Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?

Diskutiere und helfe bei Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab mir ne neue Grafikkarte geholt, die RTX 3070. Angeschlossen wird die über einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss an der Vorderseite. Habe mir... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von 1Anonym19, 24. November 2023.

1. 1Anonym19
    1Anonym19 Gast

Moin,

hab mir ne neue Grafikkarte geholt, die RTX 3070. Angeschlossen wird die über einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss an der Vorderseite. Habe mir für diese ein neues Netzteil besorgt, da mein altes zu schwach war. Beigelegt wurde bei dem neuen für PCIe ein 12 Pin auf 2 Mal 8 Pin (alternativ 2 Mal 6 Pin, da man die Kabel splitten kann) Kabel. Nun hat ja die Graka insgesamt 14 Pins, allerdings hat das Kabel auf Netzteilseite nur 12 Pins. Habe ich nun irgendwelche Leistungseinschränkungen dadurch oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

LG

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Der 12 Pin Anschluss der Founders kann mit einem 2x8 Pin versorgt werden.
    Es geht um Grafikkarte, die 3x8 Pin brauchen wie die Asus Strix oder die MSI Trio.

#3 Threshold
  3. Tyk
    Tyk Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Threshold schrieb: Der 12 Pin Anschluss der Founders kann mit einem 2x8 Pin versorgt werden. Es geht um Grafikkarte, die 3x8 Pin brauchen wie die Asus Strix oder die MSI Trio. Zum Vergrößern anklicken....
    Verstehe ich das richtig?
    Es gibt also kein einzelnes Kabel, an dem 3x8 Pin dran sind, sondern man müsste 2 Kabel mit jeweils 2x8 Pin verwenden. Diese 2 Kabel müssten dann an 2 PCIe Steckplätze am Netzteil angeschlossen werden.

#3 Tyk
  4. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

Das Kabel hat bei der Seite die zum Netzteil gehört 12 Pins und die Seite die zur Grafikkarte geht 6+2. Das kann man gar nicht falsch anschließen.

#3 Blackvoodoo
  5. Kawa
    Kawa Gast

Netzteil für RTX 30xx Grafikkarten

corcoran2 schrieb: Laut PCGH Artikel mit offiziellen Daten von Nvidia werden keine 12-Pin-Anschlüsse verwendet sondern die gewohnten 8-Pole! Zum Vergrößern anklicken....
    Tja auf anderen Seiten steht das sie einen 12 Pin hat aber ein 2x8 PIN Adapter bei liegt.

Da von SFX auf normalen Tower umsteige brauche ich auch ein neues NT und würde natürlich gerne gleich ein passendes holen. Wäre schön zu erfahren wann die neuen kommen.

Auf den neuen 12-Pin-Stromanschluss setzt nach aktuellem Kenntnisstand kein Hersteller abseits von Nvidia. Die Stromversorgung der großen GeForce RTX 3090 wird stattdessen entweder über zwei oder gar drei 8-Pin-Stecker umgesetzt. Nvidia sieht bei der Founders Edition vor, dass der neue 12-Pin-Anschluss über zwei separate 8-Pin-Stränge vom Netzteil gespeist wird – ein Adapter liegt den Grafikkarten bei.. Zum Vergrößern anklicken....

#3 Kawa
  6. Threshold
    Threshold Gast

Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

Nikzye schrieb: die beiden (12 pin?) PCIe Steckplätze im NT sind frei. Was für ein Kabel brauche ich nun um einen GPU 8x pin Anschluss mit Strom zu versorgen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst die Kabel, an denen "VGA" dran steht. Die kommen in den VGA Anschluss am Netzteil rein und die andere Seite -- das sind 6+2 Pin Stecker -- in die Grafikkarte.
    Du musst den 2 Pin gegen den 6 Pin drücken, damit du sie zusammen in den 8 Pin Anschluss der Grafikkarte einstecken kannst.

#3 Threshold
Thema:

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das?

Die Seite wird geladen...

Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das? - Similar Threads - Netzteil Pins Grafikkarte

Forum Datum

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?: Hallöchen! Ich baue mir gerade einen 2. PC und bin auf folgendes Problem gestoßen. Das Netzteil des Fujitsu PCs ist nicht ausreichend deswegen habe ich ein anderes genommen. Das neue Netzteil hat...
Mainboards 15. Januar 2025

Netzteil mit 16 Pin Anschluss?

Netzteil mit 16 Pin Anschluss?: Hallo zusammen, Ich habe ein ASUS ROG-STRIX 1000G Mein PC hat aktuell eine 3070ti und ich möchte mir eine 5080 kaufen jedoch hat diese einen 16 PIN Anschluss statt im moment 2x 6+2PIN Anschluss...
Grafikkarten 14. Januar 2025

Netzteil 24 Pin Kabel ersetzen?

Netzteil 24 Pin Kabel ersetzen?: Und zwar geht es darum, dass mein 20+4 Pin Netzteil-Kabel nicht perfekt in den Anschluss von der Stromversorgung für's Mainboard passt. Deswegen möchte ich überlegen, ob diese Sleeves Kabel...
Mainboards 31. Dezember 2024

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, eine Nvidia RTX-4060 Ti (Hersteller der Karte ist PNY) und habe da mal eine Hardwarefrage: diese Graka hat laut Produktfoto oben einen...
Grafikkarten 11. August 2024

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?: Hallo, ich habe vor eine 8800 GT in meinem alten PC mit Pentium Dual Core E5200 einbauen. Ich habe aber im Netzteil 250W keinen 6 Pin Stecker. Kann man eine Grafikkarte die 6 PIN benötigt zum...
Stromversorgung 18. Mai 2024

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten 3. August 2022

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?: Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Kann ich an diesem Netzteil eine Grafikkarte mit 1x8 PIN + 1x6 PIN anschließen?

Kann ich an diesem Netzteil eine Grafikkarte mit 1x8 PIN + 1x6 PIN anschließen?: https://www.lc-power.com/produkte/pc-netzteile/gp4-serie/lc6460gp4-v24/ https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-an-diesem-netzteil-eine-grafikkarte-mit-1x8-pin--1x6-pin-anschliessen
Grafikkarten 17. August 2021

Kann ich mit diesem Netzteil eine acht Pin Grafikkarte bedienen?

Kann ich mit diesem Netzteil eine acht Pin Grafikkarte bedienen?: Kann h mit diesem Netzteil meine acht Pin Grafikkarte verwenden? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-diesem-netzteil-eine-acht-pin-grafikkarte-bedienen
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...: Also wie gesagt braucht meine (zukünftige) Grafikkarte einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit Kompatibel?: [ATTACH]...
Grafikkarten 18. November 2020

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln: 2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln Hi, Habe folgenden Netzteil: LC6550GP2 V2.2 Leistung: +3,3V 25A +5V 27A...
Computerfragen 2. November 2012

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012
Netzteil 12 Pins, Grafikkarte 14 Pins. Geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden