Netzteile und Wahl der Spannung?

Diskutiere und helfe bei Netzteile und Wahl der Spannung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also was ich konkret meine, sind vor allem Netzteile die halt extern zu Geräten die man kauft beiliegen und da gibt es ja unterschiedlichste Spannungen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Richard30, 10. Januar 2023.

1. Richard30
    Richard30 Gast

Also was ich konkret meine, sind vor allem Netzteile die halt extern zu Geräten die man kauft beiliegen und da gibt es ja unterschiedlichste Spannungen die anliegen.

Was die verfügbaren Ampere angeht: Ja gut, das kann ich mir ja noch erklären, aber von 3 V bis 31,xx irgendwas und dazwischen mit krummen Zahlen ist halt doch vieles dabei, aber woran liegt das?

Gut 5V wäre für USB, dann seh ich oftmals noch 12V, aber was wäre denn jetzt, rein Technich gesehen, praktisch? Je höher die Spannung, desto kleiner kann der Leitungsquerschnitt sein, aber es kann ja dann auch wieder Nachteile geben.

:)

Thema:

Netzteile und Wahl der Spannung?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden