...nach Umbau kein Sound mehr !!

Diskutiere und helfe bei ...nach Umbau kein Sound mehr !! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi alle zusammen, Ich hab folgendes Problem, seid ich gestern mein rechner in ein neues Gehäuse gebaut habe und es wieder verkabelt habe hab ich kein... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von $!c, 5. Februar 2008.

1. $!c
    $!c Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    47489

Hi alle zusammen,

Ich hab folgendes Problem, seid ich gestern mein rechner in ein neues Gehäuse gebaut habe und es wieder verkabelt habe hab ich kein Sound mehr... weder der Anschluss auf der rückseite der direckt an das Mabo angeschlossen ist noch der in meiner Frontleiste gebt sound wieder. Was noch erwähnens wert sein dürfte ist das ich nur ne onboard sound chip habe. Hat wer ne idee woran das liegen könnte. ach ja was ich evtl. noch sagen sollte ist das sich mein kleiner Bruder am cpu lüfter vergangen hat...sprich ihn abgebaut und ich ihn wieder dran gebaut habe ohne neue Paste zubenutzen...da ich im mom keine habe. Jedenfalls überhitzt die CPU nun und geht nach ner weile aus..nun ja werde wohl bald zum Kumpel gehn und mir welche holen. Meine Frage nun ob es damit zutun haben könnte.

schon mal tausend dank im Vorraus

2. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

Also lass den Rechner bloß aus! Mach ihn dir nicht kaputt! Und wegen dem Sound, überprüf noch mal alle Kabel, ob sie auch richtig stecken ;).

MfG Jothann

#2 Mr.Anderson, 5. Februar 2008
  3. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47489
    naja ich mach ihn wen er mal zum testen an war eh bei 80° aus ;).....das blöde ist das ich net so richtig weiß wie ich die alte Paste abmache...:(
    ach die kabel stecken alle richtig...kann mir das nur so erklären das ich den sound chip geröstet habe...werd mal morgen ne soundkarte anschlissen zum test aber vorher muss ich den lüfter wieder fit kriegen

4. Mr.Anderson
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ich hab gehört, das man das vorsichtig mit einer Rasierklinge abscharben sollte. Bin mir aber net sicher, ob man es wirklich so machen sollte.

#4 Mr.Anderson, 5. Februar 2008
  5. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    53334
    Rasierklinge hört sich für mich etwas gefährlich an, ich würde es eher mit einem weicheren Material probieren. Ein Bekannter nimmt dafür immer sein Lineal bzw. Geo-Dreieck.

6. Mr.Anderson
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Das wird wohl auch gehen. Nur mit einer Rasierklinge, geht es bisschen besser (auch schneller) ab.

#6 Mr.Anderson, 6. Februar 2008
  7. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47489
    mhhh hab die alte Paste ab neue ist glaub voll fürn A**** ließ sich kaum auftragen bzw. verschmieren....und die s***** heitzt in 20 min auf knapp 90° ich könnte mal wieder echt kotzen...werd mir morgen mal ne neue Paste kaufen und es dan nochmal Probieren

8. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47489
    so leute hab neue Paste drauf...."Arctic Silver 5"....aber meine CPU überhitzt immer noch weiß wer wo ran das liegen könnte?

9. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn's ein paar Infos mehr geben würde als die ausm SysProfile, dann vielleicht... ;)

10. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47489
    alexiris was möchtest du den noch wissen?

11. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Welches Gehäuse, welcher CPU-Kühler, wie sieht's von der Belüftung im Case her aus, vllt verstaubt... ?

12. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47489
    also wie das gehäuse heißt weiß ich nicht, ist ne standart Kühler verstaubt ist er net. Hab noch ne 12 cm Lüfter hinten...der Warme luft nach Ausenbläßt.

13. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47489
    so die CPU geht wieder aber hab immer noch kein sound :(

14. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    53334
    Hast du es mittlerweile mit einer Soundkarte probiert?

15. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47489
    ne leider net...meine alte kommt net an land....:( jedenfalls wird angezeigt das der soundchip Funktionsbereit ist....

Thema:

...nach Umbau kein Sound mehr !!

Die Seite wird geladen...

...nach Umbau kein Sound mehr !! - Similar Threads - Umbau Sound

Forum Datum

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound: Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound Am spannendsten ist vielleicht die neue Option, über Firefly direkt Soundeffekte erstellen zu können. Das ist allerdings...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
...nach Umbau kein Sound mehr !! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden