Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr?

Diskutiere und helfe bei Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letztens meinen pc umgebaut, quasi aus meinem 2. pc CPU, Mainboard genommen und das Gehäuse, GPU und Netzteil aus meinem Haupt pc da... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sapple3001, 22. April 2023.

1. Sapple3001
    Sapple3001 Gast

Hallo, ich habe letztens meinen pc umgebaut, quasi aus meinem 2. pc CPU, Mainboard genommen und das Gehäuse, GPU und Netzteil aus meinem Haupt pc da bei dem anderen leider das Netzteil futsch gegangen ist und ich keine 2 mehr brauch.

nun geht nach dem Umbau leider kein USB Port mehr. Weder an der rückseite auf dem mainboard noch am Gehäuse vorne. Das mainboard funktionierte noch ohne Probleme vor dem Umbau. 1 usb Port bringt Strom das die Tastatur leuchtet aber dennoch keine Verbindung hat.

bei den anderen leuchtet sie entweder schwach oder es tut sich gar nichts.

ich muss Windows ebenfalls auch neu aufsetzen da ich die SSD tausche. Kann ich nur leider nicht ohne Tastatur. Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

teile:

Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3

Prozessor: AMD FX8300

GPU: GeForce GTX 1050

RAM: Gskill Ares 4x4gb

netzteil: irgendeins von sharkoon möchte ich meinen

Gehäuse ist ein Silent von NZXT.

ebenfalls weird finde ich das das Gehäuse nur einen USB Anschluss vom mainboard nimmt und nur 8 von 9 Pins nimmt (10 aber eins ist ja eh blind)

nicht mal USB 3 funktioniert und das hat ja nen Stecker Anschluss

0_big.jpg

:)

#1 Sapple3001, 22. April 2023
Thema:

Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr?

Die Seite wird geladen...

Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr? - Similar Threads - Umbau funktionierender USB

Forum Datum

Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr

Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr: Rückruf in Deutschland: HONGYEE USB-Ladegerät wegen Brandgefahr Bei dem betroffenen Modell Yili-PD0004 handelt es sich um einen weißen Multiport-Adapter mit drei USB-A- und zwei...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:22 Uhr

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste: MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste Das schlanke Programm MenuBarUSB zeigt direkt in der Menüleiste an, welche USB-Geräte aktuell angeschlossen sind und mit...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:02 Uhr

Google plant Umbau des Play Store, um EU-Strafen zu vermeiden

Google plant Umbau des Play Store, um EU-Strafen zu vermeiden: Google plant Umbau des Play Store, um EU-Strafen zu vermeiden Der Konzern reagiert damit auf Bedenken der EU-Regulierungsbehörden, die im März kritisierten, dass Entwickler ihre Nutzer nicht...
User-Neuigkeiten 19. August 2025

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten 9. August 2025

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025
Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden