Nach neuer (besserer) cpu weniger fps ingame?

Diskutiere und helfe bei Nach neuer (besserer) cpu weniger fps ingame? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey habe von einer i5-7500 (ca 80 fps in Battlefield ) auf eine i7-6700k (habe ich 35 fps in Battlefield) woran liegt das ich habe doch jetzt eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Leon20042409, 9. Oktober 2021.

1. Leon20042409
    Leon20042409 Gast

Hey habe von einer i5-7500 (ca 80 fps in Battlefield ) auf eine i7-6700k (habe ich 35 fps in Battlefield) woran liegt das ich habe doch jetzt eine bessere cpu ?

:)

#1 Leon20042409, 9. Oktober 2021
  2. HisN
    HisN Gast

Ist AMD Ryzen 7 3700x für FPS Schwankungen in Warzone verantwortlich?

Aber so wie es aussieht ist es die CPU, wenn man meint das 100 FPS zu wenig sind.
    Nutzt Du eine schnellere CPU, dann würde die FPS steigen, und dann durch die Graka begrenzt werden.
    D.h. Du hättest dann 105-180 FPS *sm_B-) :)
    Hilft das? Oder wäre ein Begrenzer auf 100 FPS nicht vielleicht die bessere Lösung, wenn es Dir um die bösen Schwankungen geht *sm_B-) :)

#3 HisN
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

RTX 3070 bekommen, muss jetzt die CPU aktualisiert werden?

Schau doch erst einmal, wie deine bevorzugten Spiele mit der neuen GPU laufen. Alle 3 genannten sind CpU-mäßig auch nicht gerade anspruchslos, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Kann also sein, dass es ohne Upgrade der CPU mit der neuen Graka auf folgendes Szenario hinausläuft: mehr oder weniger gleiche FPS aber viel bessere Grafikqualität (je nach dem was du vorher drin hattest). Aber wie gesagt: einfach mal austesten. Wieviel FPS dein aktueller Ryzen stemmt, kannst du ja jetzt schon testen: einfach mal Auflösung ganz runter drehen und Kantenglättung aus.

#3 HenneHuhn
  4. -THOR-
    -THOR- Gast

Skylake lohnt sich die Investition noch?

Also ein 6700K ist schon noch gut. Hab selbst einen.
    AC Valhalla meistens über 80 FPS.
    Division 2 auch
    Cyberpunk ohne RT ca. 60-70 FPS, mit RT ca. 50-60 FPS und an worst Case Szenen ca. 40 FPS.

Also ja, je nach Spiel kommt man mit den 4C/8T schon an Grenzen. In anderen Spielen sind neuere CPUs deutlich schneller, aber die FPS des 6700K immernoch voll ausreichend, in anderen Spielen gibts nur wenig Unterschiede ob 4 oder 8 Kerne und manchmal liefert der 6700K eben zu wenig FPS, wo dann neu bessere CPU angebracht werde.

Also ja, die CPU kann man durchaus noch nutzen. Aber in manchen Games sinds einfach zu wenig Kerne.

Pauschalaussagen sind hier schwierig, da die Single Core Leistung eben immernoch sehr hoch ist und CPUs mit mehr kernen nur dann gebraucht werden, wenn sie a) deutlich mehr performance erzielen und b) die performance des 6700K nicht mehr ausreicht.

Letztere beiden Punkte zusammen treten gar nicht soo häufig auf... Wobei das natürlich wieder von persönlichen ansprüchen, den verwendeten Spielen und der GPU und der Settings abhängt.

Ich persönlich werde die CPU aber auch dieses oder nächstes Jahr ersetzen.

#3 -THOR-
  5. Raze78
    Raze78 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Gurdi schrieb: Verschwörungstheorie? Meinst du nicht du übertreibst ein wenig? @Raze78: Du landest wahrscheinlich in einem harten CPU Limit der deine Frametimes zerschießt. Es gibt nichts schlimmeres als CPU Limit. Das verhunzt dir deine Frametimes. Deine CPU ist also schlicht zu schwach für die Karte. Verwende mal eine Auflösungsskalierung, DSR heist es meine ich bei Nvidia damit du wieder ins GPU Limit kommst.Dann läuft das wieder besser, zwar mit etwas weniger Fps. aber besserer Qualität. Zum Vergrößern anklicken....
    Danke Gurdi ,

Je länger ich mich mit der Sache beschäftige desto eher komme ich zum Entschluss die Karte zurück zu schicken und neue CPU+RAM+BOARD zu kaufen. Denke da an den 9700k.

Bitte entschuldige den Doppelpost.

Lg

#3 Raze78
  6. HisN
    HisN Gast

Grafikkarte Aufrüsten

Schau Dir die Auslastung der Graka an.
    Ist die nicht in der Nähe der 100% wirst Du durch eine neue Graka nicht "automatisch" mehr FPS bekommen.
    Tarkov ist extrem CPU-Limitiert.
    Langweilt sich Deine Graka bei Tarkov, solltest Du zuerst die CPU ersetzen. Ansonsten kannst Du mit einer neuen Graka nur "bessere Grafik" aber nicht gleichzeitig bessere FPS bekommen.

Du könntest auch in 640x480 mal schauen für wie viele FPS Deine CPU noch gut ist. Das sieht man in der Auflösung nämlich relativ gut, weil sich dort die Graka sehr gerne langweilt.

#3 HisN
Thema:

Nach neuer (besserer) cpu weniger fps ingame?

Die Seite wird geladen...

Nach neuer (besserer) cpu weniger fps ingame? - Similar Threads - besserer cpu fps

Forum Datum

Intel CPU bessere 1% low?

Intel CPU bessere 1% low?: Ich habe gesehen das eine Intel CPU viel bessere 1% Low in Fortnite hat als die AMD CPU ich habe gehört das die 1% low wichtig sind also sollte ich mir die Intel CPU holen wenn ich nur Fortnite...
Prozessoren 14. Februar 2025

Welche CPU ist besser?

Welche CPU ist besser?: Hallo, ich würde mir gerne eine CPU holen und bin mir nicht sicher ob ich den Ryzen 5 7500f oder den Ryzen 7 5800X holen soll. hauptsächlich würde ich nur zocken. Da beide ja auch Am5...
Prozessoren 16. Januar 2025

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?: Hi hatte eine neue CPU bestellt amd ryzen 9 5900x direkt mit ein neuen lüfter den wraith prism hab die cpu eingebaut aber der lüfter ging nicht weil ich kein hitzeblech hatte was passt also hatte...
Prozessoren 10. Januar 2025

Welche CPU ist besser?

Welche CPU ist besser?: Welche CPU ist besser?Nur rein leidtkngstechnidch in spielen.Ryzen 7 5800x3d / Ryzen 7 7700x https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-60
Prozessoren 3. Januar 2025

Neue CPU=Bessere Grafik?

Neue CPU=Bessere Grafik?: Ich habe gestern von einem Ryzen 5 3400g auf einen Ryzen 7 5700x geupgradet und habe auch schon auf dem Windows Homescreen gemerkt,dass die Farben viel besser bzw. schöner sind.Liegt das wirklich...
Prozessoren 3. Januar 2025

Was macht mehr aus ein besserer cpu kühler oder besserer thermal Paste?

Was macht mehr aus ein besserer cpu kühler oder besserer thermal Paste?: Was würde die Temperatur mehr sinken https://www.gutefrage.net/frage/was-macht-mehr-aus-ein-besserer-cpu-kuehler-oder-besserer-thermal-paste
Prozessoren 11. Dezember 2024

Welche CPU besser für 4090?

Welche CPU besser für 4090?: Guten Tag, suche die passende CPU für die 4090 - hab den i9 13900K und den i9 14900K zur Verfügung! Welcher passt besser? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-besser-fuer-4090
Prozessoren 21. November 2024

Welche CPU ist overall besser für 60% Gaming und 40% alles andere?

Welche CPU ist overall besser für 60% Gaming und 40% alles andere?: Mahlzeit, ich schaffe mir in naher Zukunft einen PC an. Da liegt die Frage ob ich lieber mit der Intel i7-14700K oder mit der AMD 7800x3d gehen soll (das Mainboard wird selbstverständlich...
Prozessoren 18. November 2024

Wieso unflüssig und weniger FPS trotz besserer Cpu?

Wieso unflüssig und weniger FPS trotz besserer Cpu?: Hi ich hab vorhin meine neue CPU eingebaut und jetzt wo ich mein Pc gestartet habe fühlt sich das ganze System etwas unflüssig also egal ob beim starten von Programmen oder beim schreiben usw. und...
Prozessoren 14. Juli 2024

Wird mir ein besserer cpu fps boost geben?

Wird mir ein besserer cpu fps boost geben?: Ich habe 16 mal: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700F @ 2.50GHz Und ich wollte mir eine AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4 WOF Kaufen. Wird mir das helfen mehr fps zu bekommen? Wenn ich...
Prozessoren 26. Juni 2024

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?

Trotz bessere CPU schlechtere FPS im Spiel?: Ich habe habe mir einen neuen Gaming PC zusammengebaut mit folgender Hardware: Mainboard: MSI B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: MSI Nvidea RTX 4070 Netzteil: BeQuit650 Watt RAM: Corsair...
Prozessoren 8. Oktober 2023

Mehr fps mit besserer cpu?

Mehr fps mit besserer cpu?: Moin habe eine gtx 1080 ti trio MSI mit ner ryzen 5 1600 meine frage ist ob es mehe fps gebe wenn ich zb eine ryzen 5 3600 hätte. Habe in cold war 100-150 fps was in meinen augen recht wenig ist...
Prozessoren 6. März 2021

Mehr Fps durch bessere Cpu?

Mehr Fps durch bessere Cpu?: [ATTACH] Guten Tag ich spiele zurzeit Beamng und merke das meine Gtx 1060 6g Gaming x Grafikkarte bei 96%auslastung ist kann ich die entlasten wenn ich mir eine bessere cpu hole das wäre dann...
Prozessoren 2. Januar 2021
Nach neuer (besserer) cpu weniger fps ingame? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Mit besseren cpu mehr frames

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden