Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr?

Diskutiere und helfe bei Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letztens meinen pc umgebaut, quasi aus meinem 2. pc CPU, Mainboard genommen und das Gehäuse, GPU und Netzteil aus meinem Haupt pc da... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sapple3001, 22. April 2023.

1. Sapple3001
    Sapple3001 Gast

Hallo, ich habe letztens meinen pc umgebaut, quasi aus meinem 2. pc CPU, Mainboard genommen und das Gehäuse, GPU und Netzteil aus meinem Haupt pc da bei dem anderen leider das Netzteil futsch gegangen ist und ich keine 2 mehr brauch.

nun geht nach dem Umbau leider kein USB Port mehr. Weder an der rückseite auf dem mainboard noch am Gehäuse vorne. Das mainboard funktionierte noch ohne Probleme vor dem Umbau. 1 usb Port bringt Strom das die Tastatur leuchtet aber dennoch keine Verbindung hat.

bei den anderen leuchtet sie entweder schwach oder es tut sich gar nichts.

ich muss Windows ebenfalls auch neu aufsetzen da ich die SSD tausche. Kann ich nur leider nicht ohne Tastatur. Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

teile:

Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3

Prozessor: AMD FX8300

GPU: GeForce GTX 1050

RAM: Gskill Ares 4x4gb

netzteil: irgendeins von sharkoon möchte ich meinen

Gehäuse ist ein Silent von NZXT.

ebenfalls weird finde ich das das Gehäuse nur einen USB Anschluss vom mainboard nimmt und nur 8 von 9 Pins nimmt (10 aber eins ist ja eh blind)

nicht mal USB 3 funktioniert und das hat ja nen Stecker Anschluss

0_big.jpg

:)

#1 Sapple3001, 22. April 2023
Thema:

Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr?

Die Seite wird geladen...

Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr? - Similar Threads - Umbau funktionierender USB

Forum Datum

Google plant Umbau des Play Store, um EU-Strafen zu vermeiden

Google plant Umbau des Play Store, um EU-Strafen zu vermeiden: Google plant Umbau des Play Store, um EU-Strafen zu vermeiden Der Konzern reagiert damit auf Bedenken der EU-Regulierungsbehörden, die im März kritisierten, dass Entwickler ihre Nutzer nicht...
User-Neuigkeiten 19. August 2025

Strategischer Umbau bei ProSiebenSat.1: Verivox-Verkauf ist durch

Strategischer Umbau bei ProSiebenSat.1: Verivox-Verkauf ist durch: Strategischer Umbau bei ProSiebenSat.1: Verivox-Verkauf ist durch Mit dem Verkauf des Vergleichsportals Verivox an die italienische Moltiply Group vollzieht das Unternehmen laut eigener...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor

Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor: Apple: Der größte Software-Umbau der Unternehmensgeschichte steht bevor Das Unternehmen aus Cupertino wird noch in diesem Jahr die Benutzeroberflächen von iPhone, iPad und Mac grundlegend...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte

Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte: Strategischer Umbau: Bosch trennt sich von Sicherheitstechnik-Sparte Diese Entscheidung betrifft drei zentrale Geschäftsbereiche: Videosysteme, Zutrittskontrolle mit Einbruchmeldeanlagen sowie...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2025

PC Umbau?

PC Umbau?: Hallo ich war damals dumm und habe einen HP Pavilion Gaming Desktop TG01-2XXX gekauft und die Komponenten aus dem PC möchte ich in ein neues Gehäuse bauen (NZXT H5 Flow). Ich habe mich schon...
Mainboards 18. Mai 2024

PC empfängt nach Umbau kein HDMI mehr?

PC empfängt nach Umbau kein HDMI mehr?: Heyhey, ich habe gerade in einem PC eine 3,5 Zoll HDD aus–, und eine 2,5 Zoll SSD wieder eingebaut. Ich habe keine anderen Komponenten dabei (stärker) berührt. Nun wollte ich den PC wieder...
Prozessoren 17. Mai 2024

Ryzen 3000 Umbau auf Ryzen 5000?

Ryzen 3000 Umbau auf Ryzen 5000?: Möchte von einem R5 3600x auf einen R7 5800x3D umsteigen. Was muss man beachten sowas wie bios Update,… und wo man sieht man ob die BIOS Version ausreichend für die neue CPU ist...
Prozessoren 13. April 2024

pc umbau?

pc umbau?: halloo leute ich habe eine frage und zwar möchte ich an meinem pc mein mainboard cpu, cpu kühler RAM und netzteil wehcseln der rest bleibt gehäuse usw. kann ich problem los meine alten die schon...
Prozessoren 28. Januar 2024

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?: Zurzeit besitze ich eine 240mm Aio Wasserkühlung (Silentium Navis 240mm), diese Kühlt leider nicht mehr. Ich vermute da sie kaum noch Kühlmittel hat, deswegen überlege ich jetzt dieses...
Prozessoren 7. Januar 2024

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?: Hallo zusammen, Ich habe ein ausrangierten Office PC und würde ihn gern gaming tauglich machen. Weiß jemand welchen PCI slot ich benutzen muss ? Und weiß zufällig jemand was das für ein...
Prozessoren 19. September 2023

Pc umbau RTX 3060 neue cpu?

Pc umbau RTX 3060 neue cpu?: Hatte mir vor paar Tagen einen neuen Bildschirm geholt mit 144hz aber bekomme die Leistung nicht zusammen. Hauptsächlich gehts um Rainbow Six Siege, denn ich komme nur auf Durchschnittlich 110FPS....
Prozessoren 7. August 2023

Pc bootet nicht richtig, nach umbau?

Pc bootet nicht richtig, nach umbau?: Guten Tag Ich wollte mein PC Upgraden von i7 4770 zu i3 10105f, also habe ich mir ein neues Mainboard und neue CPU geholt und neuen RAM. Hab alles umgebaut und jz bootet mein PC 2 Sekunden und...
Prozessoren 30. Juni 2023

PC Umbau?

PC Umbau?: Ich habe aktuell einen Office Computer mit einer Intel Celeron J1900 und würde gerne Upgraden. Ich suche nach einer kompatiblen Alternativen CPU die Leistungsfähiger ist und 16GB oder mehr RAM...
Prozessoren 16. Juni 2023
Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden