Netzteil/CPU oder GPU?

Diskutiere und helfe bei Netzteil/CPU oder GPU? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey sieht das für euch nach einem: CPU oder GPU Bottleneck aus oder nach zu wenig Watt im Netzteil? (Rtx4090, 5800x3d, 850w Netzteil) CPU3 ist nie... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Elize123, 27. Januar 2025.

1. Elize123
    Elize123 Gast

Hey sieht das für euch nach einem: CPU oder GPU Bottleneck aus oder nach zu wenig Watt im Netzteil? (Rtx4090, 5800x3d, 850w Netzteil)

CPU3 ist nie über 75%.

Danke schonmal :)

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Asus Rog Strix B450-F Gaming - Kein Bild mehr

Es könnte sein das das Netzteil mit den Spannungsanforderungen des Mainboard oder cpu zurecht kommt.

Da Cpu und Mainboard neuer sind als das Netzteil.

Am besten mit einem aktuelleren Netzteil testen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. SaPass
    SaPass Gast

2 CPU Anschlüsse Netzteil liefert nur einen

#3 SaPass
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Alles Richtig so?

Ich mein das Netzteil.
    Netzteile altern.
    Durchaus auch schneller, als z.B. CPU/RAM/etc.

#3 chill_eule
  5. amdahl
    amdahl Gast

Neues Netzteil für mein System wegen der neuen CPU + Board

AW: Neues Netzteil für mein System wegen der neuen CPU + Board

Nene, passt schon. Der zweite Anschluss des Netzteils für 8-pin CPU bleibt dann eben ungenutzt.

#3 amdahl
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Grafikkarte erneuern - welches Model bringt mich weiter ?

Was für eine CPU ist denn verbaut und was für ein Netzteil?

#3 DKK007
Thema:

Netzteil/CPU oder GPU?

Die Seite wird geladen...

Netzteil/CPU oder GPU? - Similar Threads - Netzteil CPU GPU

Forum Datum

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein neues Netzteil besorgt (beQuiet Pure Power 12, 850W) da mein altes lediglich 500W hatte. Nun fiel mir beim Anschließen auf, dass der Platz auf dem Mainboard,...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich habe mir vor Ca. 1 Woche eine neue GPU zugelegt ( Amd Radeon Rx 6750xt) hab allerdings überhaupt keine Leistungssteigerung bemerkt davor...
Prozessoren 23. Dezember 2024

Gibt’s beim bequiet 650w platinum Netzteil kein CPU Anschluss und wenn nicht brauche ich...

Gibt’s beim bequiet 650w platinum Netzteil kein CPU Anschluss und wenn nicht brauche ich...: Ich habe dieses Netzteil siehe Foto Und alles ist angeschlossen, jedoch passt nirgendswo mehr der CPU Stecker rein wenn ich probiere den CPU Stecker in die acht PIN Mainboard Büchse zu stecken,...
Stromversorgung 28. Oktober 2024

Anschlüsse Pc Grafikkarte Cpu Netzteil Motherboard?

Anschlüsse Pc Grafikkarte Cpu Netzteil Motherboard?: Ich hab kein Plan wo was wie hingehört Aus den Handbüchern werd ich auch nich schlau ..... Bin gerade maßlos überfordert mit der Situation...
Prozessoren 19. Oktober 2024

Welche Cpu, mainboard, ssd und Netzteil für nvidia geforce rtx 4060?

Welche Cpu, mainboard, ssd und Netzteil für nvidia geforce rtx 4060?: Ich will mir bald einen gaming pc bauen und habe mich für die Technik von nvidia entschieden und wollte wissen was die besten Komponenten für die geforce rtx 4060 sind. Und bevor sich wieder alle...
Prozessoren 21. Mai 2024

Welche/s CPU + Netzteil passt zu dieser Konfiguration?

Welche/s CPU + Netzteil passt zu dieser Konfiguration?: Hallo, ich wollte mir einen PC zusammenbauen, mir fehlt nur die richtige CPU + Netzteil. Hier ist meine Amazon Liste rx 570 habe ich schon, weil ich nicht genug Geld für Grafikkarte habe, aber...
Prozessoren 14. Mai 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards 22. Februar 2024

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?

Muss ich beim Austausch von dieser CPU das Netzteil wechseln?: Hi. Aktuell habe ich einen Intel Core i5...
Prozessoren 25. Januar 2024

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem System einen msi Z590 Motherboard mit einem i7 11700k mit der 2080ti installiert und hatte ein 600watt Netzteil von BeQuiet verwendet. Ich habe dann ein 750...
Mainboards 17. Januar 2024

Passen die GPU/CPU und das Netzteil zusammen?

Passen die GPU/CPU und das Netzteil zusammen?: https://geizhals.de/?cat=WL-3021752 https://www.gutefrage.net/frage/passen-die-gpucpu-und-das-netzteil-zusammen
Stromversorgung 22. Februar 2023

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?: Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?
Computerfragen 22. Oktober 2013
Netzteil/CPU oder GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden