-nur-laeuft-nix-also-luefter-drehen-sich-nich-und-er-bootet-nich
Prozessoren 1. September 2024

Hi Leute ich habe vor ein paar Monaten mein pc zuEnde gebaut und war am überlegen ob ich...

Hi Leute ich habe vor ein paar Monaten mein pc zuEnde gebaut und war am überlegen ob ich...: Habe leider nur ein 75hz Monitor pc specs b550msi ,32 gb ram 3600 ,30608gb von kfa2,Ryzen 7 5800x aio360 850watt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2024

Gaming PC selber gebaut, Monitor angeschlossen- hat keinen Ton, warum?

Gaming PC selber gebaut, Monitor angeschlossen- hat keinen Ton, warum?: Hallo, ich habe mir selber einen Gaming PC zusammengebaut, funktioniert alles einwandfrei. Dan kam der Monitor an und egal was ich einstelle es kommt kein Ton, dieser wird jedoch auf dem...
Grafikkarten 6. August 2024

Was muss ich hier drücken am besten pc neu gebaut Windows 11 boot Stick ist drin?

Was muss ich hier drücken am besten pc neu gebaut Windows 11 boot Stick ist drin?: Erste mal gestartet jetzt was muss ich auswählen ? https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-druecken-am-besten-pc-neu-gebaut-windows-11-boot-stick-ist-drin
Software & Treiber 2. August 2024

Pc gebaut alles angeschlossen aber geht nicht an?

Pc gebaut alles angeschlossen aber geht nicht an?: Habe heute meinen pc zusammen gebaut und irgendwie startet er nicht.. hab das Gefühl dass ich die Stecker wie Power LED etc. vielleicht falsch angeschlossen habe jemand sonst noch Ideen woran es...
Prozessoren 2. August 2024

selbst gebauter pc kein signal?

selbst gebauter pc kein signal?: habe heute einen pc selbst gebaut, dieser scheint auch zu funktionieren, rgb lüfter des gehäuse leuchten und lüften, ram rgb leuchtet, allerdings wenn ich den pc versuche mit meinem monitor zu...
Mainboards 18. Juli 2024

Neu Gebauter PC zeigt kein Bild?

Neu Gebauter PC zeigt kein Bild?: Habe mir gestern einen PC gebaut angeschaltet und .... Lüfter Leuchten, Grafikkarten Lüfter Läuft , CPU Lüfter Läuft aber Kein Bild auf meinen Monitor aber trotzdem wird von meinem Monitor...
Grafikkarten 12. Juli 2024
Neu gebauter Computer geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden