Netzteil nach längerer Nutzung extrem laut?

Diskutiere und helfe bei Netzteil nach längerer Nutzung extrem laut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Freund von mir hat das Problem, dass sein Netzteil, nachdem er seinen PC ca. anderthalb Stunden benutzt hat, extrem laut wird. Währenddessen sendet... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MDexo, 23. Januar 2021.

1. MDexo
    MDexo Gast

Ein Freund von mir hat das Problem, dass sein Netzteil, nachdem er seinen PC ca. anderthalb Stunden benutzt hat, extrem laut wird. Währenddessen sendet die Grafikkarte kein Signal mehr an die Monitore. Es gab keine Hardwareänderung oder Sonstiges davor. Es kam plötzlich. Und jetzt passiert es anscheinend alle anderthalb bis zwei Stunden. Das Netzteil war nicht besonders warm. Es war sogar eher kalt. Danke im Voraus für Lösungsansätze.

Verbaut ist:

GTX 1660 super von gigabyte

Gigabyte b450 elite aorus

Ryzen 5 3600

Kolink enclave 600W

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

Boot Probleme /Netzteil schuld ?

TheDom schrieb: was genau ändert sich denn bei Netzteilen alle paar Jahre so grundlegend? Zum Vergrößern anklicken....
    die verbaute technik! auch ändert sich das lastverhalten bei der hardware. es kann mit älteren netzteilen/neuer hardware laufen aber ideal ist es nicht. auch sollte man grob alle 5jahre sein netzteil tauschen, da diese nach langer nutzung altern. ausser man hat in ein premium netzteil investiert dann kann man dieses natürlich länger nutzen.

#3 drstoecker
  3. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Bei Netzteilen gehe ich sowieso nie so an die Grenze, auch wenn man es machen könnte. Bei nem 3500€ Rechner nen kleines Budget Netzteil zu nehmen wäre auch irgendwie sinnfrei. Wenn man allerdings ein extrem knappes Budget hat und SLI für ein anständiges Spielerlebnis braucht, kann man auch mit wenig Watt ein stabiles System haben.

Von OC halte ich persönlich nicht all zu viel, ich hab lieber ein extrem stabiles System, das sehr lange fehlerfrei läuft.

#3 TheBadFrag
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Windows 7 - Auf einmal extrem lange Startzeit

Nutzt du only die ssd oder hängt da noch ne hdd dran?
    check mal mit dem Tool christaldiskinfo ob die Platte noch ok ist. Ne Neuinstallation könnte helfen, aber dann bitte auf win 10. Check mal den ram einzeln ob ein Riegel defekt ist, falls ja und du noch ne Rechnung hast kannste die evtl. Tauschen lassen.

#3 drstoecker
  5. Poulton
    Poulton Gast

m4rv1nw schrieb: 1075255 Die Programme sind bei mir alle im Startup Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist nicht der Autostart. Bei Windows 7 ist der unter msconfig zu finden. Einfach auf "Start", dort "msconfig" eingeben und anschließend auf den Reiter "Autostart".

#3 Poulton
  6. Poulton
    Poulton Gast

Was ist alles im Autostart? Schon per cmd einen "shutdown /g /t 0 /f" gemacht?

m4rv1nw schrieb: Da ich eine ca. 70% volle SSD Zum Vergrößern anklicken....
    Die genau wie groß ist?

In den Anhängen findet ihr die genauen Daten zu meinem RAM Zum Vergrößern anklicken....
    Die 5,03GB - Ist das die Ram-Auslastung direkt nach dem Start und Login, ohne das von dir irgendetwas geöffnet wurde?

#3 Poulton
Thema:

Netzteil nach längerer Nutzung extrem laut?

Die Seite wird geladen...

Netzteil nach längerer Nutzung extrem laut? - Similar Threads - Netzteil längerer extrem

Forum Datum

Pc bootet lange nach wechseln des lüfters um netzteil?

Pc bootet lange nach wechseln des lüfters um netzteil?: Hallo. Beim letzten Mal war was los mit meinem lüfter unzwar vermute ich mal war das Problem beim Motor da er laute geräusche gemacht hat. Jetzt habe ich ihn umgetauscht und als ich den pc...
Stromversorgung 26. April 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

wie lange stehen pc netzteile unter strom?

wie lange stehen pc netzteile unter strom?: wie lange muss ich das liegen lassen bis ich dran rumschrauben kann? reichen ein paar tage? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-stehen-pc-netzteile-unter-strom
Stromversorgung 2. September 2022

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?

PC Netzteil Lüfter rattert nach längerer Benutzung leise?: Hi, sollte ich ihn mal aufschrauben, reinigen und ölen? Weil es ist nur selten. https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-luefter-rattert-nach-laengerer-benutzung-leise
Stromversorgung 27. Mai 2022

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?

Ist es schlimm wenn ich mein Laptop am Netzteil lange anschließe?: Hallo, ich würde sehr gerne wissen, ob es schlimm für mein Akku ist, wenn ich mein Hp Laptop immer am Netzteil anschließe? Wird der Akku schlechter dadurch oder ist es überhaupt nicht schlimm?...
Stromversorgung 18. Oktober 2021

Wie lange behaltet ihr eure Netzteile?

Wie lange behaltet ihr eure Netzteile?: Mein selbstgebauter PC ist beinahe 6 Jahre alt. Ich werde dieses Jahr eine neue CPU, neues Mainboard, RAM und Gehäuse kaufen. Grafikkarte wegen den Preisen erst nächstes Jahr. Mein Netzteil ist...
Stromversorgung 30. Mai 2021

langes Netzteil 400w??

langes Netzteil 400w??: Hallo ich habe in meinem Pc ein langes schmalles Netzteil und ich brauche um auf eine Grafikkarte upzugraden ein besseres Netzteil aber ich finde kein 400+w Netzteil das meinem entspricht meins...
Stromversorgung 28. März 2021

Netzteil zu lang?

Netzteil zu lang?: Mein case hat eine maximal psu länge von 160 mein geplantes Netzteil ist 170 lang aber wenn ich mein case abmesse sind da 200 platz wird das trotzdem passen oder geht das nicht 3 cm für kabel...
Stromversorgung 27. März 2021

für wie lange bin zukunftssicher mit diesem Netzteil?

für wie lange bin zukunftssicher mit diesem Netzteil?: be quiet! Dark Power 12 850W https://geizhals.at/be-quiet-dark-power-12-850w-atx-2-52-bn315-a2480800.html ich baue mir grade einen neuen PC. und ich wollte eigentlich ein gutes 1000W Netzteil...
Stromversorgung 17. März 2021

80 Plus Titanium ATX Netzteil mit maximal 140mm Länge?

80 Plus Titanium ATX Netzteil mit maximal 140mm Länge?: Ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen nach einem 80 Plus Titanium Netzteil dass in mein Raven RVZ01-E passt. Alles was ich bisher gefunden habe ist allerdings meistens 170mm lang. Gibt es...
Stromversorgung 13. März 2021

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?

PC: langer Piepton beim starten = falsches Netzteil?: Hallo, ich wollte heute mal wieder nach etwa 4 Jahren meinen PC starten. Beim starten kommt durchgehent ein Piepton. Es wird außerdem kein Bild übertragen. Woran kann es liegen? Auf dem PC, wo...
Mainboards 17. Februar 2021

Auf Corsair Netzteil lange warten?

Auf Corsair Netzteil lange warten?: Hallo, ich habe mir ein corsair Netzteil von caseking bestellt und der status ist unbekannt. Hat Corsair grad lieferungsprobleme o.ä.? Wisst ihr das zufällig? Könntet ihr mir realistische...
Stromversorgung 11. November 2020

Netzteil mit SEHR langen Kabeln

Netzteil mit SEHR langen Kabeln: Hallo allerseits, Da ich mir demnächst einen neuen Rechner zusammen bauen möchte und das ganze in einen Xigmatek Elysium Big Tower(mit seitenfenster) eingebaut werden soll kommt hier nun meine...
freie Fragen 28. Oktober 2012
Netzteil nach längerer Nutzung extrem laut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden