MyStart incredibar- Trojaner eingefangen!

Diskutiere und helfe bei MyStart incredibar- Trojaner eingefangen! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir heute bei einem softtonic Download wohl einen Trojaner mit eingefangen. Die "Symptome" sind,dass immer,wenn ich einen neuen Tab... Discussion in 'freie Fragen' started by Leari, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leari
    Leari Grünschnabel

Hallo! Ich habe mir heute bei einem softtonic Download wohl einen Trojaner mit eingefangen. Die "Symptome" sind,dass immer,wenn ich einen neuen Tab öffne, sich die Suchmaschine MyStart incredibar öffnet. Verschwindet weder beim Löschen des softtonic Downloads noch beim Ändern der Startseite. Habe auch schon malwarebytes drüberlaufen lassen, hier die Logdatei:

Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
    Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.07.08.02

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    User :: M1330 [Administrator]

08.07.2012 13:28:19
    mbam-log-2012-07-08 (13-28-19).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 328428
    Laufzeit: 2 Stunde(n), 52 Minute(n), 31 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 2
    C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_026870 (PUP.ToolbarDownloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
    C:\Users\User\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_nasa-world-wind.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Danke schonmal im voraus,ich hoffe mir kann geholfen werden!

2. viper
    viper Wandelnde HDD
  3. Leari
    Leari Grünschnabel
    Threadstarter
    ja,aber der thread hilft mir nicht wirklich weiter...

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    dann einfach antworten abwarten. musst nicht 2x aufmachen.

5. Leari
    Leari Grünschnabel
    Threadstarter
    okay,sorry...

6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
    - Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
    - Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
    - Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
    - Klicke nun auf Run Scan links oben
    - Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
    - Poste die Logfiles hier in den Thread.

Logfiles posten

#6 Unregistriert, Jul 8, 2012
Thema:

MyStart incredibar- Trojaner eingefangen!

Loading...

MyStart incredibar- Trojaner eingefangen! - Similar Threads - MyStart incredibar Trojaner

Forum Date

Huawei-Smartphones erkennen Google-App als Trojaner-infiziert

Huawei-Smartphones erkennen Google-App als Trojaner-infiziert: Huawei-Smartphones erkennen Google-App als Trojaner-infiziert Die Geräte, im Falle von Huawei damals noch mit den Google-Play-Diensten ausgestattet, meldeten, dass die Google-App mit einem...
User-Neuigkeiten Oct 29, 2023

Trojaner lastet meine CPU aus?

Trojaner lastet meine CPU aus?: Ich habe gestern mein pc hochgefahren um zu lernen für die schule aufeinmal fängt mein pc an zu hängen und ist ultra langsam als ich versuchte das zu beheben habe ich eine Naricht vom Windows...
Prozessoren Dec 18, 2022

Trojaner so entfernt?

Trojaner so entfernt?: Also ich will einen Trojaner von meiner pc löschen will aber meine ganze Festplatte löschen und Windows per usb neu installieren. Also als erstes alles von der Festplatte löschen dann pc mit usb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 3, 2022

Android-Trojaner stahl Facebook-Zugangsdaten dank weit verbreiteter Apps

Android-Trojaner stahl Facebook-Zugangsdaten dank weit verbreiteter Apps: Android-Trojaner stahl Facebook-Zugangsdaten dank weit verbreiteter Apps mal heruntergeladen worden sind, wurden Trojaner verbreitet. Die Apps wiegten Nutzer in Sicherheit, indem sie tatsächlich...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2021

Comeback der unangenehmeren Art: Trojaner Emotet kehrt zurück

Comeback der unangenehmeren Art: Trojaner Emotet kehrt zurück: Comeback der unangenehmeren Art: Trojaner Emotet kehrt zurück Im großen Stil wurde der Trojaner damals über Spam-E-Mails verteilt. Später wurde es glücklicherweise ruhig um die Malware. Comeback...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2020

Angeblich habe ich einen Trojaner

Angeblich habe ich einen Trojaner: Das wirde mir mit einem schrillen Piep auf meinem Laptop und einer Nachricht, die Microsoft sehr ähnlich sieht, mitgeteilt. Um das Problem zu beheben, sollte ich ein Programm downloaden. Die...
Windows 7 Jan 9, 2019

Trojaner Malware.Kryptik, Malware.Heur

Trojaner Malware.Kryptik, Malware.Heur: Hallo COM, die o.g. sind beim Scan aufgetaucht. Hat jemand Tipps zur Löschung ??
Windows 7 Dec 4, 2018

wie MyStart Incredibar Toolbar löschen?

wie MyStart Incredibar Toolbar löschen?: Ich habe aus dem Artikel "Echt teuflisch: 35 Downloads zwischen Gut und Böse" Installiert habe ich in SSDer, Windows Product Key Finder Pro hat sich im Firefox 13.0.1 die Toolbar "MyStart...
freie Fragen Jul 13, 2012

Wie bekomme ich die Tools "My Start Incredibar" wieder runter?

Wie bekomme ich die Tools "My Start Incredibar" wieder runter?: Hallo, ich habe mir wohl beim surfen irgendwas eingefangen. Jedenfalls immer wenn ich in Google Chrome nun einen neuen Tab öffne kommt nicht wie immer die Hauptseite sondern die "My Start...
freie Fragen Jul 14, 2012

mystart incredibar bei einem Softtonic Download eingefangen

mystart incredibar bei einem Softtonic Download eingefangen: Auch ich habe mir mystart incredibar bei einem softtonic Download eingefangen. hab malwarebytes drüberlaufen lassen, hier die logfile : Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400 Malwarebytes : Free...
freie Fragen Jul 8, 2012

MyStart incredibar eingefangen

MyStart incredibar eingefangen: ich bekomme "My Start by IncrediBar.com" nicht entfernt :( Ich habe den Fehler begangen, ein Programm von Softonic runterzuladen, und jetzt werde ich bei Firefox immer wieder zur MyStart-Seite...
freie Fragen Jun 24, 2012

MyStart by Incredibar ? Wie bekomme ich das wieder weg?!?!

MyStart by Incredibar ? Wie bekomme ich das wieder weg?!?!: MyStart by Incredibar ? Wie bekomme ich das wieder weg?!?! Wenn ich Chrome, Firefox etc öffne, kommt gleich mal 'MyStart' das soll i,eine Suchmaschine sein. Ich denke mal das das ein Virus/...
Computerfragen Jun 19, 2012

Mystart by Inredibar deinstallieren?

Mystart by Inredibar deinstallieren?: Mystart by Inredibar deinstallieren? Hi, ich habe mir irgendwie so eine Malware Toolbar " Mystart by Incredibar " installiert, Weiß jemand, wie ich sie wieder kostenlos los bekomme?Hab...
Computerfragen Apr 5, 2012
MyStart incredibar- Trojaner eingefangen! solved
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice