Netzteil zu schwach für Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu schwach für Gaming PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; MOIN! Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen eigenen PC zusammengestellt. Ich habe damals ein 600W Netzteil von BeQuiet gekauft und jetzt möchte ich den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GurkenBuddie, 28. November 2023.

1. GurkenBuddie
    GurkenBuddie Gast

MOIN!

Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen eigenen PC zusammengestellt. Ich habe damals ein 600W Netzteil von BeQuiet gekauft und jetzt möchte ich den Prozessor und Speicher meines PCs aufrüsten und wollte fragen, ob nun mein Netzteil zu schwach wäre?

Verbaut habe ich AKTUELL:

-Ryzen 5 3600 (AM4)

-RTX 3070 von Gigabyte (OC-Version)

-32GB RAM (2x DDR4 Module)

-1 NVME SSD

-1 HDD

-Wasserkühlung von Corsair (1 Radiator, 2 Lüfter)

-3 andere Lüfter

-Einiges an Peripherie

Ich möchte nun auf den AMD Ryzen 9 5950X upgraden um mein Bottleneck zu verringern. Außerdem eine 2. NVME SSD.

Wären 600W in dem Fall noch möglich?

Bis jetzt läuft alles super, aber will nicht eine neue CPU kaufen, und dann funktioniert mein PC nicht mehr xD
    Wenn es nicht gehen sollte, wie viel Watt bräuchte ich min.?

DANKE!

:)

#1 GurkenBuddie, 28. November 2023
Thema:

Netzteil zu schwach für Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach für Gaming PC? - Similar Threads - Netzteil schwach Gaming

Forum Datum

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich habe mir vor Ca. 1 Woche eine neue GPU zugelegt ( Amd Radeon Rx 6750xt) hab allerdings überhaupt keine Leistungssteigerung bemerkt davor...
Prozessoren 23. Dezember 2024

PC - Netzteil zu schwach?

PC - Netzteil zu schwach?: Was sind alle Anzeichen dafür, das dass Netzteil zu schwach bzw. Zu wenig Leistung hat? https://www.gutefrage.net/frage/pc---netzteil-zu-schwach
Stromversorgung 20. Oktober 2024

PC Netzteil zu schwach was Könnte Passieren?

PC Netzteil zu schwach was Könnte Passieren?: Hallo was Passiert mit wenn der PC z.b wenn man die GPU aufrüstet mehr verbraucht als das netzteil kann auser das sich das netzteil abschaltet Passt sich der PC bzw die Teile im PC CPU und GPU an...
Stromversorgung 15. August 2024

Ist das Netzteil zu schwach?

Ist das Netzteil zu schwach?: Guten Morgen, ich habe ein PC für meinen Bruder konfiguriert und bin mir unsicher wegen des Netzteils. Die CPU sowie GPU und der Kühler verbrauchen ja glaube ich schon so um die 700 Watt (?)....
Stromversorgung 1. Juli 2024

Ist das Netzteil zu schwach?

Ist das Netzteil zu schwach?: Guten Morgen, ich habe einen PC für meinen Bruder konfiguriert, und bin mir jetzt unsicher, ob das Netzteil für den PC ausreicht. Denn allein der Kühler und die CPU sowie GPU verbrauchen ja schon...
Mainboards 1. Juli 2024

Lenovo - Meldung Netzteil zu schwach?

Lenovo - Meldung Netzteil zu schwach?: Hallo! Ich nutze mein Lenovo Laptop an einem Bildschirm mit Stromversorgung über USB-C. Leider ist die Zufuhr bei 65 Watt begrenzt und das Originalnetzteil hat über 90W. Ich bekomme direkt beim...
Stromversorgung 19. Juni 2024

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: In letzter Zeit habe ich regelmäßig ein Problem, wenn ich ein Spiel starte. Etwa nach 10 bis 20 Minuten wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Bisher ist mir das nur beim Spiel Sea of Thieves...
Stromversorgung 10. Mai 2024

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Guten Tag Liebe Community! Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt, mit folgenden Bauteilen: AMD Ryzen 5 5500 Prozessor, 2x8GB RAM (fury) und einer P3 Plus (crucial) SSD nun zum...
Prozessoren 13. Januar 2024

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Habe eine Rtx 3060 inno3d 12gb und einen Ryzen 5 3400G 2x8gb corsair RAM und 1ssd und 1hdd 6 Lüfter und 450 Watt Xilence Bronze 80+ Netzteil die Rtx undrrperformt extrem manche bekommen die 3...
Stromversorgung 8. Januar 2024

400W Netzteil zu Schwach für rtx 2060?

400W Netzteil zu Schwach für rtx 2060?: Hallo, mich habe seit einiger Zeit starke FPS Drops und starke Eingangsverzögerung und trotz 240 Hz und dementsprechend 240 fps Fühlen sich spiele nicht richtig flüssig an. Spiele mit hoher...
Stromversorgung 30. November 2023

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hallo, ich habe ein Netzteil gekauft und wollte fragen ob man damit das System auch unter Last betrieben kann; AMD FX-8350 MSI GTX650 TI OC 16GB 1600MHz RAM 250GB HDD Das Netzteil ist unten...
Stromversorgung 21. September 2023

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?: Hallo! Ich interessiere mich gerade sehr für das Straight Power 11 650W Netzteil von bequiet! Der Netzteil Calculator sagt mir, meine +12V Leitung sollte mindestens 33A liefern. Das Straight Power...
Stromversorgung 15. August 2023

PC-Netzteil zu schwach?

PC-Netzteil zu schwach?: Moin, wenn ich länger zocke drehen die Lüfter irgendwann übertrieben durch. Bild wird auch schwarz und der PC-Startet irgendwann neu. Das Bild ist zwar schwarz, aber die Spielsound ist noch zu...
Stromversorgung 3. Juli 2023
Netzteil zu schwach für Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden